Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

also ich war heute früh nachm Kinderarzt mal beim Kühn. der raum gehört zur Autogarage! Sprich der ziegler hat das nur untergemietet die jahre über.

ich hab mit dem chef gesprochen, dem unteranderem auch die PK gehört, die er mir wohl verkaufen will :wacko:

Tenor des gespräches war, das er Bock auf uns hätte. Er hat auch den Zeitungsartikel damals gelesen, den ich mit meinem Bruder organisiert habe! hat ihm gut gefallen :laugh:

allerdings wird das Teil schon seine 400 bis 500 Euro kosten.

allerdings denke ich, das wir da noch verhandlungsspielraum hätten. ich denke für 300 würden wir ihn auch bekommen!

fakt ist, das sie momentan mit dem Raum nichts anstellen werden. sprich 300 Euro nebenbei durch untermiete, ist besser als gar nichts denke ich !

Jetzt kann sich ja mal jeder überlegen, ob er Bock drauf hätte. ich fänd es ziemlich geil, dort hinten ne gemeinsame halle aufzumachen!

ich hab auch mit Frank Zumbruch heute morgen telefoniert. er meint wohl es falle nicht in sienen Aufgabenbereich, aber er würde immer etwas hören, und würde mir dann bescheid geben! ich hab ihm gesagt das mir etwas wie die Oenwerke in Nürnberg vorschwebe.

Ofenwerk Nurembourg :wacko:

er meinte wohl sie hätten hinten in Pfaffengrund auch Hallen, die man dafür nehmen könnte. es müsste halt ein zusammenschluss der richtigen Leute stattfinden ! der OB und er selbst fahren ebenfalls 4rädrige Oldies und wären solch ein Projekt nicht abgeneigt! vielleicht so ne letzte Amtshandlung des OB´s bevor er bei der nächsten Wahl abgesägt wird :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Also so wie die Meilenwerke in Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg und bald auch Zürich...

Wäre ne super Sache...allerdings stecken hinter so sachen wie auch beim Ofenwerk Leute mit richtig viel Asche.

Glaub da zählt keiner von uns dazu.

Aber um mal anzufangen ist der Platz bei der Werkstatt sicher TOP!!!

Geschrieben

Kommt halt mit dem Auto, seid ihr halt das Begleit und Pannenfahrzeug.

Was ist denn mit Deiner PX? Kannst Du mir meinen hellblauen Gebäckträger mitbringen? :wacko:

:laugh:

Geschrieben

@philv50: Das hört sich doch recht knusprig an! :wacko:

Vielleicht wird doch noch unser Apachen-Pub draus. Bzw. die Touretten-Theke, oder so... :laugh:

Je nach Geschäftsmodell bin ich dabei! Bleib bloß am Ball!

Geschrieben

@Philipp - sehr gut - und direkt bei mir um die Ecke :wacko:

Vieleicht braucht man sowas wie Anteilsscheine je nach Nutzungsprofil (roller rein ja/nein, platz an der apachen theke ja/nein, platz generell viel/wenig etc...)

Geschrieben

Weil wirs gestern noch mal von Michelstadt hatten. Ich hab da mal angerufen - das Museum hat auf am 9ten, Eintritt 3 Euro und H. Künzel freut sich auf alte Vespas/Lammies :wacko:

Ich glaub ein gutes Ziel auch wenns weit ist...

Geschrieben

Vielleicht braucht man sowas wie Anteilsscheine je nach Nutzungsprofil (roller rein ja/nein, platz an der apachen theke ja/nein, platz generell viel/wenig etc...)

Ja, so könnt ich mirs dann auch irgendwie denken. :wacko:

Ich hätt schon n Kühlschrank (äm, natürlich nur zum Lager kühlen vor dem Einbau...) :laugh:

Geschrieben

Weil wirs gestern noch mal von Michelstadt hatten. Ich hab da mal angerufen - das Museum hat auf am 9ten, Eintritt 3 Euro und H. Künzel freut sich auf alte Vespas/Lammies :wacko:

Ich glaub ein gutes Ziel auch wenns weit ist...

Ich bin dafür! :laugh:

Geschrieben

Bzgl. der Halle würd ich erst nächstes Jahr einsteigen, da ich ja bis Ende März weg bin. Halte das aber prinzipiell für ne sehr gute Idee. Erst recht weil ich dann meinen Traum vom Schweissgerät wahr machen könnte, wenn jemand mitmacht. Und mein Dad wär mit Sicherheit auch froh, wenn die Garage mal leer wird. Ein Drittel der Grundfläche ist bisher mit Vespa-Zeug belegt. Wenn ich so weitermach passt sein Auto nimmer rein.

Btw.: wenn jemand Interesse an ner 200er Cosa hat, ich hätt da was am Start, quasi geschenkt.

Geschrieben

Bzgl. der Halle würd ich erst nächstes Jahr einsteigen, da ich ja bis Ende März weg bin. Halte das aber prinzipiell für ne sehr gute Idee. Erst recht weil ich dann meinen Traum vom Schweissgerät wahr machen könnte, wenn jemand mitmacht. Und mein Dad wär mit Sicherheit auch froh, wenn die Garage mal leer wird. Ein Drittel der Grundfläche ist bisher mit Vespa-Zeug belegt. Wenn ich so weitermach passt sein Auto nimmer rein.

Btw.: wenn jemand Interesse an ner 200er Cosa hat, ich hätt da was am Start, quasi geschenkt.

Für die Cosa sag ich mal erster, such so was schon lange - im Ernst.

Geschrieben (bearbeitet)

Cosa??? Pfui Martin, Cosa is bähh...

Die Cosa ist die GS/4 der 90er.

Die Cosa war genau wie die GS/4 und SS-180 ein Technologieträger. Da gibts viele Parallelen. Die GS/4 kam mit einer Richtung weisenden Änderung der Vorderradgabel, die sich später in den PX Modellen in leicht modifizierter Form wiederfand. Das Gepäckfach vorn war ebenfalls eine Innvoation der GS/4. Genau wie die Cosa war die GS/4 zu ihrer Zeit unbeliebt und nur schwer verkäuflich. Die meisten Exemplare wurden in der Zeit der Zweiradkrise einfach verschrottet oder verbastelt und vergessen.

Piaggio hatte mit der Cosa viel vor. Zum Beispiel die breite Kaskade sollte einen Kühler aufnehmen können. Technologien wir EBC (so eine Art ABS) waren damals total neu im Rollersegment. Ebenfalls wurde an 4-Taktmotoren gedoktert. Dann kam die Innovation mit den Automaten und die Schaltrollerpläne wurden bei Piaggio eingestampft.

Die Cosa verschwindet allmählich vom Straßenbild, da wird ja nur noch geschlachtet. In 10-15 Jahren ist die ein super seltener Oldie.

Glaub mir, die wird unterschätzt!

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Ganz schön tollkühn! :wacko:

Jap

Warts man ab... Immerhin der letzte Schaltroller, wenn man mal von der LML und der Neuauflage von Piaggio absieht.

Würd mich echt mal interessieren, wie die neuen Piaggio PXen sich verkaufen. Hab in HD schon eine gesehen, sah schön aus ... Qualität der Ersatzteile sollte damit auch wieder besser werden, oder? Aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben

Hey, bin gut im Schwoweländle angekommen, die 140km mim Moped waren auch gemütlich.

Hab mich jetzt hier mal mit Internet ausm Stick versorgt, klappt soweit ganz gut. Wohnung/Zimmer hab ich mir auch gemütlich eingerichtet, freu mich aber trotzdem schon aufs nächste Wochenende zu Hause.

Sonst gibts nix Neues, wollte euch nur mal aufm Laufenden halten...

Cheers

Geschrieben

So Jungs - Butter bei die Fische

Morgen Treffen 11:30 Neckarwies für interessierte Schaltrollerfahrer.

Ich kann bis 14:00. Da meine Reuse jetzt 108 läuft, kann ich in 2,5 h 260 km fahren. Also wie wäre es mit einer kleinen Tour durch die Vogesen?

Geschrieben

So Jungs - Butter bei die Fische

Morgen Treffen 11:30 Neckarwies für interessierte Schaltrollerfahrer.

Ich kann bis 14:00. Da meine Reuse jetzt 108 läuft, kann ich in 2,5 h 260 km fahren. Also wie wäre es mit einer kleinen Tour durch die Vogesen?

So als kleines "Vor-Up-Rollern" - also quasi Vorab-Rollern wär ich von 1130 bis 1400 wohl dabei. :laugh:

Du brauchst ja eh einen, der dich bei jedem zweiten Ampelstopp auf den Randstein schiebt... :wacko:

Danach muss ich zum Käsekuchenessen bei der Schwiegermamma :wacko: (manche triffts echt hart...)