Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und Helge - Vespilot: Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe! :wacko:

Hab ich das richtig verstanden? Du hast den Bullen geritten und dabei zerlegt, dann das Feuer geschürt, drumrum getanzt und nebenbei Leben gerettet. Wow! Nicht schlecht für deinen ersten Run!!! :wacko:

Ja, ja.... so entstehen Gerüchte :wacko:

Der Bulle hat meinen reitversuch unbeschadet überstanden!!

Beim Abbau hab ich nur Hand angelegt, weil mich die Technik

unter der Haube interessiert hat.

Es ist einfach blöd, wenn man daneben steht und gafft während

sich einer mit schweren Lasten rumplagt.

Feuer -> wenn da was brennt, muss ich einfach mitkokeln, ein Antifeuerwehrmann halt. :wacko:

Soulmusik mit ner fetten Basslinie, da kann ich nicht cool in der Ecke stehen. :wacko:

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben

Ist für 200er mit 12 PS aber keine untypische Kurve.

für den Einstieg in mehr Leistung und Verschleiß würd ich den Sip Road empfehlen. Dann sollte er 1ps mehr drücken

Sieht annähernd aus wie original, ist nur wenig lauter und bringt obendrein etwas. Bild ich mir wenigstens ein.

Geschrieben

@mantamanta: Das mit dem SIP Road lese und höre ich immer wieder.

Aber....

Verschließ mag ich nicht, weil Verschleiß kostet Geld... :wacko:

In dieser Saison passiert also sicher nichts.

Und das mit dem schlappen Roller bezog sich auf den Vergleich mit den Rennrollern auf dem Race.

Geschrieben (bearbeitet)

für den Einstieg in mehr Leistung und Verschleiß würd ich den Sip Road empfehlen. Dann sollte er 1ps mehr drücken

1,2 PS, um genau zu sein. :wacko: - und 20% mehr Drehmoment in allen Bereichen. Ich war beim Prüfstand beim Vespilot dabei - seine Originale hat ne sehr gute Kurve - 0,1 PS mehr als meine Grüne,als sie noch original war und die lief ja auch schon immer sehr gut). :wacko:

Jetzt fährt der Helge aber erst mal seine Duroplast Reifen runter und montiert sich was anständiges. Dann macht er sein Schätzchen anspringwilliger - und dann schaumer mal, was als Nächstes kommt, gell.... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Ich habe nochmal versucht meine wirren Wünsche in einer Skizze greifbar zu machen. Habe leider kein Photoshop und die hochauflösende Datei, daher hier nur rudimentär :wacko:

Was ich noch schön finden würde (aber ohne Photoshop nicht umsetzen kann):

- der Schwanz sollte im Vordergrund (also über dem Kreis mit etwas weissem Abstand) liegen

- die Schrift sollte sich in den Kreis legen

- ohne Skelett fänd ich es persönlich schöner (aber mit ist auch OK)

Bitte kommentieren :wacko:

post-28968-0-89806300-1339423576_thumb.j

Geschrieben

Hi,

ich würde sehr gerne einen festen Treffpunkt am Wochenende etablieren. Einige von uns (zu denen gehöre ich ja auch) treffen sich ja eh regelmäßig unregelmäßig auf sonntägliche Ausfahrten. Vielleicht kann man so auch mal mit mehreren fahren. Das würde die Wirkung in der Öffentlichkeit verstärken und so ne ganze Horde ist schon sehenswert.

Zum Beispiel jeden 1. Sonntag 11:00 - so was hatten wir in Dortmund und es war sehr nett, wer da alles kam.

Postet doch mal, was ihr davon haltet. Vielleicht macht es Sinn dazu einen weiteren Termine Thread aufzumachen, um dem Ganzen einen Rahmen zu geben.

VG

Maddin

Geschrieben

Das monatliche Anrollern find ich ne sehr scharmante Idee. Auch so eher 13.00/14.00 Uhr - aber nicht als Alternative zum Dienstag,oder?!

Das mit dem bestimmten Sonntag find ich auch gut, wenn es quasi ein vorgeschlagener Fixtermin ist, bei dem es kein Problem ist, wenn er wegen Regen ausfällt.

Geschrieben

Ich habe nochmal versucht meine wirren Wünsche in einer Skizze greifbar zu machen. Habe leider kein Photoshop und die hochauflösende Datei, daher hier nur rudimentär :wacko:

Was ich noch schön finden würde (aber ohne Photoshop nicht umsetzen kann):

- der Schwanz sollte im Vordergrund (also über dem Kreis mit etwas weissem Abstand) liegen

- die Schrift sollte sich in den Kreis legen

- ohne Skelett fänd ich es persönlich schöner (aber mit ist auch OK)

Bitte kommentieren :wacko:

Das in ne Art Target einzubauen ist auch ne schöne Idee! Vielleicht sogar so, dass die Ratte so groß ist, dass sie auch mit Schnauze und Schraubenzieher aus dem Kreis rauslugt.

Geschrieben

Finds schade das man die Haxen net mehr sieht....

Zum Thema Sonntag bin ich definitiv dafür. Da an den Dienstagen ja in der Regel nur wir uns treffen könnt man das ja wirklich nutzen um noch Andere kennen zu lernen die mal rumcruisen wollen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das in ne Art Target einzubauen ist auch ne schöne Idee! Vielleicht sogar so, dass die Ratte so groß ist, dass sie auch mit Schnauze und Schraubenzieher aus dem Kreis rauslugt.

Langsam wird's was... Sehr gute Vorschläge. :wacko:

Um mal auf den Sonntag zurück zu kommen, das nachmittags zu machen ist wohl besser für die meisten von Euch, oder? Die Idee ist wie Dominik schon sagt, das ergänzend zu jeden Dienstag sich noch weitere Leute angesprochen fühlen sollen.

Das ganze vielleicht auch nicht zu oft, so 1 x pro Monat fänd ich gut. Das wäre dann der deppatte Tourette Sonntag

:wacko:

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Finds schade das man die Haxen net mehr sieht....

Zum Thema Sonntag bin ich definitiv dafür. Da an den Dienstagen ja in der Regel nur wir uns treffen könnt man das ja wirklich nutzen um noch Andere kennen zu lernen die mal rumcruisen wollen...

Genau! So ne Art "betreutes Fahren" :wacko:

Geschrieben

Ja so einmal im Monat kann ich mir gut vorstellen. Wie Martin ja schon sagte gibts das im Pott vermehrt. Meist auch Sonntags an festen Punkten wo sich alles trifft...

Kann man ja Treffpunkt zwischen 13.00 und 13.30 machen oder 14.00 damit auch so ein wenig gleitzeit da is und man bißchen Zeit zum labern hat. Dann wirds auch nicht so anonym

Geschrieben (bearbeitet)

@vespilot

Der Sip Road bringt nur vorteile mit sich. Dein motor dreht laut Diagramm nicht aus. Entweder Gashahn zu früh zugemacht oder schlecht eingestellter Gaser.

Der Sip Road bringt dir mehr Leistung übers ganze Band und dein Motor dreht besser aus ...

Verschleiss iss nich der fall. Ich denke ein alter zugeruster Auspuff schädigt deinen Verbrennungsraum erheblicher punkto Abbrand, Verkokung etc.

Cheers Philipp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Der Verschleiss erhöht sich eh nir wenn ich den Motor bis anschlag fahre. Aber selbst dann nur minimal da der SIP Road aus dem original Motor keine Rennsau macht, sondern ihn einfach bei der Leistungsentfaltung unterstützt

Geschrieben

keine schlechte Idee Maddin!

nachmittags wäre definitiv besser.

bin in der Regel sonntags erst gegen 12 Uhr von der Arbeit zu Hause.

13-14 Uhr würde mir auch gut passen...

Ab 14 Uhr passt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung