Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg

PhilLA

Empfohlene Beiträge

ansonsten das zitat des abends: "was? das ist der vc mannem? ich dacht immer, der volker wär schon alt..."

das ist der Unterschied: Der VC Mannheim ist alt und ihr seht nur so aus ...

oder

Wenn man das Alter der Vespa und des Fahrers addiert, dann unterscheiden sich die TourRats nicht vom VC Mannheim

sucht Euch was aus :wacko:

Bearbeitet von wespenreiter

Also wenn ich auf meine körperlichen Gebrechen höre, ist selbst der VC MA grad mal dem Laufsteg entsprungen :wacko:

Heute mal wieder bei nem Account ohne Hebebühne geschraubt und schwupp die wupps macht der Rücken zu :wacko:

Ich hätte mir so ne Seniorenhebebühne nicht rauslassen sollen. Man(n) verweichlicht einfach :wacko:

Etitte würde gerne wissen wer sich hinter dem Weschbereida verbirgt :wacko:

Bearbeitet von philv50

Das war eigentlich nur so ein blöder Spruch da der Volker unser Ältester ist aber dafür noch absolut auf der Höhe der Zeit. Bei euch sind ja alle Altersgruppen vertreten.... Daran dacht ich nicht wirklich

Nur für dich Schatz!

:wacko:

Etitte würde gerne wissen wer sich hinter dem Weschbereida verbirgt :wacko:

Ich dürfte schon dahingayn (muss aber nicht sein)

U77640Deluxe_Front_A6.gif

Dann würde ich quasi 86 jahre alt sein. Also eigentlich gar nicht mehr fahrtauglich für ein Zweirad :wacko:

Jungspund - beim VC Mannheim ist der älteste aktive Fahrer 77 und fährt eine knapp 30 Jahre alte PX, das Alter bekommst Du noch nicht mal mit 'ner v98 zusammen :wacko: - oder?

Stimmt krieg ich nicht mal mit meinem Paperino hin! Bin ich trotzdem nur 2 stellig ...

Etitte würde dennoch gerne wissen mit wem sie sich unterhält. Also tritt raus aus der anonymen Dunkelheit des Netzes und geb deine wahre Identität preis :wacko:

Bearbeitet von philv50

@ perlenimBusch: hier mal ein paar Erläuterungen zu deiner rupfenden Kupplung. es gibt drei Teile die das verursachen können. Als erstes wäre da die anlaufscheibe. das zweite wäre du kulubuchse, diese sollte stramm sitzen und kein spiel haben. als drittes wären da die primärfedern, denke ist bei dir aber nicht der grund.

ich tippe zu 99% auf die Anlaufscheibe und die Kulubuchse. ich hab via paint beides mal rot eingekringelt. danach sollte dein SchrauBär das nächste mal schauen. oder kommst halt einfach mal vorbei :wacko:

Cheers Philipp

Stahlscheiben nennt man eigentlich die grossen Scheiben die darunter mehrfach liegen. Diese gehen bei ausgerückter Kupplung eine Verbindung mit den Korkscheiben (Belagscheiben) ein damit die Kupplung auch greift. Und ich glaub meine Belagscheiben sin ferdisch.....

Toll... Jetz weiss ich auch mal was un da anner is widda schnella!!!

Bearbeitet von Nannini

ich würd mal sagen, dass es schon eine verbesserung um 75% ist. aber sie ist immer noch nicht so geschmeidig wie eure männer- kupplungen, obwohl ich ja eigentlich das mädchen bin :wacko:

sprühfett kommt heut abend mal rein. danke volker, hab was entsprechendes im keller gefunden.

Bearbeitet von buschperle