Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg

PhilLA

Empfohlene Beiträge

Sooo, grad die blaue mit Malossi und die Rally frisch getüvt. Seeehr tiefenentspannt...

Malossi:

Prüfer: "Ich mach grad mal schnell ne Runde..." Schwups war er weg - ohne Helm mit Sicherheitsflipflops...

Kommt nach ner weile hupend und blinkend zurück, steckt die Sonde 10 Sekunden in den Sip Road, erzählt von seiner Zweitakt-Zündapp, fragt, ob sie denn wenigstens 120 schafft mit dem Malossi und klebt die Plakette... Tschöö mit ö.

Ich bring sie zurück und hol die Rally - TÜV 6 Monate drüber - kost jetzt 20% mehr - dann kriegt man die 24 Monate voll.

Die Prüfung sah so aus:

Er: Sie sind ja sicher her gekommen, dann fährt und bremst sie ja, ne?!

ich: und hupt und leuchtet.

Er: Zeigen se mal.

Ich: ist halt 6 Volt... :wacko:

Er: Kenn ich - ah - und der rechte Blinker geht ja doch... muss man nurn bißchen warten... :wacko:

ich: äm ja, tatsächlich, jetzt seh ichs auch... :wacko:

Er. Plakette

Tschau mit au.

Wenns net so teuer wär, würds direkt Spaß machen! :wacko:

@ Buschperlchen: ich habe watt verjessen zu erwähnen. Die 200er kulu hat Einbau Zentrierungspunkte, besser gesagt Bohrungen. Diese Bohrungen sollten fluchten, sonst treten die Symptome wie bei dir schonmal auf :wacko:

Gruzz

Bearbeitet von philv50

jepp. wobei: meine Mühlen sind ja wirklich problemlos. Aber der Mann dort hat echt Augenmaß (war allerdings n anderer als das letzte Mal) und stresst net wegen Nichtigkeiten rum. Schad, dass die Dekra hier nix eintragen darf.

Vor mir war einer mit nem Kleinlaster dran. Dem hat er genau erklärt, wie er am billigsten und einfachsten nen Mangel an der Bremse beseitigen kann. Gefiel mir.

zum Kupplungsthema:

ich denke nicht dass Anlaufschgeibe oder Buchse was mit Rupfen zu tun haben. Ich würde fast wetten, dass selbst wenn man die Anlaufscheibe weglassen würde die clutch nicht rupft. Wenn die Buchse so übel ausgeschlagen ist, dass sie Rupfen verursacht dann wär was ganz anderes im Busch. Ich sag das sind wellige Reib- oder Stahlscheiben. Oder ein hakeliger Lauf derselben im Korb. Ist egal wie neu die Scheiben sind, das kann immer passieren. Ich hoffe ein wenig geholfen oder mich wenigstens profiliert zu haben. So, Weitermachen!

Also wenn die buchse so locker sitz das sie von alleine rausfällt, donn tuts rupfe in da kubblung bei m ofahre. So hab ich das schon des öfteren in den öligen Händen gehabt :wacko:

Was passiert wenn man die Ohlaufscheib weglässt kann ich nicht sagen.

Die hab ich noch nie vergessen zu verbauen. Ich vergess eher so sachen wie Lima Simmerring :wacko:

Bearbeitet von philv50

die stahlscheiben wurden ja im zweiten anlauf erneuert. die waren tatsächlich rupfelig. und danach trat die 75prozentige besserung ein. jetzt machts halt gelegentlich noch whoooooops beim anfahren und die kupplung erfordert halt immer noch einen höheren kraftaufwand als die von vergleichbaren pxen.

Gut erhöhter kraftaufwand könnte auch am zug liegen :-/

Ganz ehrlich, zwei topics reichen !

Das jetzt noch ein Tourenliste topic auftaucht ist einfach zu viel. Mich hat eben schon ne PM erreicht mit der frage, ob der Regionale Stammtisch Bereich unser privat Bereich werden soll. Also find das ein bissl to much ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50

Boah wenn das alles abonierst um aufm Laufenden zu bleiben, wirst ja zu gemüllt mit Mails... Ausserdem wieder ein separates Topic was sich im Endeffekt mit der Thematik Ausritt beschäftigt, nur mit Tourenvorschlägen lässt sich auch im crazy Sunday ride out einbringen. Wird sonst definitiv zuviel

Ich kann die Liste wieder runternehmen, wenn gewünscht.

Kein Problem.

Ich muß meine Tourenideen nicht veröffendlichen, wenn das nicht gewünscht ist.

Hatte halt die Idee es könnte interessieren, wenn nicht, dann nicht.

Bearbeitet von Vespilot

Du hast da wieder alles falsch verstanden Helge. Es geht nicht darum das es nicht interessieren könnte, es geht nur darum nicht wegen jedem Einfall oder Thema ein neues Topic zu eröffnen weil a. der Server zugemüllt wird b. wir uns zu tode suchen und uns selbst verwirren weil wir in 5 Topics am Ende lesen müssten und c. wir es anderen Usern erschweren anderen Themen zu folgen da wir eine Spate im Forum fast für uns dann brauchen und auf der ersten Seite nur TourRats auftaucht.

Der richtige Platz wäre im Crazy Ride out hierfür und das am besten im Eröffnungspost wie Philipp schon sagte...

Du hast da wieder alles falsch verstanden Helge. Es geht nicht darum das es nicht interessieren könnte, es geht nur darum nicht wegen jedem Einfall oder Thema ein neues Topic zu eröffnen weil a. der Server zugemüllt wird b. wir uns zu tode suchen und uns selbst verwirren weil wir in 5 Topics am Ende lesen müssten und c. wir es anderen Usern erschweren anderen Themen zu folgen da wir eine Spate im Forum fast für uns dann brauchen und auf der ersten Seite nur TourRats auftaucht.

Der richtige Platz wäre im Crazy Ride out hierfür und das am besten im Eröffnungspost wie Philipp schon sagte...

Genau da komme ich aber nicht ran, da dieser Topic nicht von mir stammt.

Hab da mal einen Woraround versucht... Meinen Topic umbenannt

Kann es ein Tourrats Unterforum geben? - Ich hab da im GSF noch keinen Meachnismus gefunden...

Mir gehts ein bissel wie Philipp und Dominik... Dafür, dass wir kein Club sind, sind drei Tourrats-Topics im GSF vielleicht echt ein bissel viel - das schafft sonst niemand...

Andere könnten auf die Idee kommen, wir seien hochorganisiert. :blink:

Das mit dem Unterforum im GSF - ist ein bissel "Wag the dog"... Wir sind max. 15 Hanselen - da haben wir wohl kenen Rang wie Kaufe/Verkaufe , Termine, F&S oder ähnliches.

Ich finde 2 Topics, die immer auf der ersten Seite auftauchen schon mehr als grenzwertig!

Helge soll Bluenote oder subway anschreiben das er das Topic schliesst ! Vorher die Touren in das andere kopieren fertig ...

So wie es jetzt ist ist mir unwohl ...

Bearbeitet von philv50

Vielleicht lässt sich der Eingangspost des Ride Out Topics ja auf Helge umschalten, ich Mail mal die Mods an

Ansonsten ist es doch eine ganz gute Idee mit Tourenvorschlägen separat, da ja auch andere User contributen können und unabhängig von uns das Topic nutzen sollen. Ich meine nur, dass unser Markenname andere davon vielleicht abhalten könnte. Das zeigt ja auch die Reaktion. Die Vorschläge haben mit TourRats nicht unbedingt was zu tun (außer, dass sie von einem von uns stammen) daher würd es meines Erachtens völlig reichen, die Wörter TourRats und Crazy aus dem Titel zu nehmen. Das Topic würde ich lassen, da im Sunday Eingangstopic nur die aktuell nächste Tour drin sein soll.

Wenn wir jetzt alle Topics für Blabla nutzen, bin ich bei Euch - bei nennen wir es mal "bestimmungsmäßigem Gebrauch" ollsten auch nicht dauernd unsere Topics oben auftauchen.

Das Tourenvorschlägen Topic gehört aber nicht unter "Termine"

Bearbeitet von mantamanta

...

daher würd es meines Erachtens völlig reichen, die Wörter TourRats und Crazy aus dem Titel zu nehmen. Das Topic würde ich lassen, da im Sunday Eingangstopic nur die aktuell nächste Tour drin sein soll.

Hat Helge schon umgesetzt. :thumbsup:

Ja so isses okay ...

Trotzdem täte ich es in blabla verschieben lassen ...

Und das fuffi"UN"tauglich würde ich auch rausnehmen. Jede Tuur iss fuffitauglich. Selbst die 3 passtuur am Gotthard geht ...

Edith fügt noch an das die Rote Ampel Stadtour am Mittwoch in MA seeeeehr langsam war. Da wäre sie mit ihrer Fuffi zischmol schnella gwese :-)

Bearbeitet von philv50

Suche einen anderen Platz in der Forenhirachie.

Diesen Versuch habe ich bei den Mods gemeldet, wird denke ich bereiningt.

Das ist halt wie beim Schrauben... Wenn man mit einem Medium als Neuling umgeht, dann klapts nicht sofort.

Bearbeitet von Vespilot