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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann mach doch einfach nen ring um den korb und alle Probs mit aufgehenden Körben sind passé ...

Wie leicht ist das Polrad? Etwa HP4?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ja gewicht ist eher interessant ?

Elestart nochmaa abgedreht?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, aber wie ist denn das Gewicht ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich gar net so leicht ...

Naja cockring wirds prob beheben ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Bin morgen auch raus - muss schrauben :wacko:

Kulu aufgegangen ...

Hol dir nen CNC-Korb PX alt vom dog oder den von DRT. Dann haste Ruh.

Mit Ring aufschweißen musste wieder machen lassen und dann haste wieder Massen an der Kupplung die nicht ausgewuchtet sind.

Geschrieben

Ob sich das so auswirkt? Ist ja schließlich weitverbreitet das der Korb nen Ring zur Verstärkung bekommt

Wäre aber auch nicht der erste den es dann trotzdem so richtig zerlegt.

Den PX Alt CNC gibbet fürn Fuffi hier im Forum, und der hält wohl weit mehr aus als Christians 177er und 2kg Radl.

Vielleicht isset auch Glaubenssache, aber ich nehm eher nen CNC als nen Ring aufschweißen. Wirkt auf mich mit meinem geringen technischen Sachverstand erstmal etwas stabiler. :wacko:

Wenn er natürlich auf die COSA steht muss er den Ring nehmen. Ich find PX Alt geil.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt den Cosa korb auch in CNC :wacko:

Ring ergibt null unwucht und wenn absolut vermachlässigbar. Muss natürlich gut geschweisst sein.

Ist halt ein bekanntes Problem bei den Nachbau Cosas.

Ein Schritt von Cosa auf alt wäre sowie von elektr. Zündung zurück zur Kontaktzündung ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ja - CNC ist nur heftig teuer und man muss den Deckel noch ausdrehen :wacko: . Ich liebäugl momentan mit einem neuen SIP Cosa Korb (gehärtet, non CNC) mit Ring für 16 Federn. Oder ich kauf nur nen Ring (gibts mittlerweile schon mit extra Nuten damit man die Beläge nicht ständig feilen muss)...

Aber jetzt erstmal schauen ob man am Korb was sieht. Das ganze hatte sich eigentlich schon angekündigt - Kulu trennt seit ca. 1 Woche schlechter, Schalten war dadurch auch :wacko:. Aussitzen und Selbstheilung klappt irgendwie nicht bei mir :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das klappt selten :wacko:

Wir hamm früher zwischen den flanken immer selbst ausgefeilt. Super dasses das jetzt zu kaufen gibt. Denk das ist die beste lösung !

Ab nem gewissen alter Oder für Leistung braucht man(n) einfach nen Cockring :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

...also meine Kontaktzündungen haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Pick-ups und CDI von anderen schon.

Wenn jemand heute abend an den Neckar kommt, würde ich mich auch auf die Reuse schwingen.

PS: wie sagte doch Judge Dread: "Up with the cock"

Geschrieben (bearbeitet)

Kontaktzündung können was, gar keine Frage. Aber einer gewissen Leistung isse allerdings ein Manko :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Es gibt den Cosa korb auch in CNC :wacko:

Ja stimmt, ich meinte aber in Erinnerung zu haben, dass die deutlich teurer sind. Kann mich auch irren.

Ein Schritt von Cosa auf alt wäre sowie von elektr. Zündung zurück zur Kontaktzündung ...

Was den Komfort angeht auf jeden Fall.

Ab einer gewissen Leistung geht aber kein Weg an CNC vorbei. Früher gabs halt nur Ring, da musste man das nehmen.

Fingerschonender ist die Cosa.

Ich frag mich aber, wieso beim Christian der Korb aufgeht. Heimlicher Vollgasheizer? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute sind endlich meine Bögen für den SF Ansauger gekommen :wacko:

Anschlussweite Gaser 280 mm. Da gayhead was!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

...also meine Kontaktzündungen haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Pick-ups und CDI von anderen schon.

PS: wie sagte doch Judge Dread: "Up with the cock"

kannsch ja schon sagen, vom wem dich die pick-ups und cdis im stich gelassen haben. das waren immer unvergessliche ausfahrten :wacko: . ich glaub ich muss die pk mal wieder auf die strasse bringen, damits mal wieder stimmung im busch gibt! aber jetzt wissen wir zumindest, dass man auch zu zweit auf ner v50 durch südengland reusen kann.

up with the cock ist immer guuuuud :wacko: .

schnitzeljagd im kleinen kreis? schaaaaad, dass ich net dabei sein kann.

Geschrieben

Ohey,

T-Shirt wär' was! Also eine Sammelbestellung? Bin ich dabei. Wat gibt et für Farben?

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Shrits aus dem Laden? So einige der typischen Shirts für's Beflocken laufen ja schon durch die ersten paar Wäschen von XL auf XS oder auf bauchfrei ein.... Hadere bei den Größen meistens zwischen XL und XXL...

Und hoite Ahmt? Halbnackt oder nicht?

Geschrieben

wenn du weiterhin Bedarf nach Klugscheißerei hast können wir auch zum Kupplungsschrauben vorbei kommen. Ich müsst sowieso noch ne Probefahrt machen. Ansonsten ist bei mir Daheimbleiben und Taschenbillard angesagt.

Geschrieben

Habs nicht mehr gesehen - sonst gern :wacko:

Mit reparieren war nix - alle 8 Nieten sauber abgeschert. Zum Glück hatten sich die Halunken alle im Deckel versammelt. Hab dann von Leimen heim geschoben und dabei noch Peter getroffen :wacko:

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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