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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Da ist wohl das gummi im deckel ursache des probs. Der anpressdruck vom deckel reicht wohl nicht. Naja. Entweder spacer oder 2tes gummi rein. Bin eigentlich nicht der Freund von gummis. Und wenn nur gayfühlsecht :-)

Wann bist du morgen inna garage ?

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Selbst mit neuem Gummi kanns suppen ...

Hat nix mit Porösität zu tun, sondern ist bauartbedingt. Das Gummi wird nicht gleichmässig an den Tank gedrückt ...

Grad mal mim Basti gayschrieben ...

PX schon angemeldet oder suppts bei deiner "Rennsemmel" :-) ?

Bearbeitet von philv50
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Ja, ist wahrscheinlich der Gummi pornös, höchste zeit, nen neuen aufzuziehen. :rotwerd:

 

Phil: wenn's klappt, pack ich die PX heute Spätabends in den Bus und fahr sie in die Werkstatt. Morgen idealerweise ab 17 Uhr vor Ort, das Wetterchen klingt nach draußen schrauben, und mit Sonnenlicht  fräsen plus Grillen nebenbei.

Je nachdem, wie fit die Fräser noch sind, sollte das gute Stück vor 21 Uhr wieder laufen.

 

Hm, wie hab ich denn anno 200-tubak den Kolbenbolzen rausgenommen...? Werd wohl noch ein kleines Werkzeug schweißen müssen...

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Tobi: Viel Erfolg!

 

Phil: Manchmal klemmt der zumindest beim Malozze schon ganz arg. Einfach rausdrücken ist dann nicht, wenn man es sich nicht mit dem unteren Pleuellager verscherzen will.

 

Hab's bisher immer mit nem selbstgebauten Auszieher gelöst: Gewindestange durch lange Nuss stecken (größer als Kolbenbolzen), dann durch Kolbenbolzen durchstecken, Seite zum Rahmen hin mit zwei Muttern kontern. Eine Mutter bis zur Langnuss auf der Außenseite aufschrauben, dann äußeres Ende ebenfalls mit zwei Muttern kontern. Kolbenhemd mit Klebenband gegen Nusskontakt schützen. Ringschlüssel unten auf die Einzelnmutter und dann schön sanft den Bolzen rausgeschraubt.
Einbau/einziehen sinnähnlich, nur mit zwei fetten Unterlegscheiben statt des Langnusskrams.

 

Overdosed? Mir latten - ich benutz' beim Reifenwechsel und bei der Kopfmontage schließlich auch nen Drehmo...

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. Kolbenhemd mit Klebenband gegen Nusskontakt schützen.

 

"Nusskontakt" - das ist ein wunderschönes Wort... das mag ich... Nusskontakt... schön...

 

Das könnte 'n Buchtitel sein, oder 'n Bandname.

 

oder VC Nusskontakt.

 

Ich glaub, ich muss mal aus der Sonne, kurz...

Bearbeitet von pötpöt
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Also wenn der Kobo nicht händisch auszudrücken ist, hat sich da wohl iwas verzogen...

Selbst beim Ü25 Malozze ging der nach +7500 leicht rauszudrücken. Klar rauskloppen iss für das unnere pleuellägerchen uncool :-)

Aber manchmal baut man ja auch gerne mal was :-)

Versteh ich :thumbsup:

Nusskontakt hatte ich beim Spocht auch schonmal. War beim Rugby, quasi Nuss auf Nuss... war auch uncool :-D

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Tobi, wenn du immer noch den Knubbek von der Tankversiegelung auf der Dichtfläche hast, kanns ja nicht richtig dichten. Weiss ja nicht ob der dir aufgefallen ist

Schmarrn, is längst abgeschliffen, hängt nur noch innen und außen, Dichtfläche is clean. ;-)

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Hab's bisher immer mit nem selbstgebauten Auszieher gelöst: Gewindestange durch lange Nuss stecken (größer als Kolbenbolzen), dann durch Kolbenbolzen durchstecken, Seite zum Rahmen hin mit zwei Muttern kontern. Eine Mutter bis zur Langnuss auf der Außenseite aufschrauben, dann äußeres Ende ebenfalls mit zwei Muttern kontern. Kolbenhemd mit Klebenband gegen Nusskontakt schützen. Ringschlüssel unten auf die Einzelnmutter und dann schön sanft den Bolzen rausgeschraubt.

Einbau/einziehen sinnähnlich, nur mit zwei fetten Unterlegscheiben statt des Langnusskrams.

 

Overdosed? Mir latten - ich benutz' beim Reifenwechsel und bei der Kopfmontage schließlich auch nen Drehmo...

 

...mir wird schwindlig :-D

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"Nusskontakt" - das ist ein wunderschönes Wort... das mag ich... Nusskontakt... schön...

 

Das könnte 'n Buchtitel sein, oder 'n Bandname.

 

oder VC Nusskontakt.

 

Ich glaub, ich muss mal aus der Sonne, kurz...

 

...ich sage nur  "das muss richtig klatschen"

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Mal ne Frage an die MTBiker hier.

Mir hat es heute auf dem Weg von HD nach hause den Hinterreifen zerfetzt.

Ich will mir jetzt mal ein paar Strassenreifen draufpacken. Immo sind 2.1er drauf.Dachte so an 1.9er Breite. Passt das oder dünner? Taugt der Continental Traffic was?

Oder Continental Double Fighter 2 ist mir auch positiv aufgayfallen ?

Danke :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Sind halt beide sehr schwer aber vermutlich guenstigere Modelle. Ich find von Conti den Speed King 2.2 spannend: leicht, schnell und massig Komfort. Wird aber wohl nicht billig sein...

Sonst fahr einfach mal zum Stadler und schau Dich um. Achte drauf dass die Karkasse nicht zu fett ist, rollt dann scheisse.

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