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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Domina: super! Nicht verzagen, Philipp fragen :wacko:

Nee komm morgen net ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wenn man euch einmal allein lässt...

Tobi - bin froh, dass dir nicht mehr passiert ist! Lass dich gut pflegen!!!

Son Abflug ohne Fremdbeteiligung ist übel, aber besser, als von ner Karre erwischt zu werden, oder auf ein Hindernis zu prallen. Will ja nix sagen - aber Tobi war scheinz auch recht froh um seine gscheiten Klamotten...

Was sicherer oder unsicherer ist... kommt halt drauf an: Seitlich dahinschlittern ist mit nem 100kg-Teil ohne Beinschluss angenehmer, als mit nem 250kg-Brocken auf den Knien... Aber man kann sichs ja nur selten aussuchen

Geschrieben

207kg trocken... aber die war ganz schnell runter vom Bein, war kaum zu spüren.

Die Jeans is auch noch heile, nur etwas voller Erde und Gras.

Mit der Vespa bekommt man zum Glück solche Schräglagen gar nicht hin, da ist dann auch die Gefahr des Wegrutschens nicht ganz so groß.

Geschrieben

Hat da einer mit Schleifpapier nachgeholfen? :wacko:

Neenee du, der is schon ehrlich abgefahren.

Bin wohl auch mim Hauptständer aufn Asphalt gekommen, vielleicht war auch das der Grund.

Egal, heute Mittag wird halt das zerkratzte frisch gedipt und nen neues Blinkerglas montiert.

Geschrieben

Hi,

jaja Roller sicherer...

1996 hat ein Kumpel auf seiner v50 beim Schulterblick vorm Abbiegen übersehen, dass der 5er BMW vor ihm an der frisch roten Ampel anhielt: mit maximal 15 km/h hinten drauf gefahren, mit der Ferse am Gepäckhaken hängen geblieben, Kniescheibe auf den Tacho, dann Kniegelenk ca. 45° nach vorne zerbrochen, mit dem Gesicht durch die Heckscheibe geknallt (Jet-Helm!) Juuuunge, sah der beschissen aus, als er ausm Krankenhaus wieder raus war!

Mich hat's 1998 mit der Rally200 geschmissen, Rechtskurve, fettes Schlagloch, aufgeschaukelt, Lenker quer, nach vorne überschlagen, die Rally ist bei nem geparkten Auto oben mit ihrem Heck auf der Motorhaube eingeschlagen und dann als Blechbanane weiter über die Straße "gekullert", ich irgendwie kopfüber auf den Asphalt geknallt, trotz Helm Lampen aus. (Manche behaupten, das merke man heute noch... :wacko: )

Also immer schön entspannt fahren, da hat man noch was vom Leben :wacko: Huuuh, genug HorrorTellies

Heute Abend mit dabei! Endlich mal wieder! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

AWO Heidelberg: "Für gehbehinderte und schwache Senioren bietet das Seniorenzentrum einen Fahrdienst an, der die Gäste von zu Hause abholt und nach dem Essen wieder nach Hause fährt. Für ältere Menschen ist es schön, in der Gemeinschaft zu essen und der Appetit ist dann auch größer." :wacko::wacko::wacko:

Telefonnummer sende ich Dir als PN

Bearbeitet von buschpilot
Geschrieben

@pötpöt: Komm dem versohlen wir heute abend den Hosenboden... :wacko:

@buschpilot: Komm Du nachher an die Neckarwies, dann mußt Du die Pflege von uns Alten übernehmen.

D.h. Du mußt uns auf dem Vesparollstuhl schieben und wehe wir verliehren dadurch den Anschluß an die Gruppe bei der Ausfahrt....
:wacko:
:wacko:
:wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich der Einzige, der das Bild nicht sieht?

Bei mir steht da nur "das Originalfoto finden Sie auf www.focus.de"...

Einfach mit der Maus über den Platzhalter fahren, rechte Maustaste drücken, im Kontextmenue "Eigenschaften" anklicken.

Da geht dann ein Fenster auf mit dem Link auf das Bild.

Diesen Link mit der Maus markieren, und mit <Strg>-C kopieren.

Einen neuen Browsertab öffnen und mit <Strg>-V die kopierte Linkadresse in die Adresszeile des Browsertab einfügen

<Enter> drücken und das Bild läd.

Anschließend war wie von Zauberhand auch der Focus-Platzhalter im Thread verschwunden.

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben (bearbeitet)

Soviel Äct für so ein hässliches Bild ?

So ein hässliches Ding steht auch auffa Ausstellung in Sinsebach :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wer stand denn grad mit seiner orangen PX alt an der Neckarwiese am unteren Ende?

Phil, warst du das?

Bin grad mit der Huddel von der Schwiegermutter gekommen und beim Vorbeifahren gesehen. Konnte aber den Kopf nichtmehr drehen fürs Kennzeichen.

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    • Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT  dann passt das auch mit der 2.86.
    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
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