Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@phil: Wunderbar, ich würd' dann auch den Kuluzug direkt vor deiner Tür wechseln - der Nippel hat sich schon im Hebel gedreht und der Zug ist aufgedröselt...schalten geht grad noch ;-) 1830?

Dann sollte ich es noch pünktlich anne Neckarwies schaffen.

Bearbeitet von admobil
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Züge zwar vergessen, aber hab Ersatz im Roller. Geb ich dir einfach den. 1830 geht klar!

Ich hau jetzt mal ne gewagte Aussage raus. Der Sip Road bringt nix auf Ori Zylinder ! Hab jetzt diverse tests durch. 10 PS Zylinder 12 PS Zylinder usw.

Wenn ich den neuen iphone Dyno habe, kann ich das auch via Diagramm belegen. Das einzig positive ist vielleicht das er a weng höher rausdreht. Deswegen eventuell ein Tick mehr Topspeed. Siehe Domina mit seiner PX und den 139 kmh spitze ...

Auf allen Tuningzylindern a la polini malossi und co. ist er nach wie vor ne Bombe ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Leistungsmess App.

Quasi der der Ammerschläger für die Hosentasche :-)

Gibts bis jetzt nur für Android ;-)

Eifon ist inna mache ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Züge zwar vergessen, aber hab Ersatz im Roller. Geb ich dir einfach den. 1830 geht klar!

Ich hau jetzt mal ne gewagte Aussage raus. Der Sip Road bringt nix auf Ori Zylinder ! Hab jetzt diverse tests durch. 10 PS Zylinder 12 PS Zylinder usw.

Wenn ich den neuen iphone Dyno habe, kann ich das auch via Diagramm belegen. Das einzig positive ist vielleicht das er a weng höher rausdreht. Deswegen eventuell ein Tick mehr Topspeed. Siehe Domina mit seiner PX und den 139 kmh spitze ...

Auf allen Tuningzylindern a la polini malossi und co. ist er nach wie vor ne Bombe ...

Also bei meiner Grünen warens definitiv 10,6 PS statt 9,4 PS am Hinterrad und 30% mehr Drehmoment. (irgendwie 13,8 statt 10,3 NM oder so) und 5Km/h mehr Topspeed (108 statt 103 km/h per GPS) . Ich hab beide Kurven noch. Kommt wohl auf die optimale Einstellung an :satisfied: .

Ah - und ich werd heut wohl halbnackt an die Wiese gehn. Endlich mal wieder! :wheeeha:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab quasi jedwede Einstellung und Kombination ausprobiert die es gibt. Deine Grüne ist ja ne Millenium, vielleicht haben die sportlichere Steuerzeiten als die alten früher. Anderst kann ich mir das nicht erklären.

Oder ich hab Montagszylinder :-)

Dann lass ich dich den Gaser mal einstellen, okay?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Rally bringt er definitiv 1-2 PS - 9,6 PS am Rad gemessen.- allerdings war als Vergleich nur der 180er Ori-Auspuff drauf.

Ich kann heute abend wohl nicht...

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben (bearbeitet)

Warst du mit der Rally aufm Prüstand?

Also bei mir auf ori hat der irgendwie jar nüchts jeebracht :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Aaah, klingt gut! Sollte die Rote Roise auch noch mal übern Dyno kloppen, alternativ dIe Popometer-App.

Aufm 139er Malossi geht der SipRoad im Vergleich zum OriPott jedenfalls ran wie Rainer Calmund an frisches Mett. :-D Da is aber auch alles gefräst, was geht.

Die Nebendüse sollte ich aber noch was kleiner wählen, das Geknatter bei Viertelgas darf auch noch weg. Hat noch jemand Nebendüsen über, die er gar nicht mehr braucht? Muss die für den SI 24 G runterfeilen, da der flacher baut als SI 24 D.

Bis später halbnackt!

Geschrieben

Die eiphone App von PIS hat auch nen Dyno... musst also nicht warten ;-)

Lieg hier an der Nordsee und kein Roller weit und breit :-( und keine Autos und keine Mopeds ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekomm ich die bitte ?

Ich nix finden ...

Andreas ich NDs. Was brauchts den für welche ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Die eiphone App von PIS hat auch nen Dyno... musst also nicht warten ;-)

Lieg hier an der Nordsee und kein Roller weit und breit :-( und keine Autos und keine Mopeds ...

Neee, Roller und Moppeds gibts nur in Neuenheim... bevorzugt in grau metallic...

Geschrieben

Hmm Phil,

heisst ich brauche meine PX mit Originalzylinder (136ccm) gar nicht mit einem SIP Road verheiraten??? Das ist ja uncool.

Btw merk Dir mal den 29.09 vor dann kommt Müsli zu mir und wir machen eine Kumpel Zusammenführung

Gruß,

Hermann

Geschrieben

@phil: Müsste ich nochmal durchprobieren - sobald die runtergefeilt sind, sind auch die Zahlen weg, tätäää... latürnich hab ich's nach 3 jahren Setup-unverändert vergessen, welche mal welche war, aber jetzt mit dem PisRoad kann ich da untenrum deutlich magerer, LL-Schraube ist schon ganz drin, damit die kiste nicht absäuft. Außerdem: 4,4 Liter auf hundert km sind mal echt zu viel Verbrauch, mit dem shit-o-plus war ich schonmal bei 4,0.... :rotwerd:

@Hermann: 136 original? Du meinst den DR-Umbaukit, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war eben nochmaa auffa Landstrasse. Langsam habe ich das Gefühl das mein Motor irgendwo Falschluft zieht. Zylinder ist dicht, hab ja auch mehrere probiert. Viell ein haarriss am fuss oder so :-(

Ich nehm mal vorsichtig zurück was ich vorhin gesagt habe ;-) tütüüü ....

Herman: das hört sich top an. Freu ich mich. Der müsli kann sich was von mir anhörn! Der fährt jetzt GTS :angry:

Echt krass das wir es noch nie geschafft haben uns zu treffen :-)

Keine sorge wegen dem SIP Road, der ist schon super. Auf 135er DR sowieso ne Bombe ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

... Sommerloch / Resoloch, geht hier noch was oder soll der Thread auf die 2. Seite rutschen????

Also ich bin wieder da, vielleicht füllt das ja das Loch....

:thumbsup:

Geschrieben

also wir waren bis halb neun an der wies! da war keine et4, ne wahr.

ansonsten: die rosette kann was. ambiente find ich nichtmal übel.

@ phil: was isn das fürn avatar??? wegmachen biddä, alder schmierlappen du.

ansonsten haben wir heute mal nicht über den dicksten malozzi geredet, sondern über muschiförmchen zur intimrasur. zu dieser diskussion konnte ich nichts beitragen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ perlen im busch: ich war früher auf treffen als der mim geilen Arsch bekannt ... bÄck to the roots ;-)

Muschiformen und Intimrasur? Endlich mal ein Thema wo ich mich auskenn'

Schad'

Bearbeitet von philv50