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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

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Kleine geschichte vom heutigen Weg zum Tüv...

Bin die Rohrbacher hoch gefahren, anna Ampel dann n Suzuki naked Bike stehen sehen. Bin mal frech direkt neben ihn gefahren ;-)

Ampel geht auf grün, ich fahr gemütlich los, die Suzi ambitioniert los gepritscht. Hab ihn eine Rollerlänge vorgelassen, um dann den 2ten und den 3ten vollauszudrehen!denke das ich so bei 95-100 kmh angekommen bin ...

Dann bin ich anna shell tanke rausgefahren um nochmal den reifendruck zu prüfen ...

Der Suzukifahrer ist auch mit raus. Als er an der zapfsäule stand hab ich mal kurz, frech grinsend rübergeschaut :crybaby:

Und was macht er, er zeigt mir erst nen Vogel um dann Daumen hoch zu zeigen :crybaby:

Der war ganz schön verdutzt, hat er wohl nicht mit gerechnet :thumbsdown:

Die VBA geht aber auch wied Sau :wacko:

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Hätte ich echt nicht gedacht das die so gut geht!

Ich behaupte mal frech, das die so gut geht wie mein alter Malle Membran Motor mit allem schnick schnack ...

Ist halt durch den Puff viel besser zu fahren.drehmoment wied Sau ...

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
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Hätte ich echt nicht gedacht das die so gut geht!

Ich behaupte mal frech, das die so gut geht wie mein alter Malle Membran Motor mit allem schnick schnack ...

Ist halt durch den Puff viel besser zu fahren.drehmoment wied Sau ...

;-)

Ja super :wacko: Was ist denn da für ein Puff drauf?

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Hey Hansi, auch von mir alles Gute! :-)

Ich hab heut mal das Lenkeroberteil auf die Vollhydraulik angepasst.

Stahlflexlänge passt ganz gut, musste nur das obere und das untere Fitting tauschen, da das oben mit nem 90°-Fitting sowas von überhaupt nicht passt....

Dann wollt ich munter die Lenkkopfabdeckung einschneiden für die Stahlflex, nochmal dranhalten und anpassen... und baaaaaam.... :wacko: an der falschen Stelle gefeilt....

Aufkleber drüber wäre eine Möglichkeit....

Ich habs mit Glasfaserspachtel zugemacht, feingeschliffen und drüber lackiert. Jetzt passt die Schose...

Bilder gibbet dann im Topic...

Memo an mich selbst: ZUERST GAAAANZ genau schauen und messen, bevor die Feile in Einsatz kommt. ;-)

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Sachmal Philipp,

was war das nochmal für ne Rezeptur zum Tankentrosten?

Zitronensäure und Kukident, oder wie war das? :wacko:

Hab nämlich eben entdeckt, dass der Boden vom Tank total verrostet ist, die Wände sind clean, sau ärgerlich... ;-)

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einfach zitronensäure pulver im DM kaufen gehen. wasser im wasserkocher erhitzen.

dann erst heisses wasser innen tank, so viertel voll, danach das pulver auflösen (aber nicht zuviel), dann komplett mit Wasser auffüllen...

draussen machen, riecht ein bissl. dann so nach 30 minuten ein bissl schütteln...

danach mit wasser klar ausspülen...

diese prozedur wiederholen, bis gewünschtes ergebnis eintritt...

ach so der Benzinhahn sollte dafür natürlich drinnen und geschlossen sein, sonst läuft die Mischung immer so blöd unten raus :wacko:

Bearbeitet von philv50
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einfach zitronensäure pulver im DM kaufen gehen. wasser im wasserkocher erhitzen.

dann erst heisses wasser innen tank, so viertel voll, danach das pulver auflösen (aber nicht zuviel), dann komplett mit Wasser auffüllen...

Kannst die Zitronensäure auch schon in den Wasserkocher reintun, dann wir der auch mal entkalkt ;-)

Sollte den Kunststoff v. Sieb eigentlich nicht angreifen (aber ohne Geweeehr) :wacko:

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morschää,

wie siehts mit morgen aus?

das letzte finale treffen vor de rlangen nacht. wäre cool wenn alle kommen könnten, das man nochmal alles durchsprechen könnte!

ich würde sagen erstmal treffpunkt 19:30, oder?

soo long cheers :wacko:

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Ich weiss ja gar nicht mehr, wie du aussiehst! ;-)

Dann komm ich kurz zu Fuss vorbei - muss ja eh mit Anton Gassi. Philipp - falls die Teile da wären wärs na klar super wenn Du die mitbringen könntest - wenn es aber zu gross/schwer ist hols ich natürlich auch gern ab.

Jetzt sind hoffentlich alle neugierig :wacko:

:-)

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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