Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dabei saßen Maddin und ich noch am Samstach dranne (waren also am drannsten sozusagen) und haben fleißig Termine verglichen. :wacko:

Dat Grillen bekommen wir scho no hin! :wacko:

Mag ja mal die ganze Connection meeten. :???:

Buben, ich werde alt. - Zwei Tage Run is nimma, ich bin kaputt. :laugh:

Maddin, es war wie immer grausam schön, danke! :wacko:

:wacko:

Schade, dass ihr so früh wegmusstet, war noch nett da!

Geschrieben

Sagt mal - wollt einer von uns nicht grad den großen Lappen machen?! :wacko:

Ja, sowas hatte ich auch in Erinnerung.

Ich glaube der hat letzte Woche Mittwoch bestanden, konnte aber aufgrund Zeitmangels noch nicht die Green Hornet abstimmen, daher auch noch nicht aufn Prüfstand und daher auch noch nicht zum TÜFF. Klausuren stehen vor der Tür.

Viel Spaß wünsch ich euch heut Abend... :laugh:

Geschrieben

Ich glaube der hat letzte Woche Mittwoch bestanden

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch! :laugh:

Wenn Du lernen musst geniessen wir noch die ruhige Zeit ohne deine Krawallmaschine :wacko:

:wacko:

Geschrieben

GLÜCKWUNSCH!!! :wacko:

Und viel Erfolg bei den Klausuren. Gute Noten heißen guter Job heißt viel Geld heißt Tuningpotential :laugh:

Geschrieben

naja, ich glaub wenn ich die nächsten paar Jahre nochmal soviel Geld für ne Vespe ausgeb reißt mir ne bestimmte Person den Kopf runter.

Jetzt wird erstmal brav gefahren, und gehofft, dass die Reuse langlebig ist. Ich denk ich werd jeden Winter spalten, um auf Nummersicher zu gehen.

Mag jemand für mich was schreiben? Ich könnt gerne auf eine der sieben Klausuren verzichten. Regelungstechnik wär so ein Fach. Oder Getriebelehre. Wer sich gut damit auskennt, bitte melden. Haare schneiden und Bart wachsen lassen, dann darf derjenige mitschreiben. :wacko:

Geschrieben

ja wie "jetzt wird erstmal gefahren" ???

Die PX fährt doch noch gar net, oder :wacko: ?

VEspen sind wie Frauen, entweder man hat ein Händchen oder eben nicht?

Lernen kann man das nicht :laugh:

Geschrieben

icke ooch... mit sip road auf der Grünen originale. Mal gucken, was der kann... :wacko:

da bin icke ja mal gespannt :wacko:

Aber wie hast du denn alleine deinen Auspuff wechseln können?

oder hast du auch Hilfe aus Bremen bekommen :laugh:

Haaahaaaa kleiner Insider ...

Geschrieben

da bin icke ja mal gespannt :laugh:

Aber wie hast du denn alleine deinen Auspuff wechseln können?

oder hast du auch Hilfe aus Bremen bekommen :wacko:

Haaahaaaa kleiner Insider ...

?! :wacko:

Geschrieben

Aber wie hast du denn alleine deinen Auspuff wechseln können?

oder hast du auch Hilfe aus Bremen bekommen :wacko:

Hauptsache er hat gleich die Auspufflasche geschlitzt :laugh:

Geschrieben

Ich sach ja Insider. Nur christian und ich sind close to he inside :wacko:

Mal ne andere frage. Hat jmd heute abend ne 102er HD fürn SI bitte?

Hab meine alle verbaut, undhab jetzt selbst für mich keine mehr :laugh:

Wäre top.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

super, danke !

können wir ja grad gegen die 128er in Spackach tauschen :laugh:

ach so christian, die Polini Messflaschen sind gaykommen. bring ich dir heute abend mit :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Deswegen sag ich, schont die Umwelt und fahrt mit dem Bus!

Stimmt das, dass gang bang das englische Wort für "Öffentlicher Personen Nahverkehr" ist? Wenn ja, was ist dann Individualverkehr?

Geschrieben

Boooah da müssen wir hin :laugh:

schon hundert mal dran vorbei gefahren, aber das der Laden so geil ist, hätte ich nicht gedacht!

Jean Marc wie siehts aus, Mittag essen bei Hakim :wacko: ?

Sau cooler Typ: "hier bin ich reich, hier bleib ich auch" :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Maddin,

hab doch gleich gewusst dass ich Deine Crashpartnerin (Hund im Korb) kenne. Die arbeitet ab und zu bei unseren Nachbarn.

Naja - ich die heut gesehen und gleich drauf angesprochen. Sagt die "Ach der war ja sooo nett, und so besorgt..."

So ist er, der Martin :wacko: Soll Dich schön grüßen und sie hätt sich gar nicht richtig entschuldigt...

:laugh:

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben

Hey Maddin,

hab doch gleich gewusst dass ich Deine Crashpartnerin (Hund im Korb) kenne. Die arbeitet ab und zu bei unseren Nachbarn.

Naja - ich die heut gesehen und gleich drauf angesprochen. Sagt die "Ach der war ja sooo nett, und so besorgt..."

So ist er, der Martin :wacko: Soll Dich schön grüßen und sie hätt sich gar nicht richtig entschuldigt...

:wacko:

:laug: lach mich schlapp :wacko: Bestell Grüße, wenn Du sie nächstes mal siehst. Und sie soll die kleinen Köterse lieber anschnallen. :laugh:

Geschrieben

Hea Tobi, dann sach doch mol was!!!! Mir eiern immer rum Dienstags und keiner sacht was vom Hakim!!!

Warst dort Philli???? :laugh:

Nö, aber ich - heut abend.GENIAL!!! Total nett, total entspannt und total lecker!!! Jetzt ist mir wohligüberfrssen schlecht und ich genieße einen leckeren Armagnac VSOP für den Magen. Der für die Leber kommt noch.

Hakim hat offen bis 21.00 Uhr - also nächstden Dienstag ist das Pflicht! :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung