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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oh, Neid aufs Wetter.

 

ist das nicht erst am Wochenende?

 

 

warum fährt man dahin?

Weil mein Kumpel aus Hannover noch einen Platz frei hatte und bei 175€ für eine Woche St. Tropez fragst du nicht zweimal :-D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Komme gerne, wird aber wohl 2017 da ich aktuell immer noch GTS fahre. 2017 wage ich mich dann an eine Sprint oder GS Restaurierung und brauche da bestimmt eure Hilfe.

Geschrieben

Am kommenden Samstag ist das LTH Race formerly known as Run and Race in Liedolsheim :thumbsup:

 

Jmd Bock mit hin zu rollern?

Geschrieben

Wasserschaden im Wohnzimmer! Verdammte Axt. Irgendwas am Dach ist futsch - und das Kackgewitter hat das schamlos ausgenutzt. Warte jetzt auf den Dachdecker. Und: Es sieht noch schlimmer aus als auf dem Foto... :crybaby:

20160607_193203_resized.jpg

Geschrieben

Oh so´n Mist! Dein Dach zieht Falschluft. Ich hab doch gesagt, nicht die alten Simmeringe.....

Nächsten Dienstag dann alle Mann "Decke streichen" im Ziegelhäuschen?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb pehaa:

 

Nächsten Dienstag dann alle Mann "Decke streichen" im Ziegelhäuschen?

 

Gute Idee!!!

 

Die gute Nachricht:

 

Dachdecker war da, hat einen 10 Liter-Eimer Kodder aus dem Sammler an der Dachecke geholt, dazu ein Fanggitter, das an dieser Stelle GAR NIX zu suchen hat (Danke mein lieber Hausvorbesitzer, mögest du bis zu den Nasenhaaren im Sumpf stecken für diese Kackidee :devil:) und gemeint: Das wars.

 

Die schlechte Nachricht: Die Chancen, dass die Rigips-Decke raus muss, ist recht hoch.

 

:shit:

Geschrieben

Puh, Rigips is zum Glück schnell gemacht und sogar vom Laien zu erledigen.

 

Raus mit dem Zeug, paar neue Platten rein, Spachtel drauf und gut is.

 

Tapezieren würd ich machen lassen, das bekommt der Profi besser hin.

Geschrieben

Ja, alles machbar. Macht bloß kein Spaß. Vor nem viertel Jahr eingezogen, immer noch nicht alle Kartons versorgt und jetzt wieder das Wohnzimmer räumen, Schaise das.

Geschrieben

"Bitte bring schnell die Schränke in Sicherheit. Die haben viel Mühe gekostet." :-D

 

Volker - tut mir leid für Euch - das wird schon wieder. Mir war gestern die Garage vollgelaufen weil der Abfluss davor dicht war :shit:

 

Geschrieben

So richtig vollgelaufen? :cry:

Knöcheltief wäre wahrscheinlich noch verkraftbar.

Bei uns hat es auch schon ein wenig aus dem Abfluss im Keller gedrückt, aber das war nur ne Pfütze.

Geschrieben

Die Mopeds haben nasse Füsse bekommen (ca. 2-3 cm hoch über die ganze Fläche)... Abfluss freimachen, Gummiflitscher und dann war wieder alles gut.... Da hats Volker viel härter getroffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kopp hoch Volker. 

In sonnem Häuschen ist man doch eigentlich nie fertig oder?

Da gibts immer was zum zangeln ;-)

 

Ich hab im Keller ne Dusche neben der Sauna. Dort habe ich den Einstieg auf gut 1 Meter hochmauern müssen, da bei starkem Hochwasser das Abwasser hochgedrückt wird. Ganz geil wenn die Scheisse so rumzirkuliert :-)

 

Abhilfe hat jetzt ne Rückstauklappe geschaffen, die jetzt automatisch ab nem gewissen Stand schliesst :thumbsup:

 

Der Einstieg zur Dusche bleibt trotzdem auf einem Meter. Das Mäuerchen ist mir nämlich ziemlich gut gelungen :-D 

 

Ladenburg Fähre rüber nach Neckarhausen :thumbsdown:

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Morgen abend krieg ich nen Bautrockner, das wird den Katzen Spaß machen.

 

Das Schrille war ja: Ich war gestern mit'm Mopped auffe Schicht, bin ganz gemütlich heimgefahren, schön über Landstraße, Bammental, N'gemünd und so. Alles prima Wetter... Rein innen Hof. "Oh, da hat's wohl geregnet, lalalalalaaa..." Und dann hing mir im Wohnzimmer die Tapete ins Gesicht...

Geschrieben

:crybaby:

 

Alte Stroh-Putzdecke. Rigips war nur an einer kleinen Stellen. Zentimeterweise hab ich die Strohhalme mit den bloßen Händen runtergerissen.

20160613_075040_resized.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb pötpöt:

:crybaby:

 

Alte Stroh-Putzdecke. Rigips war nur an einer kleinen Stellen. Zentimeterweise hab ich die Strohhalme mit den bloßen Händen runtergerissen.

20160613_075040_resized.jpg

Iiiiiiiihhhh, das is mal nen ganzer Schritt heftiger als gedacht.

Zahlt das die Versicherung? Hausrat? Sind ja Wasserschäden eigentlich mit drin.

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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