Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg

PhilLA

Empfohlene Beiträge

:-D

Halt halt, am Dienstag kann ich noch keinen Motor einbauen. Ich dachte da eher an das übernächste oder frühestens nächste Wochenende ...

Nicht dass das auch noch mit der Nachwuchsplanung kollidiert...

Wir müssen doch auch erst HD-Bärs Kiste wieder zum laufen kriegen.

Heute gehts bei mir erstmal weiter mit Bremspedal und Schalter sowie Verkabelung des Lichtschalters und Blinkerschalters. Alles Kleinigkeiten, aber die halten auf...

Dann bin ich noch am überlegen wegen der Karossieriedichtmasse. Da sind doch im hinteren Radhaus einige Spalte im Bereich der hinteren Dämpferaufnahme, die mir Kopfschmerzen machen.

Bis die Tage.-

Maddin

hi maddin,

ich hab mir da snochmal mi de rdichtmasse überlegt. ich weiss net ob da sbei deinen stellen so sinnvoll ist.

es sit ja wichtig das wasser fliessen, ablaufen etc kann. originla war ja auch keine dichtmasse vorhanden.

ich würde die spalte lieber so belassen.

dann blitzen wir morgen dem heidelbaer seine roise...

ich bin wieder einigermassen fit und hab ungelogen am wochenende circa 40 stunden geschlafen. tat mal richtig gut.

ich hab heute morgen auch meine fräsarbeiten am 177er polinski motor abgeschlossen :-D

schön die Überströmer aufgerissen und den gaser massiv ovalisiert :-D

cheers :-D

Kollegen,

können uns gern bei mir treffen und den Druck vom Maddin nehmen - Zündung muss ja noch gemacht werden - schaff ich bestimmt nich allein :-D

Wichtig:

- Kann mir jemand ne 124 HD borgen? Hab mir zwar ein Set bestellt aber will beim Ankicken auf der sicheren Seite sein...

- Auch gut wär wenn jemand so Elektrozeugs (Kabel, Kabelschuhe, Klemmzange, kleine Klemmen) hätte. Die Kabel der Grundplatte sind für ein Elestartgehäuse sehr kurz und brauchen ne Verlängerung...

:-D:-D:-D

Kollegen,

können uns gern bei mir treffen und den Druck vom Maddin nehmen - Zündung muss ja noch gemacht werden - schaff ich bestimmt nich allein :-D

Wichtig:

- Kann mir jemand ne 124 HD borgen? Hab mir zwar ein Set bestellt aber will beim Ankicken auf der sicheren Seite sein...

- Auch gut wär wenn jemand so Elektrozeugs (Kabel, Kabelschuhe, Klemmzange, kleine Klemmen) hätte. Die Kabel der Grundplatte sind für ein Elestartgehäuse sehr kurz und brauchen ne Verlängerung...

:-D:-D:-D

124er HD-- da geht eine Menge durch. Da bin ich mit der 200er ja total untermotorisiert. Bin am Dienstag kurz dabei, aber net so lang, ich muss am Mittwoch um halb sechs in Walldorf sein.

P.S. Ich könnte noch mit 6.3 und 4.3 mm Kabelschuhen dienen, jedoch nur in Weiblich. Habe auch eine Crimpzange, die ist aber nicht 100 Prozent passend und die Verbindungen sehen nicht schön aus. Bring ich aber mit. Soll ich auch einen Lötkolben mitbringen?

Bearbeitet von mantamanta

@hdbaer: HD 124 - gibs das? ich dachte 122, 125, ... aber egal - ich schau mal.

Klemmen/Kabelschuhe, usw. hab ich - aber das gibt doch wohl kein gepfriemel?! :-D ich hab bei meiner schwiegerpappapx auch ziemlich kurze kabel, die schon recht brüchig sind - aber der maddin hat gesagt, er würde mir bei gelegenheit neue lange kabel einlöten... :-D

oh jee,

mir schwant böses. das gibt doch pfusch, ich werde natürlich anwesend sein, und richtig motzen und alles schlecht machen :-D so wie man es von mir gewohnt ist, ich mach ja eh immer nur stunk :-D

hast du auch alles zum blitzen, christian?

massband etc., alles da?

pistole hab ich ihm gegeben, kolbenstopper ebenso, abzieher hat er einen vom maddin, da meiner ausgeliehen/verschollen ist :-D ich weiss aber wer ihn hat, die drecksau :-D ....

irgend ne 12 volt quelle sollte er ja haben zum blitzen, seine 80er hat ja glaub ich batterie betrieb!

gaynau, da mach ich gerne mit...

mit autobatterie als quelle hab ich auch schon oft geblitzt. meine roller haben ja alle mit ohne batterie :-D ....

volker, bist du daheim?

Bearbeitet von philv50

Leute ich finds super wie Ihr an mich denkt - bin ganz gerührt :-D

Ich glaub ich hab alles da (und zusammengeliehen) was wir brauchen.

ABER: LEIDER KANN ICH ERST AB 20:00 UHR weil wir noch kurzfristig Besuch bekommen :-D

Freu mich auf Euch :-D

ich würde eigentlich auch gerne vorbeikommen, weil ich mir mal deine kurbelwelle angucken wollte, heidelbaer...

bei uns hat sich allerdings besuch für 20.30/21.00 uhr angekündigt.

wird also nur ein kurzbesuch für mich.... :-D

so ihr liebe loit,

ich bin begeistert zu sehen undzu lesen, das es fleissig voran geht. ich bin momentan zum stillstand gezwungen, da meine wurbelkelle noch beim flexkiller ist. wollte vor 2 tagen schon den motor wieder zusammenbateln, und da ist mir aufgefallen das sie noch gar net wieder da ist :-D

somit habe ich heute die garage aufgeräumt, und endlich mal meine irrwitzige sammlung von unglaublich vielen verschieden schrauben, unterlegscheiben, spezialteile etc. in einem geeigneten aufbewahrungskasten verstaut...

weil morgen kommt die neu lackierte VNB vom Pappe zu uns in die Garage :-D und dafür braucht man platz und ordnung :-D

cheers :-D