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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja nix am Set-Up, dass Du/wir eingebaut haben geändert, ausser der Schaltraste.

Komisch ist halt, dass es erst funzt und dann nach einer Weile wieder ein Gangspringen auftaucht...

Deswegen wollte ich halt mal einen Test mit verscheidenen Versionen der Schaltraste machen.

ja haste dir mal die gangräder usw. angeschaut beim letzten öffnen?

so im bezug auf karies?

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schon klar das du den puff meintest!

bin mal gespannt wie lange es dauert, bis du genervt bist vom dem Membran und Puff Lärm :thumbsdown:

Mir gings irgendwann echt massiv auf den Geist!

Bearbeitet von philv50
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ja haste dir mal die gangräder usw. angeschaut beim letzten öffnen?

so im bezug auf karies?

Habt ihr seinerzeit Lusso oder alt verbaut? Wobei das bei nem gesteckten Polini auch wurschd sein dürfte.

Wahrscheinlich zu wenig Getriebesand nachgefüllt. :thumbsdown:

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ja haste dir mal die gangräder usw. angeschaut beim letzten öffnen?

so im bezug auf karies?

Bestand ja von Anfang an das Problem...

(Edith: Was natürlich in Anbetracht deiner Vermutung nix ändern würde)

Erinnerste Dich als Du im Urlaub kurz gefahren bist?

Aufgefallen ist mir bei letzten Mal nix.

Ich mach jetzt noch den Schaltrastentest, sonst spalt ich halt nochmal...

Bearbeitet von pappe
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Wenn du Werkzeug brauchst, ich hab noch nen Spalthammer und paar Äxte. :thumbsdown:

Oh man, mir sitzt heute wieder der Schalk im Nacken...

Später wird ne Runde Vesparisiert...

@ Phil: bist du gegen 1500 im Laden? Ich würd mal vorbei schaun...

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Bestand ja von Anfang an das Problem...

(Edith: Was natürlich in Anbetracht deiner Vermutung nix ändern würde)

Erinnerste Dich als Du im Urlaub kurz gefahren bist?

Aufgefallen ist mir bei letzten Mal nix.

Ich mach jetzt noch den Schaltrastentest, sonst spalt ich halt nochmal...

Spalten müsstest Du doch jetzt blind können - Schau Dir das Kreuz auch noch mal an, die Neuteile sollen teils nicht gehärtet sein. Nicht dass das schon wieder rund ist.

Was mir noch einfällt, hast Du vllt. verschiedene Getriebeteile verbaut? Haste das ausdistanziert?

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Danke für diesen schönen Abend,

danke für diese Körie-Worschd

danke, dass schon den ganzen Morgen

ich hab nen Riesen-Dorschd.

Danke für die verbrannten Lippen

Danke für euren Ölgestank

Danke, dass ich an Chili denke

wenn ich heute tank...

:thumbsdown:

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Soo geschafft :thumbsdown:

Mal was anderes! Ich hab heute morgen nochmal bei der PX geschaut. Bin zum bäcker gefahren und meine qualmt def nur weil sue als absäuft. Da iss nix mit gaytriebeöl!

Das war gestern abenddefinitiv ein anderer der so gestunken hat! Ich tippe mal auf Pappe :-/

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Das es nach verbrannten Öl gestunken hat hab ich auch gerochen, aber nur auf dem Hinweg im Bereich Edingen/Seckenheim

Auf dem rest des Weges bzw. Rückweg hab ich nix mehr gerochen

Wahrscheinlich ist jetzt beim Verursacher das Getriebeöl leer :thumbsdown:

Bearbeitet von Nannini
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Also, die Erste und die Letzte die du gezeigt hast snd die selben!!!!!

Definitiv!!!

Hab mit dem Gedanken auch schon gespeilt weil se mir auch sehr gut gefällt. Da die aber für die Smallframe entwickelt ist und wieder mit Adapterkit für die PX geliefert wird, so wie bei der Corsa, und ich Bilder und Topis gesehen bzw. gelesen hab über die Optik und Passgenauigkeit im montierten Zustand, hab ich es schnell wieder gelassen.

Die Hurricane hat ja der pappe auf seine VNB drauf.

Hab mit der Auch schon geliebäugelt von anfang an, aber irgendwie hatte es mir schon immer die Super Corsa als original angetan.

Hat mit Versand 65,- gelöhnt.

Billiger bekommst se fast nicht, meißt eher so um die 70,- / 80,-

Leider passt mein Schloss von der originalen nicht, zu breit an der Halteplatte, Bohrungen passen aber. Jetzt überleg ich ob ich den Schließzylinder problemlos rausbekomme.

PS: Hier ausm Forum

Bearbeitet von Nannini
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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