Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Das wird schon!!! :wacko:

Das Käfertreffen ist übrigens ziemlich genial. War ich mit Angelika gestern durch Zufall reingeraten - die kam fast in nen Rausch - zum Glück wars keine Verkaufsveranstaltung... :laugh:

Heute könnte man die Cabrios mit geschlossenem Verdeck bewundern... Naja, ehrlich gesagt, ich fürchte, da sind die meisten heute schon geflohen - aber gucken kost ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht ganzsicher, wie bei dir der gesamte kabelbaum gestrickt ist. Ich weiss nur das ich teilweise roller in den händen hatte, die elektrisch nur gefunzt haben, wenn der gesamte stromkreis geschlossen war!

Entweder ist dein Spannungsregler fratze, oder du hast ne schlechte Masseverbindung am rücklicht, oder eben die Titte mal mit anschliessen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob ist, dass die Birnen durchbrennen, daher kann ich schlechte Masseverbindung fast ausschließen.

Wenn ne Birne durchbrennt liegt das ja meist daran, dass sie ne Spannungsspitze abbekommt. Aber die sollen ja eigentlich vom Spannungsregler auf um die 12-14V abgeregelt werden. Der Gleichrichter nimmt ja nur was vom Spannungsregler, wandelt es in Gleichspannung um und gibts an die Hupe ab. (also komplett eigener Kreis) Jedenfalls bei der Lusso. Da laufen die Lampen über die "normale" Wechselspannung. Bei PX alt ist ja die Geschichte mim Standlicht etc über Batterie/Gleichstrom also übern eigenen Kreislauf, das funzt dann natürlich nur mit angeschlossenem Gleichrichter.

Ich setze daher ganz stark auf den Spannungsregler.

Sagt mir wenn ich was falsch hergeleitet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip alles richtig und logisch ...

Nur hab ich eben schon desöfteren feststellen müssen, das bei den Vespen nicht immer alles logisch ist :wacko:

Ich denke es liegt an deiner Lackung :laugh:

Da verweigern die Birnen einfach den Dienst haaahaaa ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leude, den TÜFF in Mannheim hinten beim Bildungszentrum der IHK kann ich nur wärmstens NICHT EMPFEHLEN!!!

Der Chef ist ein arrogantes A****loch, trotz seine jungen Alters überheblich wie noch was und hält es nichtmal für nötig sich ein Fzg richtig anzuschauen. Und Leistungsgutachten die sie nicht selbst durchgeführt haben werden natürlich nicht anerkannt.

Ein junger Mann ist allerdings dabei, der is ganz korrekt. Fährt selbst auch PX. Is aber kein Ingenieur und hat dementsprechend seinem Chef nix entgegen zu setzen, schade.

Durch Zufall dort meine ehem. Fahrlehrer getroffen, der hat sich auch voll reingehängt, dass sich die Jungs die Kiste wenigstens mal anschauen, aber selbst damit: keine Chance.

:wacko::laugh::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arggg...

Das sind die Schlimmsten: keine Ahnung von der Materie haben, aber die Allmachtsphantasien an Kunden ausleben. Da lob ich mir den Prüfer von der Dekra HD. Bei dem durfte ich vorletzte Woche selber die Bremsprüffahrt machen, weil er sich nicht getraut hat:

"Fahrne se mal und bremsen se - ob se auch anhält... das mit der Handschaltung, das ist nicht so mein Ding - das muss man mögen... :wacko: "

Aber die Dekra trägt ja hierzulande nix ein.

Doch zum Worbel, bevor du dir jetzt n Wolf suchst nach kompetenten Tüvern in unserer Gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worbel is ganz schön teuer.

Der würde wahrscheinlich ne Vollabnahme machen.

Ich wollte aber den Weg gehen, die Einzelteile ohne Gutachten eben als einzelne Eintragungen checken zu lassen. Für die Bremse gibts ja schon paar Briefkopien. Für den Zylinder leider noch nix. Daher muss ein fähiger Mensch her. Und Gaser und Membran sollten wohl das kleinste Prob darstellen, genau wie der Puff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke.

Der is grad nich erreichbar, wers später nochmal probieren...

Der WeDi der Hauptwelle ist bei mir übrigens undicht. Sifft untenraus. Obwohl ein neuer drinne is.

Hätt ich doch bloß gleich ein geschlossens Lager verbaut, ich Depp.

Die Geschichte mim Gaserüberlauf hab ich geritzt bekommen. Funzt sonst alles TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zwei verschieden Simmerringe fürs hinterrad. 27 und 30 mm. hast den richtigen verbaut!

wenn aussenliegender SR ist das geschlossene Lager quatsch :wacko:

geschlossenes Lager kommt nur bei innenliegendem SR noi ...

ist schon richtig so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, SiRi ist der richtige drin.

Mit geschlossenem Lager wäre der Nutzen des Siris hinfällig und ich hätte die Probs erst gar nicht.

Macht also schon Sinn. Vor allem weil abgedichtete Lager mit ner Lebensdauer-Schmierung versehen sind. Haben eigentlich nur Vorteile.

Aber egal, wird halt beim nächsten Lagerwechsel dann drauf geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information