Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit BW, Hessen, Bayern?

Dann hätte ich einmal nach Aschaffenburg, über Neckarsteinach und zurück :wacko:

Aschaffenburg? Soweit brauchst gar net, fährst über Neckarsteinach, Fürth usw. durch den hessischen (H)odenwald nach Miltenberg (Bayern) und dann wieder retour, z.B. Mudau, Amorbach, Eberbach und dann Neckar retour.

Ist auch ne schöne Tour. Oder statt Neckarsteinach das ganze über Weinheim, Mörlenbach z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ja die PK vom Bingo Bongo rennt ziemlich gut. heute noch ein paar probs mit der schaltung gehabt. jetzt funzt alles !!!

die 3.00er pfeifft schön und der Motor ist recht giftig und fix am gas.

wie ich dir schon gesagt habe, Tobi. das Ding hat nen Mörder Motorsound :wacko:

jetzt bin ich fix und alle und will nix mehr machen, nur noch heim. fühl mich echt wie hingekotzt. irgend jemand hat uns Samstag angesteckt :-) Das wichtigste ist, das Lio ;-) nix abbekommt ...

euch viel Spass :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, neuer Schlauch ist montiert...

Ich hab in meim Leben bestimmt schon 30 mal Reifen montiert, aber noch NIE hab ich dabei den Schlauch geklemmt. :-) Man wird alt... :wacko:

Edith sagt noch artig Danke beim Manta. Dein Reserverad war die Rettung. Kriegst du das nächste Mal wieder - Oder willst du tauschen gegen den Conti Kippelmonster Plus auf ner Schrottfelgen mit falschen Bohrungen?! ;-)

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann ...

Immer wenn ich net dabei bin, passiert Dir was Volker :-/

Du weisst bescheid, ich bin auf dieser Erde um auf dich aufzupassen :-)

Ps: iss mir auch schon passiert. War aber ganz am Anfang meiner Karriere ;-)

Grüsse von der Magen Darm Grippen Front :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Platten kam ja an der Neckarwies, nicht während der Fahrt. Mal wieder Glück gehabt. Und gleich ein schöner Showteil für vorbeiziehende Touristen. :wacko:

Aber hey, Magen-Darm... hofentlich kein EHEC ;-)

Passt auf euch auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, neuer Schlauch ist montiert...

Ich hab in meim Leben bestimmt schon 30 mal Reifen montiert, aber noch NIE hab ich dabei den Schlauch geklemmt. :-) Man wird alt... :wacko:

Edith sagt noch artig Danke beim Manta. Dein Reserverad war die Rettung. Kriegst du das nächste Mal wieder - Oder willst du tauschen gegen den Conti Kippelmonster Plus auf ner Schrottfelgen mit falschen Bohrungen?! ;-)

:crybaby:

ne danke, will nicht tauschen. Gibs mir grad irgendwann mal wieder. Eilt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich fett!!!! Grad ne Probefahrt gemacht... Auf dem lokalen Feldweg... Naja, zumindest bis es mir den Lima-Keil in 10000 Einzelteile zerlegt hat. War wohl das Polrad nich fest genug... Zum Glück hab ich noch einen da. Nut und Konus sind zum Glück weitestgehend heil geblieben.

Jaaaa, ich such mir dad beste Wetter zum Abstimmen aus...

Wieviel Nm bekomt denn die Mutter eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich fett!!!! Grad ne Probefahrt gemacht... Auf dem lokalen Feldweg... Naja, zumindest bis es mir den Lima-Keil in 10000 Einzelteile zerlegt hat. War wohl das Polrad nich fest genug... Zum Glück hab ich noch einen da. Nut und Konus sind zum Glück weitestgehend heil geblieben.

Jaaaa, ich such mir dad beste Wetter zum Abstimmen aus...

Wieviel Nm bekomt denn die Mutter eigentlich?

45Nm

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 hatte ich vorher, da hats die Mutter nach 200m aufgedreht.

Habs nu mit 75 Nm angezogen, soviel bekommen die Lammys mit stärkeren Motoren.

Sollte nu halten.

Dafür hab ich mir beim Testfahren eben nen richtig schönen Klemmer gefahren.

Kopf runter: eine richtig schöne Riefe überm Auslass. Kolben war vorerst fest, bis abgekühlt.

Also Motor nochmal runter und Zylinder abziehen. Shice nochmal. Dabei dacht ich, ich hätt den Gaser schön fett gehabt. Hab sogar zusätzlich zur 145er HD noch ne 30 PJ drin gehabt. Muss wohl mit der HD tatsächlich noch höher. Aber erstmal schaun, ob der Zyli noch fahrbar ist...

Morgen mal Bilder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konus passt top aufeinander, und Gewinde sind wie neu.

ich schätz ich hab vorher einfach viel zu lasch angezogen...

Dabei hätt ich schwören können, es wären um die 45 gewesen... naja, Fehler, gelernt, weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Auf ner Probefahrt aufm Felweeg nen Klemmer? So heiß kann die doch auf so ein paar Metern ohne Topspeed normal gar nicht werden. Da stimmt was richtig nicht. Schmierung ausreichend vorhanden? Die Zündung war geblitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab das Ding halt mal richtig getreten.

Wollte halt in kurzer Zeit nen Kerzenbild haben.

Bis 90 im 3. dann noch bis 100 im 4. und dann abgebremst und die Strecke zurück.

Und vorher bisschen warm gefahren.

Is kein richtiger Feldweg, eher ne Straße im Industriegebiet, die in nen Feldweg endet. Alles schön weit überschaubar und komplett ohne Verkehr.

So wie die Geschichte ausschaut muss es irgendwoher nen Span reingezogen haben, so sehen zumindest die Spuren aufm Kolben, im Kopf und an der Wand aus.

Verdammter Mist aber auch.

Aber besser jetzt passiert als später auf ner längeren Tour.

Edit: war von IT nach Gefühl nen paar Grad vorgestellt. Sollten dann so um die 18 vOT gewesen sein, aber nicht geblitzt. Das wollt ich dann mit korrekt eingestelltem Gaser machen.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: war von IT nach Gefühl nen paar Grad vorgestellt. Sollten dann so um die 18 vOT gewesen sein, aber nicht geblitzt. Das wollt ich dann mit korrekt eingestelltem Gaser machen.

Oh mann :plemplem:

Da brauchst dich dann auch net wundern !!!

Blitzen bevor gefahren wird ist Pflicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... wie gesagt, glaub nich, dass das Ding zu heiß geworden ist. Sieht echt aus, als hätts da was reingezogen.

Äußerlich ist die Schweißnaht und das Kaltmetall noch top, morgen mach ich mal Bilder wie es innen aussieht.

Der Zylinder war eigentlich auch spanfrei, als ich ihn eingebaut hab. Der Membranstutzen auch.

Alles sehr verdächtig. Aber ohne den Zylinder abzunehmen is das jetzt nur Rätselraten...

Btw.: Geblitzt wird ja im Leerlauf, bei welcher Drehzahl eigentlich genau? Weil jeder hat ja nen anderen Leerlauf eingestellt, und das kann doch locker nen halbes Grad oder mehr ausmachen, würd ich mal schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne normale Zündung hast, ohne drehzahlabhängige Zündzeitpunktverstellung, ist die Drehzahl schnurz. Leerlauf sollte halt so hoch sein, dass der Motor schön gleichmäßig rund läuft, sonst hüpft dir die Markierung. Deshalb: erst Zündung, dann Vergaser einstellen.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und geblitzt wird nicht im Leerlauf !

:wacko:

Naja, im "erhöhten" Leerlauf meint ich ebeen. Am Gas muss man nicht hängen. Drehen sollte er halt so, dass genügend gleichmäßige Zündungen ein gscheites Bild fürs Stroboskop abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information