Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg

PhilLA

Empfohlene Beiträge

Solche Verallgemeinerungen sind für mich ein absolutes no-go und gehören in den Bereich des latenten Rassismus.

dass der Spruch eher aufs Dorffest in den Odenwald gehört seh ich auch so. Aber mit Rassismus hat der rein gar nix zu tun. Er hat ja nichtmal verallgemeinert. Also friedlich bleiben, Leute. :wacko:

dass der Spruch eher aufs Dorffest in den Odenwald gehört seh ich auch so. Aber mit Rassismus hat der rein gar nix zu tun. Er hat ja nichtmal verallgemeinert. Also friedlich bleiben, Leute. :wacko:

Doch - leider schon. Es gibt eine Reihe von linguistischen Tricks, gerade in diesem Bereich. Man spricht etwas nicht offen aus, aber jeder weiß was gemeint ist. Nach einiger Zeit wird dann aus dem latenten Rassismus ganz plötzlich und unbemerkt offener Rassismus und dann ists wieder soweit. Ich sach nur "Wehret den Anfängen".

Ihr habt Probleme....ich muss niemandem was beichten :laugh:

Würdest du aber gerne :sly: Los gebs zu :wacko:

seh ich genau so. denke die Domina hat das auch nicht so gemeint :???:

solche Vorurteile haben immer ne Quelle. Allerdings muss da echt vorsichtig sein!

Doch - leider schon. Es gibt eine Reihe von linguistischen Tricks, gerade in diesem Bereich. Man spricht etwas nicht offen aus, aber jeder weiß was gemeint ist. Nach einiger Zeit wird dann aus dem latenten Rassismus ganz plötzlich und unbemerkt offener Rassismus und dann ists wieder soweit. Ich sach nur "Wehret den Anfängen".

das finde ich jetzt ein bissl übertrieben! ich bin in Mannheim gross geworden, war dort auch auf der Schule etc. da ist es vollkommen normal, das man mal "Scheiss Türke" sagt. Genauso rege ich mich oft/noch mehr über Deutsche und andere Nationalitäten auf. Das sag ich auch "Scheiss Itaker" ... Zum MArco sag ich das zum Beispiel ziemlich ziemlich oft :wacko:

ich würde sagen, das ist eher ein Charakter sache. der eine redet so, der andere eben nicht!

das kann man aber nicht mit den Anfängen im dritten Reich vergleichen! Sorry aber das ist echt unangebracht!!!

Jetzt mal was ganz anderes. Wenn mal jmd nen guten Anwalt braucht, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist, bitte an mich wenden. ich hab da nen wirklichen Topmann anna Hand :wacko:

Sollmer jetzt echt in das Thema einsteigen?!

Wenn manta vom "latenten" Rassismus spricht, dann meint er das Phänomen, dass einer etwas genau NICHT sagt, oder angeblich ironisch meint, aber es in Wirklichkeit blutig Ernst meint. Dadurch, dass so einer aber auf ner "Ist-doch-nur-Spaß"-Welle schwimmt, ist das gefährlich. Gerade weil es Unbeteiligte nicht von wirklich augenzwinkerndem "Scheiß-Itaker" Geprolle, das alle beteiligten wirklich nur im Spaß meinen, unterscheiden können. Dass Marco, dir freundschaftlich eine zimmert, weil er weiss, wie du das meinst, ist das eine. Marco würde aber auch sehr genau merken, wenns einer witzig sagt, aber ernst meint. Und dann wär bei Marco Schluss mit lustig (Ich sag nur die tatoo-story...). Zu Recht.

Gerade weil es Unbeteiligte nicht von wirklich augenzwinkerndem "Scheiß-Itaker" Geprolle, das alle beteiligten wirklich nur im Spaß meinen, unterscheiden können.

:wacko: stimme absolut zu. Vor allem sollte man sich überlegen dass in einem Internetforum trotz aller emoticons einige Ebenen der Kommunikation fehlen und damit Missverständnisse wahrscheinlicher werden...

Gerade weil es Unbeteiligte nicht von wirklich augenzwinkerndem "Scheiß-Itaker" Geprolle, das alle beteiligten wirklich nur im Spaß meinen, unterscheiden können.

Nee nee ich mein das Ernst :laugh:

Ich hab mich auch eher über den Vergleich mit den Anfängen im dritten Reich brüskiert !!!

das ist maßlos überzogen wie ich finde ...

nee jetzt mal spass beiseite. Die DOmina hat das glaub ich nicht so gemeint. ist halt hier in der Region so ne Art Running Gag. bei dem man durchaus vorsicht walten lassen sollte. Seh ich ja genauso :wacko:

Darf die Domina jetzt noch kommen, oder muss sie mit dem Scharfkantigen Kollegen aus MA fahren :wacko: ?

Bearbeitet von philv50

Nee nee ich mein das Ernst :laugh:

nee jetzt mal spass beiseite. Die DOmina hat das glaub ich nicht so gemeint. ist halt hier in der Region so ne Art Running Gag. bei dem man durchaus vorsicht walten lassen sollte. Seh ich ja genauso :wacko:

Darf die Domina jetzt noch kommen, oder muss sie mit dem Scharfkantigen Kollegen aus MA fahren :wacko: ?

Klar darf die Domina noch kommen. Aber darum geht es nicht.

Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Rassismus nicht nur zwanghaft in der Schule beschäftigen musste (kam bei uns nicht im Lehrplan vor), sondern echte Berührungspunkte hat mit Ämtern, offiziellen Stellen, Geschäften usw. in denen teilweise krasse rassistische Ansichten herrschen, dann stoppt bei mir da der Sinn für den Humor.

Ich kann ganz konkrete Beispiele liefern für Rassismus im Alltag, wie er heute noch oft vorkommt und das mit einer steigenden Tendenz.

Daran sind genau fehlgeleitete und verstandene oft auch nur im Spass gesagte Äußerungen mit Schuld.

Aber back to topic: Was macht die Hand und gibts schon Bilder von der Easy?

1. Ich kann ganz konkrete Beispiele liefern für Rassismus im Alltag, wie er heute noch oft vorkommt und das mit einer steigenden Tendenz.

2. Aber back to topic: Was macht die Hand und gibts schon Bilder von der Easy?

1. ja davon sprechen wir ja nicht. es ging ja konkret um die Aussage vonna Domina, und nicht über rassismus in Behörden. sehe ich nicht so.

2. Hand tut weh, ist aber nur geprellt und entzündet. der anfänglich verdacht des Bruchs konnte via MRT widerlegt werden. schulter ist härter gebumst. Schleimbeutel gerissen und entzündet. wird jetzt medikamentös behandelt! Sprunggelenk, welches zwischen Auto und Roller eingeklemmt war, ist auch futsch. sprich Bänderdehnung. aber damit komm ich klar. hatte ich an beiden füssen vom tennis schon bstimmt 15mal...

Easy geht es soweit ganz gut. hat gekämpft wie eine grosse und hat mich echt gut beschützt und abgeschirmt! super die

Kleine. beinschild ist halt in mitleidenschaft gezogen. felge hat nen schlag. reifen am arsch. Hauptständer verbogen. trittbrett gerissen. aber alles reparabel ...

Sie steht jetzt erstmal zuhause inna Garage und ruht sich aus. hat sie sich auch verdient. gekämpft wie ne Grosse :laugh:

Easy bleibt jetzt auf jedenfall den Rest meines Lebens bei mir :wacko:

danke der nachfrage!!!

Bearbeitet von philv50

So, gerade Kostenvoranschlag eingeholt: 1468,82€. Deutlich mehr als ich erwartet hätte.

Gleich mal dem Lawyer schicken..

@ Phil: schreib mir mal per PM den Namen... Ich wette, ich hab nen besseren :wacko:

Können ja mal nen Unfall provozieren gegenseitig und die Anwälte vor Gericht auskämpfen lassen. Ich stell mir grad vor, wie wir mit nem Bier hinten auf der Bank sitzen, und vorne gebens sich unsere Anwälte digge digge dirty. :laugh:

Klar! ICH!

Weil ich SOCKE gesagt habe! SOCKE!!! :laugh:

Ihr seid doch alle komplett durch hier... :wacko:

och Volker, sei doch net so ...

ich bemerke desöfteren in letzter zeit, das die Emoticons hier nicht wirklich ins schwarze treffen :wacko: ...

Allez guud :wacko:

DU kannst ja nicht mal böse Wörter... :wacko:

Daaaamit fings an, Jaaaaa !!!

nicht mit Socke, Jaaaaa :laugh:

:wacko:

ah so, Morgen rollt die Heidelberg Historic aufm Marktplatz, circa 15 Uhr. ist da jmd von euch am Start???

Da komm ich grad vonne Arbeit, mal schauen ob ich da vorbei fahr. Muss aber noch nen Moddor von ner ET4 öffnen und die Kurbelwelle tauschen.

Muss da mal Bilder von machen, ihr glaubt nie was da passiert ist. Kurbelwellenverzahnung komplett weg...

Nein hab ich auch so nicht gemeint! War nur darauf bezogen weil ich auch schonmal sowas sagte und gleich zurechtgewiesen wurde, wie jetzt schon wieder. Arschlöcher gibts überall! Und versllgemeinern lässt sich nicht, bei weitem nicht

Jetzt hast aber tief reingelangt! Das was du meinst wirds bei uns zum Glück in dem Ausmaß nicht mehr geben. Ich denke aber für eine solch tiefgründige Didkussion ist das hier der falsche Ort!

Ich lange immer tief rein. Aber nimms net persönlich.

Is doch ein Diskussionsforum hier.

Hab ich nen schmalen Bart unter meinem Zinken????

Naja, wenn du die Büschel aus den Nasenlöcher richtig kämmst... :wacko:

Komm, lass dir nicht den Abend verderben, ich lad dich demnächst aufn Fallafel ein. :laugh: