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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich weiss. Basti produziert die spacer. Mein deckel ist auch aus metall. Sifft trotzdem.

Call ich mal den basti ..

Geschrieben

Moin,

Mal ne Frage an alle Lusso Tank Schraubverschluss Fahrer. Wenn ihr euren Tank proppevoll macht, suppts dann oben bei euch am Tankdeckel?

 

Fahr nicht solche Schräglagen!

Geschrieben

Da ist wohl das gummi im deckel ursache des probs. Der anpressdruck vom deckel reicht wohl nicht. Naja. Entweder spacer oder 2tes gummi rein. Bin eigentlich nicht der Freund von gummis. Und wenn nur gayfühlsecht :-)

Wann bist du morgen inna garage ?

Geschrieben

Entlüftung kann es nicht sein.

Aber die Gummis werden halt auch irgendwann porös.

Bei mir suppt es auch ab und an ein wenig raus, entweder weniger tanken oder halt neues Gummi und Spacer.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst mit neuem Gummi kanns suppen ...

Hat nix mit Porösität zu tun, sondern ist bauartbedingt. Das Gummi wird nicht gleichmässig an den Tank gedrückt ...

Grad mal mim Basti gayschrieben ...

PX schon angemeldet oder suppts bei deiner "Rennsemmel" :-) ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ja, ist wahrscheinlich der Gummi pornös, höchste zeit, nen neuen aufzuziehen. :rotwerd:

 

Phil: wenn's klappt, pack ich die PX heute Spätabends in den Bus und fahr sie in die Werkstatt. Morgen idealerweise ab 17 Uhr vor Ort, das Wetterchen klingt nach draußen schrauben, und mit Sonnenlicht  fräsen plus Grillen nebenbei.

Je nachdem, wie fit die Fräser noch sind, sollte das gute Stück vor 21 Uhr wieder laufen.

 

Hm, wie hab ich denn anno 200-tubak den Kolbenbolzen rausgenommen...? Werd wohl noch ein kleines Werkzeug schweißen müssen...

Geschrieben (bearbeitet)

Renn-PX suppt, aber halt nur wenn Tank ganz voll und Möhre aufm Seitenständer.

 

Habe gleich noch Gespräche mit verschiedenen blauen Institutionen....

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Kobo rausholen?

Versteh ich nicht ganz. Einfach rausdrücken.

Für was willste da ein Werkzeug basteln ?

Geschrieben

Machs so, wie die es bei American Chopper mit den Achsen machen: Bello in die Hand und gib ihm.... :-D  :wheeeha:

Wenns nicht flutscht, wurd die Passung falsch ausgelegt... aber dafür gibts ja Spezialwerkzeug.... :-D  :-D:-D  

Geschrieben

Tobi: Viel Erfolg!

 

Phil: Manchmal klemmt der zumindest beim Malozze schon ganz arg. Einfach rausdrücken ist dann nicht, wenn man es sich nicht mit dem unteren Pleuellager verscherzen will.

 

Hab's bisher immer mit nem selbstgebauten Auszieher gelöst: Gewindestange durch lange Nuss stecken (größer als Kolbenbolzen), dann durch Kolbenbolzen durchstecken, Seite zum Rahmen hin mit zwei Muttern kontern. Eine Mutter bis zur Langnuss auf der Außenseite aufschrauben, dann äußeres Ende ebenfalls mit zwei Muttern kontern. Kolbenhemd mit Klebenband gegen Nusskontakt schützen. Ringschlüssel unten auf die Einzelnmutter und dann schön sanft den Bolzen rausgeschraubt.
Einbau/einziehen sinnähnlich, nur mit zwei fetten Unterlegscheiben statt des Langnusskrams.

 

Overdosed? Mir latten - ich benutz' beim Reifenwechsel und bei der Kopfmontage schließlich auch nen Drehmo...

Geschrieben

Wenns nicht flutscht, wurd die Passung falsch ausgelegt... aber dafür gibts ja Spezialwerkzeug.... :-D  :-D :-D  

 

Du meinst: "Anlauf statt Gleitgel!" ? :wheeeha:

Geschrieben

Tobi, wenn du immer noch den Knubbek von der Tankversiegelung auf der Dichtfläche hast, kanns ja nicht richtig dichten. Weiss ja nicht ob der dir aufgefallen ist

Geschrieben (bearbeitet)

. Kolbenhemd mit Klebenband gegen Nusskontakt schützen.

 

"Nusskontakt" - das ist ein wunderschönes Wort... das mag ich... Nusskontakt... schön...

 

Das könnte 'n Buchtitel sein, oder 'n Bandname.

 

oder VC Nusskontakt.

 

Ich glaub, ich muss mal aus der Sonne, kurz...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Also wenn der Kobo nicht händisch auszudrücken ist, hat sich da wohl iwas verzogen...

Selbst beim Ü25 Malozze ging der nach +7500 leicht rauszudrücken. Klar rauskloppen iss für das unnere pleuellägerchen uncool :-)

Aber manchmal baut man ja auch gerne mal was :-)

Versteh ich :thumbsup:

Nusskontakt hatte ich beim Spocht auch schonmal. War beim Rugby, quasi Nuss auf Nuss... war auch uncool :-D

Geschrieben

"Nusskontakt" - das ist ein wunderschönes Wort... das mag ich... Nusskontakt... schön...

 

"...und wenn dann so BÄM BÄM die Eier..."

Magste das Wort immer noch? :-D

Geschrieben

Tobi, wenn du immer noch den Knubbek von der Tankversiegelung auf der Dichtfläche hast, kanns ja nicht richtig dichten. Weiss ja nicht ob der dir aufgefallen ist

Schmarrn, is längst abgeschliffen, hängt nur noch innen und außen, Dichtfläche is clean. ;-)

Geschrieben

Hab's bisher immer mit nem selbstgebauten Auszieher gelöst: Gewindestange durch lange Nuss stecken (größer als Kolbenbolzen), dann durch Kolbenbolzen durchstecken, Seite zum Rahmen hin mit zwei Muttern kontern. Eine Mutter bis zur Langnuss auf der Außenseite aufschrauben, dann äußeres Ende ebenfalls mit zwei Muttern kontern. Kolbenhemd mit Klebenband gegen Nusskontakt schützen. Ringschlüssel unten auf die Einzelnmutter und dann schön sanft den Bolzen rausgeschraubt.

Einbau/einziehen sinnähnlich, nur mit zwei fetten Unterlegscheiben statt des Langnusskrams.

 

Overdosed? Mir latten - ich benutz' beim Reifenwechsel und bei der Kopfmontage schließlich auch nen Drehmo...

 

...mir wird schwindlig :-D

Geschrieben

"Nusskontakt" - das ist ein wunderschönes Wort... das mag ich... Nusskontakt... schön...

 

Das könnte 'n Buchtitel sein, oder 'n Bandname.

 

oder VC Nusskontakt.

 

Ich glaub, ich muss mal aus der Sonne, kurz...

 

...ich sage nur  "das muss richtig klatschen"

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage an die MTBiker hier.

Mir hat es heute auf dem Weg von HD nach hause den Hinterreifen zerfetzt.

Ich will mir jetzt mal ein paar Strassenreifen draufpacken. Immo sind 2.1er drauf.Dachte so an 1.9er Breite. Passt das oder dünner? Taugt der Continental Traffic was?

Oder Continental Double Fighter 2 ist mir auch positiv aufgayfallen ?

Danke :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Sind halt beide sehr schwer aber vermutlich guenstigere Modelle. Ich find von Conti den Speed King 2.2 spannend: leicht, schnell und massig Komfort. Wird aber wohl nicht billig sein...

Sonst fahr einfach mal zum Stadler und schau Dich um. Achte drauf dass die Karkasse nicht zu fett ist, rollt dann scheisse.

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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