Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

So, gestern Abend, halb elf, war es soweit...

Ein Fest, wir haben gefeiert, dass es nur so kracht! :cheers:

 

Irgendwann hat leider das Mikrofon vom Handy nimmer mitgemacht...

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen werd ich mir nie mehr NGK-Kerzen zulegen.

6 neue Kerzen rein, nagelneu, frisch aus der Schachtel. Alle 6 haben keinen Zündfunken geliefert. Die 20 Jahre alten Dinger hingegen blitzen wie sie sollen.

Erstmal ne halbe Stunde gesucht bis ich die Fehlerquelle ausgemacht hatte. Kann man ja nicht ahnen, dass gleich alle 6 defekt sind. :thumbsdown:

 

Zum Glück hab ich mir vorher alles gut durchgelesen. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Falter... ist das RAUCH!?

Nein, hatte das Handy mit Klebeband an nem Metallgestell befestigt. Dummerweise hat das Gestell das Licht vom Blitz dauernd in Richtung Linse reflektiert, daher der weißliche Schimmer.

Gequalmt hat die Kiste keinen Meter, lief echt sauber.

Heuer werd ich wohl aber mal die Gaser sauber einstellen. Hat gestern nimmer gereicht, bzw. die Nachbarn hätts gefreut... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich hier eigentlich schon rumgeheult, dass ich morgen ab 7.30 Uhr in villingen arbeiten muss und deshalb heut abend schon dort übernachte??!! Nee? dann mach ichs jetzt! Mist elendiger! Der Anke-Niter in DA wäre sehr cool gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank gewechselt, endlich bleibt der Sprit da wo er hingehört :)

Falls noch jemand einen Tank mit Riss oben am Deckelverschluß haben möchte, einfach melden.

Danke an Phil für den Tank und die telefonische Seelsorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf dem Heimweg hat mich ein Autofahrer umgenietet. Meine Frau hat mich gerade aus dem Krankenhaus abgeholt, nix gebrochen, aber reichlich Prellungen und Blutergüsse. Die ET4 meiner Frau (zum Glück nicht die PX) hat erstaunlich wenig abbekommen. Aber für Dienstag bin ich definitiv raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann! Gute Genesung & gut, dass nicht allzu viel passiert ist. Hab am Sonntag mitter Flex auch nen Schutzengel gehabt....

 

Wenn ich mit dem genähten Finger heute abend fahren darf (Wetter=trocken), bin ich mit dabei. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann! Gute Genesung & gut, dass nicht allzu viel passiert ist. Hab am Sonntag mitter Flex auch nen Schutzengel gehabt....

Altaaa, du hast am So nicht wirklich mit der Flex hantiert? :wacko:

 

Hätt ich dir sagen können, dass das nicht gut geht, nicht nach DEM Samstag! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin herrmann! scheisse, gute besserung von mir! und ein tipp: schnell mit der et4 zum vespavertragshändler, schadensgutachten machen. das summiert sich bei den automaten schnell mal auf über 1000 bis 2000 euro, auch bei kleinen kratzern. vom geld der versicherung dann petzis pastellfarbene px80 für die liebste (oder für dich) kaufen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war unnerwegs. kam aber nur 2km weit. dann hats ne stunde gedauert und dann kam ich wieder zur garasch. dann war wieder schicht im schacht sozusagen. aber hd war zumindest fest eingeplant.

samstag ist oldtimertag in oggersheim. wer lust hat: www.oldtimertag-oggersheim.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information