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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, eben mal ne Lernpause eingelegt, in die Garage und die Scheibenbremse auf die Gabel montiert.

Ging total easy (Wenn man die Lager bissl mit Wärme bearbeitet) und sieht rischdisch heiß aus. :crybaby:

Nur noch die Leitung irgendwie durch die Gabel fädeln, dazu muss aber das Loch unten vergrößert werden, die Stahlflex passt sonst nicht durch.

Bilder werd ich am WE mal machen. :thumbsdown:

Weiss du, wie die Leitung zu liegen hat, oder willst du dirs lieber mal bei meiner Originalen angucken?

Geschrieben

Du hast ne vollhydraulische, ne?! Dann ist das gewaltig anders. Du musst auch den Kotflügel aweng modifizieren...

gugg mal, wie hier die Stahlflex läuft:

Geschrieben (bearbeitet)

aaah gaaanz gaaanz gaaaaanz böses....

geb lieber mal ein paar euro mehr aus für bootshaus next time...

und lass den ganzen unnötigen scheiss da weg.......

und vorallem informier dich doch mal vorher!

ne Scheibe wird von der ganz anderen seite angesteuert!

aaaah böses :thumbsdown:

@ volker: na ich off das vorsinegn war trotz des stresses gut?!

@ maddin: isch drücke :crybaby:

edith sacht noch, das Volki schneller war. anhand des bildes erkennscht des gonz guat...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Tobi... du wirst NICHT das Loch in der Gabel vergrößern, sonst gibt das Klassenkeile...

Vorsingen lief sehr gut - aber es war wohl schon im Vorfeld entschieden... :thumbsdown:

schaumermal...

Geschrieben

hmpf, bei mir schaut das anders aus. Was spricht denn gegen die Verlegung im Rohr?

Haben ja schon einige gemacht, so what? :thumbsdown:

Vorne ne kleine Schleife und ab damit ins Rohr...

disc_brake_px_white.jpg

Geschrieben

Vorsingen lief sehr gut - aber es war wohl schon im Vorfeld entschieden... :thumbsdown:

schaumermal...

Oh sounds not so well! Scheisse...

@ tobi: wenn noch nicht, dann jetzt. ADAC plus bidde :crybaby:

Geschrieben

hmpf, bei mir schaut das anders aus. Was spricht denn gegen die Verlegung im Rohr?

Haben ja schon einige gemacht, so what? :thumbsdown:

Vorne ne kleine Schleife und ab damit ins Rohr...

disc_brake_px_white.jpg

Vadder, was du da rechts siehst ist die TACHOWELLE!!!

Ich pax ned...

links geht die Stahlflex kerzengerade hoch.

Phil, da hilft die ADAC+ nicht. Da muss es die sein:

http://www.youtube.com/watch?v=1rhYaoC8Ljs

Geschrieben

hm, könnte natürlich sein, dass die zu kurz is um nen ordentlichen leitungsschonenden Radius hinzubekommen, dann muss ich eben mal schauen, wie ich sie unter der Kaskade verstau...

@ Phil: von dir kamen aber auch schon bessere Ratschläge, ganz ehrlich.

Geschrieben

Vadder, was du da rechts siehst ist die TACHOWELLE!!!

Ich pax ned...

links geht die Stahlflex kerzengerade hoch.

Meine Güte, bin doch net bleeed, ich weiß schon welche die Bremsleitung ist.

Nochmal: Was spricht dagegen, die nach vorne zur Gabel zu legen?

Geschrieben

hm, könnte natürlich sein, dass die zu kurz is um nen ordentlichen leitungsschonenden Radius hinzubekommen, dann muss ich eben mal schauen, wie ich sie unter der Kaskade verstau...

Oder, du guggst es dir halt doch mal in der Realität an, hm?!

Als einziger Scheibenbremser im Rudel stell ich sie gern zur Schau... :thumbsdown:

Geschrieben

Volker, ich weiß doch wie das bei der Originalen aussieht, darum gehts doch überhaupt nicht.

Ich hab nen Nachbau, und meine PX war vorher ohne Hydraulikleitung. Also muss ich, abgesehen von der Bremse selbst, mir jetzt noch Gedanken machen wie ich die Leitung verlege. Klar kann ich das machen wie bei der orschinol MY. Ich kanns aber genauso gut versuchen anders zu verlegen, weil mir die nach hinten rausstehende Leitung bei der MY nicht gefällt.

Aber nen konstruktiver Beitrag, was geht und was nicht geht, is heut scheinbar zuviel verlangt.

Frag ich halt morgen nochmal, wenn alle mim richtigen Fuß aufgestanden sind. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-/

Besser, herr MABAU-Student?

Die frage ist doch eher, warum leicht wenns auch schwer gayhead!?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd das geld trotzdem sparen und für bootshaus burger ausgeben :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Für ne PX soviel geld ausgeben, und dann beim essen sparen, tssstssss.....

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

na also, im GaySF findet man halt doch alles:

07.jpg

Hier gefunden...

1:0!

Und Tüv scheint das ja auch zu haben. Ich find den Eingang in die Gabel aber schon ein Problem... Beim Einfedern und Ausfedern wird da ordentlich gestreckt und gestaucht - alle geht dann genau auf den einen Punkt beim Einlass. Ich würds net mögen...

Edith schlägt noch vor, den Stahlfix mal nach den Langzeiterfahrungen zu fragen.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

1:0!

Und Tüv scheint das ja auch zu haben. Ich find den Eingang in die Gabel aber schon ein Problem... Beim Einfedern und Ausfedern wird da ordentlich gestreckt und gestaucht - alle geht dann genau auf den einen Punkt beim Einlass. Ich würds net mögen...

Dafür wird oben am Koti nix geschrubbelt und gedreht. Außerdem kommt da dick Gummi rum, und gut is, da dürft sich dann auch nix wund scheuern.

Nen gut gemeinten Radius und dann knickt auch nüschd. Das darf aber eigentlich eh nicht, dafür sinds ja Stahlflex-Leitungen.

Edith schlägt noch vor, den Stahlfix mal nach den Langzeiterfahrungen zu fragen.

Das nen guter Plan...

Geschrieben

Ich würd mal mim Tüv sprechen...

Mein vertrauensmann bei den blauen trägt solch ein verlegung nie im leben ein!!!

Das das irgendwie funzen kann, iss klar. Nur eingaytragen muss man es halt bekommen...!

Geschrieben

huh hier gehts ja ab :thumbsdown:

Geht die Leitung bei der orginalen eigentlich auch durch das Gabelrohr - ich hatte bisher immer vermutet nein, aber mir das noch nie richtig angeschaut. Ob es dann rechts oder linkrum geht ist wohl eher egal und optisch schöner ist für mich klar das Stahlfix Ensemble...

Meine Hauptsorge wäre ob das grössere Loch die Gabel nicht zu sehr schwächt. Ausserdem musst Du sicher die Stahlflexleitung erstmal kappen und dann wieder zusammensetzen - weiss nicht wie gut sowas geht...

:crybaby:

Geschrieben

so, Stahlfix hat mir geantwortet.

O-Ton: "Super und unproblematisch die Verlegung". Und den TÜV scheints auch zu freuen. Zerrt halt nicht mehr jede Lenkbewegung an der Leitung. Nu bin ich happy. :thumbsdown:

@ Christian: Das Loch ist nur minimal größer, also das ist so wenig, da musst schon dreimal hinschauen, um mim bloßen Auge nen Unterschied zum oberen Loch für Tachowelle zu sehen.

Zur Leitung: Ich hab so eine, bei der man die Banjos auf beiden Seiten ab- und wieder anschrauben kann. Ist für genau sowas gedacht. Zerschnippeln würd ich mich eh nicht trauen, weil ich kein Plan hätte, wie man die wieder zusammen bekommt.

Geschrieben

Du hast ne vollhydraulische, ne?! Dann ist das gewaltig anders. Du musst auch den Kotflügel aweng modifizieren...

gugg mal, wie hier die Stahlflex läuft:

Mal was anderes - wie findet Ihr die Sitzbank von der neuen PX? Bisschen tiefer find ich ganz cool und sieht auch sehr tourentauglich aus und die Abrisskante ist irgendwie geil - fast nen bisschen wie Oldie...

oder?

Geschrieben

Mal was anderes - wie findet Ihr die Sitzbank von der neuen PX? Bisschen tiefer find ich ganz cool und sieht auch sehr tourentauglich aus und die Abrisskante ist irgendwie geil - fast nen bisschen wie Oldie...

oder?

Wenn ich tiefer sitzen will, fahr ich die Rally... :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich hab mir mal gedanken zu ner Neuverlegung der Züge bei der PX gaymacht.

mich nervt das immer total die züge und aussenhüllen zu wechslen, da die so blöd im holm rumliegen!

deswegen dachte ich mir die Züge samt Hülle einfach neu zu verlegen :thumbsdown: ...

Ihr fragt euch bestimmt, warum das Ei neu erfinden. ich find das macht durchaus Sinn, und der Tüv mag das bestimmt auch :crybaby:

Ausserdem bin ich gern anders :inlove:

da kann man notfalls sogar mal gas mit der hand geben, wenn der zug unterwegs mal reissen sollte :inlove: ...

Was haltet ihr davon???

anbei mal ein bild meiner ersten CAD Zeichnung...

gang und kuluzug stell ich mir auf der seite ganz genau so vor...

Der choke zug ist extra in einer Schleifenform verlegt, weil ich finde das Auge fährt ja auch mit ;-)

:crybaby:

edith sahct noch ganz schnell, das das ausgeklügelte abstandshalter system, das ich entworfen habe, ruhig in herzform gebogen werden könnte....

Bearbeitet von philv50

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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