Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sag das nicht.... Sinsheim gestaltete sich auch schwierig... :wacko:

Ausserdem haben wir ja noch ne SF hier unter uns die ja beginnt sich im Trittbrettbereich aufzulösen....

Geschrieben

Ausserdem haben wir ja noch ne SF hier unter uns die ja beginnt sich im Trittbrettbereich aufzulösen....

hahahahaaa stimmt ... Allerdings war die schneller als so manch Grosse :wacko:

Geschrieben

menno... das wird mit einer gemeinsamen Hinfahrt nach Liedolsheim am Samstag eher weniger...

Also, ich bin fahr morgen um 11.00 Uhr ab der Neckarwiese los. Dann ist man um 12.00 Uhr zur Mittagspause da. um 13.00 Uhr gehen die Rennen los.

Vielleicht trifft man sich ja auch dort :wacko:

Geschrieben

Ja... Mein Plan ist es!!! Muss morgen nochmal schrauben... Dachte Philipp und so wärn auch dabei.... 11 könnt halt bissel früh sein

Geschrieben

:wacko: Also ich bin gerade per Telefon davon überzeugt worden, dass ich "gefälligst" :wacko: auch um 11:00 an der Neckarwiese zu sein hab. :wacko:

Artig wie ich bin... höhöhö :wacko: werde ich dieser "Anweisung folge leisten!

Sozusagen bis nachher :wacko:

Geschrieben

AAAlso... Mich hat gestern noch einer der Darmstädter angerufen, der wahrscheinlich gerne unter unserer Obhut fahren möchte. Und der wird wohl erst gegen 11.30 Uhr bei uns an der Neckarwies aufschlagen. Das kommt ja auch Dominik und Hansi entgegen.

Mein ursprünglicher Plan war, über die B36 zu fahren. Aber jetzt würd ich auch sagen - B3 - und wir nehmen Hansi so um 11.45, 12.00 auf der Strecke auf.

Das Rattenrudel wird also wie beim Rattenfänger von Hameln von Meter zu Meter größer. Schick!

Geschrieben (bearbeitet)

herzlichen glückwunsch an maddin: er hat auf der costumshow in der kategorie "best largeframe" den ersten platz gemacht!!!! die trophäe wurde samstag auf dem nighter in vertretung von link entgegengenommen und verwahrt! sehr chic. die überraschung war groß als es dann hieß "der preis für best largeframe geht an die rally mit dem kennzeichen hd-...."! da mussten wir natürlich feiern, klar! :wacko:

das run&race war mal wieder eine super veranstaltung. beide nighter top.

nachdem der vespilot:

- auf dem bullen geritten ist

-den bullen abgebaut hat

-das feuer geschührt

- eine 1a tanzperformance hingelegt hat

- und heute morgen dann einen etwas abgespaced herrn p. (name aus datenschutzgründen gekürzt) aus den glühenden kohlen geholt hat

gehört er nun wohl schon zum inventar des run&race. net schlecht. näxtes jahr wird dann das race mitgefahren, gell?

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben

Tataaaaa! Martin, ich bin so stolz auf dich!!!

Orangene Rally 180's sind einfach die Besten!!!! :wacko:

Und Helge - Vespilot: Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe! :wacko:

Hab ich das richtig verstanden? Du hast den Bullen geritten und dabei zerlegt, dann das Feuer geschürt, drumrum getanzt und nebenbei Leben gerettet. Wow! Nicht schlecht für deinen ersten Run!!! :wacko:

Geschrieben

... Auf den Pokal bin ich ja schon sehr gespannt... War denn noch eine LF da?

Hab übrigens den Unfall in der K2 live mitansehen müssen, wir hatten leider beste Sicht. Bin sehr froh, dass es glimpflich abging. Sah furchtbar aus, vor allem weil einer einen der gestürzten Roller aus dem nachfolgendem Feld voll abbekam. Ein echtes Wunder, dass es da keine schwerer verletzten gab.

Hab oben noch den Mo getroffen, der war mit dem Juristen da, dessen Namen ich nicht mehr auf die Reihe bekomme. War vollkommen surreal, als ich mitten im Gespräch den Unfall mitbekommen habe und mit den Kindern die Veranstaltung verlassen habe.

Wie hat sich das denn unten bemerkbar gemacht. Sind die dann neu gestartet oder war es das dann mit dem Sport?

Geschrieben

:wacko: Du hast das mit den Kiddies gesehen?! Wie ham die das denn verpackt?? Oweia... Wir haben von dem Sturz nur über die Ansage mitgekriegt und es wurde kurz danach wieder fröhlich weitergebrettert. Ich glaub, die, die unten standen, waren recht ahnungslos.

Der Jurist beim Mo war wohl der Arnd (wenn er noch jung war) oder der Baumann als grauhaariges Teutonic-Urgestein - den hab ich auch getroffen - ist immer locker mit dem. :wacko:

Geschrieben

War denn noch eine LF da?

-grundsätzlich gehen ja bei den stoneheads alle roller auf dem ganzen gelände mit in die bewertung. was die auf den holzdielen aufgefahrenen roller betrifft kann ich mich bei den largeframes besonders an eine lilametallic px mit der aufschrift "my next ride is your mum" erinnern :wacko: .

Wie hat sich das denn unten bemerkbar gemacht. Sind die dann neu gestartet oder war es das dann mit dem Sport?

- wir saßen gerade beim essen im lokal, also ziemlich nahe dran als da so die roller hochgeflogen sind. war heftig. das betreffende rennen wurde sofort abgebrochen. ging dann kurz später weiter, als die verletzten versorgt waren.

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung