Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 53 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Mach ich dir Stress ? 

Meine es EHRLICH. 

Du stresst/nervst doch mittlerweile fast jeden hier mit Deinen Feedback´s......

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Wer von den Beteiligten fährt ein PX-Gespann und ist mir gestern im Steinachtal begegnet?

Selbst wenn, würde das hier keiner zugeben... :-D

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

 Ich wohne seit 5 Jahren in Heidelberg. Endlich habe ich mal meinen Blechroller zugelassen. Ich würde aber gerne mal über die ein oder andere Sache einen Schrauber drüber schauen lassen. Gibt es hier im Raum HD jemanden, den ihr empfehlen könnt?

und ähm, der blechroller hat sehr viel Plastik, es ist eine XL2. Aber auch sie möchte gut behandelt und gefahren werden. 
Gruß!

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

Long time no see/hear. Alles roger?

Volker sehe ich ab und an auf Flohmärkten 👍

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer PX, mit der ich ab und an mal nach Mannheim ins Büro tuckern kann. Original und gut.

 

Vielleicht kennt einer von euch einen, der einen kennt, der einen kennt 😁.

 

Ich hoffe euch allen geht's gut.

Genießt die Feiertage und bis bald vielleicht mal 👌

 

Viele liebe Grüße , 

 

Philipp 🍻

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier habe ich was Nettes, vielleicht hat ja jemand Zeit

Wohnzimmerkonzert.thumb.jpg.b17527184facd2750ea05185029d2999.jpg

 

Ist bei mir im Wohnzimmer

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Skawoogie
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo nach Heidelberg!

Ist der Stammtisch noch aktiv?
Falls sich da noch was zusammentut, würde ich gerne mal vorbeischauen!

Und ich suche nach ner kompetenten Werkstatt, der sich mal um meine Serveta kümmern könnte. Die einzige Werkstatt in Mannheim, die an Blech schraubt hat mich leider wieder weitergeschickt :-( Haben von Lambrettas keine Ahnung / kein Interesse dran zu arbeiten.

Würde mich sehr über ne Nachricht freuen!

 

viele Grüße

Wolfgang

Geschrieben

hallo Wolfgang, hui, Du bist ja ein Urgestein des gsf.  Seit 2001 dabei.

Der Stammtisch ist leider grad etwas inaktiv.

Vielleicht nehmen das die früheren Teilnehmer ja zum Anlass, wieder über einen gemeinsamen Biergartenbesuch nachzudenken?

@pötpöt  @PK-HD @heidelbaer

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pehaa:

hallo Wolfgang, hui, Du bist ja ein Urgestein des gsf.  Seit 2001 dabei.

Der Stammtisch ist leider grad etwas inaktiv.

Vielleicht nehmen das die früheren Teilnehmer ja zum Anlass, wieder über einen gemeinsamen Biergartenbesuch nachzudenken?

@pötpöt  @PK-HD @heidelbaer

Das klingt doch nach einer guten Idee. Da wäre ich auch dabei. Finde es recht schade dass es keinen richtige Club etc. im rhein Neckar Kreis gibt. Und wenn mal ein Treffen in der Region ist sieht man überwiegend moderne Automatik Vespas 

Geschrieben

OK, Termin steht, Location noch nicht.

Das Blöde an der Sache: kein Roller fährt.

Also habe ich jetzt Zeit bis zum 10.9., die PX wieder fahrbereit zu machen. :crybaby:

  • Like 1
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1 Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung