Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Hey Volker kannst Du mir Dein Ding mal leihen - ich muss Mo/Di nach France und das ist für mich wie bei den Klingonen :laugh:

:wacko:

Batterie ist alle, das ist ja das Problem :wacko:

Aber die Französinnen sind doch um einiges netter als so ein Klingonendrachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sersen,

maddin hast du in michelstadt angerufen, das wir morgen kommen ?

ich hab grad mim Sebastian aus der Schauenburg gesprochen. hab jetzt mal für uns morgen reserviert. ich ruf ihn dann bei Abfahrt an, wieviel wir tatsächlich sind!

also bis morgen

CHeers :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tag!

Mal was zur Pannenstatistik:

Schaltzug gerissen, dann 10km weiter der Gaszug.

Muss mir erstmal einer nachmachen :wacko:

Super Tag, und danke an Philv50 für den Zug.

Schön, dass auch ein paar nicht HDler da waren, noch mal vielen Dank dass Ihr da ward.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tag!

Mal was zur Pannenstatistik:

Schaltzug gerissen, dann 10km weiter der Gaszug.

Muss mir erstmal einer nachmachen :wacko:

Super Tag, und danke an Philv50 für den Zug.

Schön, dass auch ein paar nicht HDler da waren, noch mal vielen Dank dass Ihr da ward.

Da geh ich mit! ....

Mir hats auf der Theodor Heuss Brücke den Motor zerfetzt ... megascheiß! ... Ich glaub die KuWe hat sich aufgelöst.

Nja ... dann hab ich wieder was zum Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und neben den Kollegen von ausserhalb fand ichs auch super dass aus HD neue Gesichter dabei waren! :wacko:

Ja klar... verstehe ... ich gefalle dir nicht mehr! Ich spür so was! :laugh:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Gerät - wenns auch in rot noch besser rüberkam :wacko:

Tolle Tour, netter Abschluss und neben den Kollegen von ausserhalb fand ichs auch super dass aus HD neue Gesichter dabei waren! :laugh:

:wacko:

Ist aber die Original lackierung.Denke das rot gab es bei den frühen Anfang 60er jund die ist von `67....

naja mal sehn...ich find se voll Geil! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information