Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der versuch ist an einer fehlenden 50 cent münze gescheitert. aber der nächste dienstag kommt bestimmt. dann wird gesprüüüüüht. vielleicht versuch ichs auch auffem weg in den westerwald, dann kann ich die wirkung auf der A61 austesten. :-D

Geschrieben

der versuch ist an einer fehlenden 50 cent münze gescheitert. aber der nächste dienstag kommt bestimmt. dann wird gesprüüüüüht. vielleicht versuch ichs auch auffem weg in den westerwald, dann kann ich die wirkung auf der A61 austesten. :-D

Hättest was gesagt... ich hab eine Münze gehabt. :whistling:

Geschrieben

hab grad gelesen, dass die south palatines freitag abend auffem run kurzfristig auch eine bikinii scooter wash anbieten. ich denke mal, dass diese qualitativ hochwertiger sein wird als auf dem run&race.

hier ein kurzes update, falls noch jemand mit will (jetzt wo das programm erweitert wurde!):

wir fahren von mannheim aus los. abreise sollte freitag bis spätestens 14 uhr erfolgen. alles andere macht wegen verkehrsaufkommen keinen sinn. gefahren wird entweder komplett landstrasse oder zumindest ab bingen landstrasse. an der loreley vorbei ist landschaftlich bestimmt auch schön. habe mir sagen lassen, dass die A61 ab bingen übel wird. anstiege, die regelmäßig osteuropäische lkws zum stillstand bringen. vollbeladene schaltroller dazwischen muss nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zwar leider nicht mitkommen, aber weder die A3 noch die A61 sind für Roller eine wirklich gute Idee.

Völlig übel ist auf der A61 der Anstieg in den Hunsrück bei Rheinböllen durschnittliche Steigung so etwa 5%

und wie buschperle schon schreibt viel LKW-Verkehr. Bei der A3 ist spätestens der Elzer Berg der Punkt, wo

es keinen Spaß mehr macht.

Freitag ist ein Hauptreisetag mit vollem LKW-Verkehr.

Wenn ich mit einem beladenen Roller nach Neuwied fahren wollte,

gäbe es für mich 2 Alternativen:

Über den Taunus (162 km Berg und Tal)

Am Rhein entlang (183 km immer am Wasser)

Der Start ist der Alte Messplatz Mannheim und als Zielort habe ich Niederbieber aus der Wegbeschreibung des South Palatine Scooterist S.C. verwendet

Gute Reise und einen tollen Run !!!

Edit sagt: Nun ist die Strecke auch richtig...

Bearbeitet von Vespilot
Geschrieben (bearbeitet)

wow. hammer! danke helge. ich würd mal sagen "am rhein entlang" ist es!

edith sagt: gestern sind übrigens bei der besichtigung schaben aus dem lenkkopf :repuke: der rosa px80 gekrabbelt. pfui deivel.

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben

wow. hammer! danke helge. ich würd mal sagen "am rhein entlang" ist es!

edith sagt: gestern sind übrigens bei der besichtigung schaben aus dem lenkkopf :repuke: der rosa px80 gekrabbelt. pfui deivel.

Beste Lagerbedinungen für die Vespa.... ich weiß ja nicht wie das noch verkäuflich sein soll....

Geschrieben

Waldschaben sind nix anderes wie ein einfächer Käfer auch. Haben nix ausser der Optik mit dem was in Häusern rumrennt gemein. Keine Überträger und so sondern Pflanzenfresser

Geschrieben

Schaben im Lenker?? Hammer. Habt ihr noch welche? Rhein ist gebongt. Wir können eigentlich die B9 durchfahren von Mannheim bis Neuwied. Wobei rechtsrheinisch mehr Sinn macht. Die Frage für mich ist halt, wo weniger LKW fahren.

Geschrieben

nope, hab gestern abend gearbeitet.

Werd heute Nachmittag bissl in den Odenwald fahren mit zwei Kollegen.

Heut abend werd ich nach laaaanger Zeit mal wieder ins Kino gehen...

Geschrieben

Habe gerade eine DKW Bj. 1952 in Teilen (3 Motoren, 2 Gabeln, Rest wohl komplett) inkl. Papieren für 600 Ois angeboten bekommen. Ein Teil ist schon gestrahlt und grundiert. Falls jemand interesse hat, kann ich einen Kontakt herstellen. Ggf. legt der Verkäufer auch noch eine Kiste Küchenschaben oder Mehlwürmer drauf :-D .

Geschrieben

@Mantamanta

Nee 20:00 Uhr geht nicht... da muß ich in der Küche die letzten Handgriffe fürs Abendessen machen.

Denn Sonntags ist kochen angesagt und das ist mein Job.

Aber das gute Wetter habe ich dann doch genossen.

Die 3 CD's die ich gestern bei ebay geschossen habe lagen in Darmstadt.

Da musste einfach die Vespa fahren.

Hinwärts durch die Ebene, Rückwärts durch den Odenwald.

Einfach wunderprächtig...

Geschrieben

Habe gerade eine DKW Bj. 1952 in Teilen (3 Motoren, 2 Gabeln, Rest wohl komplett) inkl. Papieren für 600 Ois angeboten bekommen. Ein Teil ist schon gestrahlt und grundiert. Falls jemand interesse hat, kann ich einen Kontakt herstellen. Ggf. legt der Verkäufer auch noch eine Kiste Küchenschaben oder Mehlwürmer drauf :-D .

GIbt es da noch mehr INfos drüber!? Model ect.... und vieleicht auch Bilder!?

Hab da einen guten Freund der sowas schon fährt und Interesse hätte.

Danke ;-)

Geschrieben

Habe die Teile am Sonntag bei nem Nachbarn inner Garage gesehen. Er hat keine Lust mehr aufs Basteln. Bilder habe ich leider keine, kann aber versuchen Kontakt herzustellen. Baujahr 1952 sollte ne 125er sein.

Geschrieben

So, Jungs bitte mal Handzeichen, wer mit auf den Run im Westerwald fährt.

Der Link, bogroll Bates und meine Wenigkeit wären schon mal am Stacht für Freitag Nachmittag.

Dank Helges wunderbarer Tourenplanung geht's über Wiesbaden und dann immer den Rhein lang.

Vielleicht kommt ja noch eine Samstagsreisegruppe zusammen?

Also, was ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Gestern abend wieder dahoam gaylandet und heute halbnackt anna Wies'

Falls jmd von euch ein BE2 Mischrohr für die SI Gasfabrik hat, wäre es top wenn der/diejenige mir das Röhrle mal zu testzwecken borgen könnte :thumbsup:

Bis hoiz owwed ...

Philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50