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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Hallo, und schöne grüße aus Sydney. Hier ist es sau cool besser gesagt sau heiß. Die Stadt und die Leute gefallen, werde aber demnächst nach Melbourn umziehen. Mir gehts auch gut, und alles läuft so weit ganz glatt. 1 VBB und eine Primavera hab ich auch schon gesehen, ansonst fahren hier nur GTs rum.

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Vesparisationswetter vom Feinsten, und ich sitz am Schreibtisch... :thumbsdown:

Ist ja auch saukalt. Hab mir gestern in der Garage den Arsch abgefroren. Dafür hab ich mir mal endlich Zeit genommen um die Lenkerschraube mal ausgiebig zu bearbeiten. Und ich muss sagen, nachdem ich ne kleinere Nuss draufgeschlagen habe und Tage vorher schon Rostlöser hab einwirken lassen ist se mit Gewalt und viel Überredungskunst rausgekommen. :crybaby:

Jetzt hab ich endlich alles vom Rahmen getrennt. Muss nur noch schauen wie ich den festgegammelten Bowdenzug aus dem Führrungsrohr im Rahmen der Hinterradbremse rausbekomme.

Übrigens, wusste gar nicht das die VBB2T schon an beiden Lenkkopflagern Kugellager mit Käfig verbaut hatte.

Bearbeitet von Nannini
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Lagerkäfig ist nicht original...

0ben wie unten sind es einzelne kugeln...

Hat wohl jmd schonmal getauscht...

Oben passt PX lager, unten passen eigentlich nur die einzelnen Kugel...

Wenns in dem tempo weiter geht, isse ja vielleicht bis zur nächsten WM fertsch :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
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Lagerkäfig ist nicht original...

0ben wie unten sind es einzelne kugeln...

Hat wohl jmd schonmal getauscht...

Oben passt PX lager, unten passen eigentlich nur die einzelnen Kugel...

Wenns in dem tempo weiter geht, isse ja vielleicht bis zur nächsten WM fertsch :thumbsdown:

Was soll ich denn machen? Erst Knie kaputt, dann war ich diese Woche krank, ...

Kotzt mich selbst irgendwie an. Dann halt arbeiten! Mit bleibt ja meist nur der Samstag um effizient zu arbeiten.

Mal ne andere Frage, suche gerade ne Anleitung zum Ausbau eines fumktionsfähigen Lenkerschlosses ohne es zu zerstören, weiß da Jemand eventl. was hier? Finde nur Sprint usw. und auch nur zum zerstören.

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Ring aussen mit WaPuZa lösen, abnehmen und das lager nach innen durchs rohr fallen lassen...

Gabel muss dafür natürlich raus...

Süper!!!!! Mcuhas Grazias, hatte mir sowas fast schon gedacht. Dann such ich mal ein Stück Gummi, Leder usw. um den um das Schloss zu legen.

Dachte nur es wäre eventl. ein Bolzen drin weil da so ne kleine schlanke Bohrrung ist im Aussenring. War dann bestimmt für das original Werkzeug zum festziehen gedacht.

Und Einbau dann wieder umgekehrt mit Faden ins Lenkrohr ziehen?! Gibt wieder schön vile Fuddelspaß :crybaby:

Firma dankt :thumbsdown:

Jetzt weiß ich auch warum das Lager nur angelegt war und nicht festgezogen war am Lenkkopf.

Aber für unten gibbet doch auch das Lager als Repro mit Kugelkäfig?

Bearbeitet von Nannini
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Also ich mein das es keinen lagerring gibt, der passt!

Einzelne kugeln sind doch eh viel besser, warum also ersetzen...

Oben PX fertsch...

Einbau ist eigentlich total easy. Ich würd mir noch die lenkanschläge und schlossanschlag auf der Gabel gaynau anguggen...

Was solln da eigentlich fürn motor rein?

Bearbeitet von philv50
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Lenkanschläge usw sehen recht gut aus, sieht nichts verzogen oder verdellert aus. Lenker lässt sich auch in beide Richtungen gleichmäßig mit selbem Abstand des Scheinwerfers zum Rahmen legen.

Lager sehen halt top aus, obin wie unten, kein Rost, keine Einlaufspuren oder ähnliches, Kugeln sehen auch top aus, deswegen wollt ich eigentlich das was ich habe wieder verbauen im Lenker.

Bei der Motorfrage bin ich noch überfragt. Entweder wenn der originale gut auseinander kommt und gut ausschaut den wieder etwas flott machen oder halt was anderes von PX.

Stellt sich halt auch die Frage wegen der Eintragung in den Papieren da diese ja dann gleichzeitig erstellt werden müssen und ob ich da dann den Tüv mit meinen Wünschen und Vorstellungen nicht überstarapaziere bzw. dessen guten Willen und Geduld nicht ausreize und dann alles definitiv bürokratisch nur nach Schema "F" bekomme (was dann soviel wie fast gar nix ist).

Wenn nen Tip hast wie ich am besten vorgehen soll, ich höre Ihn gerne.

Muss halt mal schaun zum Thema Lenkkopflager oben / unten ob das Untere passt (beim sip z.B. steht in der E-Liste nur das mit Käfig für unten drin bei VBB2T mit Vermerk ab Rahmennummer XXX, aber auch die können sich irren)

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Als alte lager verbauen iss quatsch. Wechseln...

Vbb motor is zwar original aber lahm...

Kommt halt drauf an wieviel man fährt...

21er mit eintragung von PX motor iss kein problem...

Das ist ein dienstleistungssektor, also müssen due Tüvler schon das machen was man will...

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Ich könnte demnächst nen fertigen PX-Motor mit 135er offerieren. Frisch gelagert und gesimmert, wahlweise mit 20er oder 24er Gasfabrik.

Muss dann nur noch abgedüst werden.

Aber du willst wahrscheinlich was fettes à la 208/210er einbauen, nehm ich an.

:thumbsdown:

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Mein lieblingsreifen ist der Metzeler ME1...

K58 find ich auch gut. Bin ich auch im Sommer gefahren!

Find die Abrollgeräusche nicht so schlimm. Hält auf jedenfall ziemlich lang...

Die K58 schleifen am Kulu Deckel, jedenfalls bei meiner 200er. Würde eher zu S83 raten, ist ein guter Reifen, der so manchen Fahrfehler verzeiht. Ist aber fast eine Glaubensfrage.

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OhhhhhhhKay, also ich tendiere noch immer zum K58.

Ich glaube mit dem würd' ich mich verstehen. :thumbsdown:

Danke Buben und danke für die "too much" Info dazu! - Herrlich, um nicht zu sagen grandios - so hat die Dieta noch aweng Kopfkino vorm einschlafen... :crybaby:

:inlove::crybaby:

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Bitte...

Hab heute mal den IZ fertisch gemacht. Klingt verdammt bös' :thumbsdown:

Beim Ernst hab ich mal Kabelbaum eingezogen, und Züge verlegt. Geilo geilo...

Bald knattert der Ernst wieder <3

Morgen mach ich die elektrik von der pipi neu. Irgendwo ärgert mich da irgendwas...

Soviel zu tun und nur zwei hände und drei Beine :crybaby:

Guts nächtle Fellas...

Bearbeitet von philv50
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