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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

...die Sprint macht uns langsam mürbe. Erst rennt sie wie arg und dann will se wieder nicht mehr. gasannahme nur noch mit gezogenen choke, aber auch nicht wirklich richtig. Bei mehr als 1/4 Gas geht nix mehr. Werde mal den Vergaser reinigen. Benzinhahn und Benzinschlauch sind schon ausgetauscht.

 

Hat wer ne andere Idee?

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Klingt nach nem massiven Falschlustproblem.

Egal ob absichtlicher Verschreiber oder nicht, leider geil! :wheeeha:

 

Motor frisch gemacht?

Würde nämlich auch auf Falschluft tippen.

Also mal die üblichen Verdächtigen checken...

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Reinige erst mal den Gaser. Hatte das mal bei meinem Rasenmäher- Da war die HD dicht.

 

Wenn das alles gemacht ist und das Problem nicht weg ist, würde ich in Richtung Falschlust gehen. Das bedeutet dann aber eine umfangreichere Fehlersuche.

 

Bei meinem Rasenmäher wollte mir der Service erzählen, der hätte einen Ölriss- Motorschaden. Nach Vergaser säubern war alles gegessen und das Ding lief wieder fein.

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Ne, der Motor ist noch zu. Werde nach dem Vergaser mal die anderen Verdächtigen begutachten, vielleicht kommt dann wieder Lust auf. btw, bei den SF hört sich die Maschine bei Falschluft aber anners an :(

 

Hatte noch an die Zündspule gedacht, da es noch ein paar kleinere Fehlzündungen gab und die Kerzen ordentlich angefettet war.

 

Cheers

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Das könnte auch sein. Aber bei so ner Kiste kannst Du eigentlich in der Reihenfolge Einfach nach Schwierig vorgehen.

 

Kerze hast Du sicher schon gewechselt, oder?

 

Check mal ob Sprit kommt, also wenn Du am Gaser die Schraube mit dem Benzinschlauch löst, muss es schön raussuppen.

 

Und beim antreten sollte ein ordentlicher Blowback da sein. Dann hast Du auch Sprit.

 

Dann mal den Gaser ab, reinigen, neue Dichtungen unter die Wanne und zwischen Wanne und Gaser

 

Wenn nicht weg, dann Zündung.

 

Sichtprüfen aller Kabel, Lüra ab, Kabel werden gerne porös

 

Wie sehen die Kontakte aus?

 

Wie sieht die Verkabelung zur Zündspule aus?

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Wegen dem besser Laufen mit Choke denken wir halt an Falschlust... Kann aber auch ne verstopfte HD sein, ne, wenn über Viertelgas nix geht.

 

Edith: Was Fehlzündungen angeht hat der Manta jahrelange Erfahrung... ne, maddin?! kawumm!!!

Bearbeitet von pötpöt
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Viel Spass in Italien :thumbsup:

 

Ach und übrigens...ich will den alten Avatar wieder :sneaky:

 

Gruß an alle Heidelbären !

 

Ingo

 

Gruß zurück!!!

 

Vielleicht schaffens ja die Heidelberger Heinis mal aufs Darmstädter Heinerfest! :cheers:

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Ligurien ist wieder fest in Blechhand :thumbsup:

Bezüglich Sprint, einfach mal n moddor überholen. Alle zwei wochen auf fehlersuche gehen ist doch sergej ... ich tippe mal auf platten Kulu Wedi ...

Dann würd ich die Zündung rausschmeissen und neuen Babelkaum stricken. Und wenn schon dabei, motor mit raus unn gescheiten PX Motor mit Polini, Malle und co. einbauen. S normale Programm halt ...

Editta sagt noch das sie morgen bei el cheffe in der Toskana iss. Soll ich n PX Motor mit einladen für euch?

Bearbeitet von philv50
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der Wedi auf der Kupplungsseite sorgt für dünnes Getriebeöl oder heftig Rauch im Auspuff. Beides kann gecheckt werden, halte ich aber nicht für die Ursache. Der Limaseitige Wedi kommt eher in Frage, der kann auch ohne Motor spalten getauscht werden. 

Kann auch mangelnde Spritzufuhr durch hängende Schwimmernadel oder verstopfte Düsen sein. Durch den Choke holt er sich dann den Sprit den er sonst nicht bekommt.

Falschluft kann man auch mit einer Kurbelgehäuse-Druckprobe testen. Aus- und Einlass verschließen und Innenraum mit Blutdruckmessgerät aufpumpen.

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Also falschlu über Limawedi würdest schnell merken. Kann man ja mal mit bremsi testen.

Halt ich aber nicht für die ursache.

Wird ein zugeharzter gaser sein...

Ich wette auch, ihr habt den Gaser nach Kauf einfach mal so gelassen, oder ?

Nichts destotrotz find ich den ansatz mit grossem px moddor usw. am sinnigsten ...

Bearbeitet von philv50
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hallo meine lieben! danke für die vielen tips für die sprint! wir werden hier alles nacheinander angehen. sobald zeit ist, knöpfen wir uns als erstes mal den vergaser vor. ham wir bisher noch nicht reingeglotzt. ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er zugeschmoddert ist. als ich am mittwoch ständig liegengeblieben bin, war ich vorher mal kurze zeit auf reserve gewesen. könnte vielleicht zusätzlich zu allem noch schmodder auf diese weise reingekommen sein.

scheiße, die sprint braucht noch zeit. hatte mich wie so oft schon total drauf gefreut, den sommer über jetzt voll durchzustarten... aber ich hab ja noch andere schöne roller. :satisfied:

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So, ein Falschlustproblem kann vorerst ausgeschlossen werden, da der Vergaser nun sauber ist und die Kiste läuft. Jetzt ist nur noch Bedüsen angesagt, da im Vollgasbereich nicht mehr genug kommt.

 

Den Luftfilter würde ich in anbetracht seines Zustandes auch austauschen. Nun die Frage:

 

"Mit Loch über den Düsen oder ohne Loch?"
:-D

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Super :thumbsup:  - hast Du gestern noch ne Nachtschicht gemacht ;-)

 

Löcher ja/nein ist so ein bisschen ne Glaubensfrage, wenn Du ihn eh neu kaufst würde ich mit Löchern (Cosa) nehmen. Aber was kann an so nem Luftfilter kaputt gehen?

:cheers:

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das ist doch ne original sprint mit 150ccm und 20er si, oder ned? da ist oben rum nix doch bauartbedingt... was wllst du da umdüsen? eenn schon,dann sip road. dann neu bedüsen und löcher ausprpnieren.

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