Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg

PhilLA

Empfohlene Beiträge

Und Helge - Vespilot: Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe! :wacko:

Hab ich das richtig verstanden? Du hast den Bullen geritten und dabei zerlegt, dann das Feuer geschürt, drumrum getanzt und nebenbei Leben gerettet. Wow! Nicht schlecht für deinen ersten Run!!! :wacko:

Ja, ja.... so entstehen Gerüchte :wacko:

Der Bulle hat meinen reitversuch unbeschadet überstanden!!

Beim Abbau hab ich nur Hand angelegt, weil mich die Technik

unter der Haube interessiert hat.

Es ist einfach blöd, wenn man daneben steht und gafft während

sich einer mit schweren Lasten rumplagt.

Feuer -> wenn da was brennt, muss ich einfach mitkokeln, ein Antifeuerwehrmann halt. :wacko:

Soulmusik mit ner fetten Basslinie, da kann ich nicht cool in der Ecke stehen. :wacko:

Bearbeitet von Vespilot

Ist für 200er mit 12 PS aber keine untypische Kurve.

für den Einstieg in mehr Leistung und Verschleiß würd ich den Sip Road empfehlen. Dann sollte er 1ps mehr drücken

Sieht annähernd aus wie original, ist nur wenig lauter und bringt obendrein etwas. Bild ich mir wenigstens ein.

@mantamanta: Das mit dem SIP Road lese und höre ich immer wieder.

Aber....

Verschließ mag ich nicht, weil Verschleiß kostet Geld... :wacko:

In dieser Saison passiert also sicher nichts.

Und das mit dem schlappen Roller bezog sich auf den Vergleich mit den Rennrollern auf dem Race.

für den Einstieg in mehr Leistung und Verschleiß würd ich den Sip Road empfehlen. Dann sollte er 1ps mehr drücken

1,2 PS, um genau zu sein. :wacko: - und 20% mehr Drehmoment in allen Bereichen. Ich war beim Prüfstand beim Vespilot dabei - seine Originale hat ne sehr gute Kurve - 0,1 PS mehr als meine Grüne,als sie noch original war und die lief ja auch schon immer sehr gut). :wacko:

Jetzt fährt der Helge aber erst mal seine Duroplast Reifen runter und montiert sich was anständiges. Dann macht er sein Schätzchen anspringwilliger - und dann schaumer mal, was als Nächstes kommt, gell.... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt

Ich habe nochmal versucht meine wirren Wünsche in einer Skizze greifbar zu machen. Habe leider kein Photoshop und die hochauflösende Datei, daher hier nur rudimentär :wacko:

Was ich noch schön finden würde (aber ohne Photoshop nicht umsetzen kann):

- der Schwanz sollte im Vordergrund (also über dem Kreis mit etwas weissem Abstand) liegen

- die Schrift sollte sich in den Kreis legen

- ohne Skelett fänd ich es persönlich schöner (aber mit ist auch OK)

Bitte kommentieren :wacko:

post-28968-0-89806300-1339423576_thumb.j

Hi,

ich würde sehr gerne einen festen Treffpunkt am Wochenende etablieren. Einige von uns (zu denen gehöre ich ja auch) treffen sich ja eh regelmäßig unregelmäßig auf sonntägliche Ausfahrten. Vielleicht kann man so auch mal mit mehreren fahren. Das würde die Wirkung in der Öffentlichkeit verstärken und so ne ganze Horde ist schon sehenswert.

Zum Beispiel jeden 1. Sonntag 11:00 - so was hatten wir in Dortmund und es war sehr nett, wer da alles kam.

Postet doch mal, was ihr davon haltet. Vielleicht macht es Sinn dazu einen weiteren Termine Thread aufzumachen, um dem Ganzen einen Rahmen zu geben.

VG

Maddin

Das monatliche Anrollern find ich ne sehr scharmante Idee. Auch so eher 13.00/14.00 Uhr - aber nicht als Alternative zum Dienstag,oder?!

Das mit dem bestimmten Sonntag find ich auch gut, wenn es quasi ein vorgeschlagener Fixtermin ist, bei dem es kein Problem ist, wenn er wegen Regen ausfällt.

Ich habe nochmal versucht meine wirren Wünsche in einer Skizze greifbar zu machen. Habe leider kein Photoshop und die hochauflösende Datei, daher hier nur rudimentär :wacko:

Was ich noch schön finden würde (aber ohne Photoshop nicht umsetzen kann):

- der Schwanz sollte im Vordergrund (also über dem Kreis mit etwas weissem Abstand) liegen

- die Schrift sollte sich in den Kreis legen

- ohne Skelett fänd ich es persönlich schöner (aber mit ist auch OK)

Bitte kommentieren :wacko:

Das in ne Art Target einzubauen ist auch ne schöne Idee! Vielleicht sogar so, dass die Ratte so groß ist, dass sie auch mit Schnauze und Schraubenzieher aus dem Kreis rauslugt.

Finds schade das man die Haxen net mehr sieht....

Zum Thema Sonntag bin ich definitiv dafür. Da an den Dienstagen ja in der Regel nur wir uns treffen könnt man das ja wirklich nutzen um noch Andere kennen zu lernen die mal rumcruisen wollen...

Das in ne Art Target einzubauen ist auch ne schöne Idee! Vielleicht sogar so, dass die Ratte so groß ist, dass sie auch mit Schnauze und Schraubenzieher aus dem Kreis rauslugt.

Langsam wird's was... Sehr gute Vorschläge. :wacko:

Um mal auf den Sonntag zurück zu kommen, das nachmittags zu machen ist wohl besser für die meisten von Euch, oder? Die Idee ist wie Dominik schon sagt, das ergänzend zu jeden Dienstag sich noch weitere Leute angesprochen fühlen sollen.

Das ganze vielleicht auch nicht zu oft, so 1 x pro Monat fänd ich gut. Das wäre dann der deppatte Tourette Sonntag

:wacko:

Bearbeitet von mantamanta

Finds schade das man die Haxen net mehr sieht....

Zum Thema Sonntag bin ich definitiv dafür. Da an den Dienstagen ja in der Regel nur wir uns treffen könnt man das ja wirklich nutzen um noch Andere kennen zu lernen die mal rumcruisen wollen...

Genau! So ne Art "betreutes Fahren" :wacko:

Ja so einmal im Monat kann ich mir gut vorstellen. Wie Martin ja schon sagte gibts das im Pott vermehrt. Meist auch Sonntags an festen Punkten wo sich alles trifft...

Kann man ja Treffpunkt zwischen 13.00 und 13.30 machen oder 14.00 damit auch so ein wenig gleitzeit da is und man bißchen Zeit zum labern hat. Dann wirds auch nicht so anonym

@vespilot

Der Sip Road bringt nur vorteile mit sich. Dein motor dreht laut Diagramm nicht aus. Entweder Gashahn zu früh zugemacht oder schlecht eingestellter Gaser.

Der Sip Road bringt dir mehr Leistung übers ganze Band und dein Motor dreht besser aus ...

Verschleiss iss nich der fall. Ich denke ein alter zugeruster Auspuff schädigt deinen Verbrennungsraum erheblicher punkto Abbrand, Verkokung etc.

Cheers Philipp

Bearbeitet von philv50

Der Verschleiss erhöht sich eh nir wenn ich den Motor bis anschlag fahre. Aber selbst dann nur minimal da der SIP Road aus dem original Motor keine Rennsau macht, sondern ihn einfach bei der Leistungsentfaltung unterstützt