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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Ich hab am Wochenende eine schöne Steak und Burgerbude in Hirschhorn entdeckt. Das wär was für heut abend. Sind halt ein paar km zu fahren.

Ist allerdings nichts für Hartzer. Ganz billig ist es dort nicht. Großer Burger mit Pommes um die 12 Euro. Steaks schon mal um die 20 Euro.

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Ich hab am Wochenende eine schöne Steak und Burgerbude in Hirschhorn entdeckt. Das wär was für heut abend. Sind halt ein paar km zu fahren.

Ist allerdings nichts für Hartzer. Ganz billig ist es dort nicht. Großer Burger mit Pommes um die 12 Euro. Steaks schon mal um die 20 Euro.

 

Hirschhorn ist doch subber!!! :drool:  Ich kommeeee!!! :sigh:

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Ich hab am Wochenende eine schöne Steak und Burgerbude in Hirschhorn entdeckt. Das wär was für heut abend. Sind halt ein paar km zu fahren.

Ist allerdings nichts für Hartzer. Ganz billig ist es dort nicht. Großer Burger mit Pommes um die 12 Euro. Steaks schon mal um die 20 Euro.

gibt es hartzer bei den tour rats??? ich hab gehört die heidelberger seien alle extremst studifiziert und doch irgendwie wörking klaas. lassts euch schmecken! hauptsache ordentliche portionen!

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das gibt es nicht! ich hock hier heute beim tüv mit der lusso fest, weil die au-werte nicht ok waren. co im leerlauf das doppelte vom zulässigen wert, also 9%. ggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrr. ich dachte schon, dass ich kein tüv krieg. war gerade zum glück nix los (ich war die einzige kundin), so dass sich der herr bißchen einlassen konnte. nach längerem rumdrehen an der leerlaufschraube (hat nix gebracht) und dann an der gemischeinstellschraube, war dann der wert exakt 4,4 von den zulässigen 4,5. das gerät ist während der untersuchung drei mal abgekackt- der herr meinte "zuviel co für das gerät". kann sowas überhaupt sein?????

I HATE AU :devil:

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das gibt es nicht! ich hock hier heute beim tüv mit der lusso fest, weil die au-werte nicht ok waren. co im leerlauf das doppelte vom zulässigen wert, also 9%. ggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrr. ich dachte schon, dass ich kein tüv krieg. war gerade zum glück nix los (ich war die einzige kundin), so dass sich der herr bißchen einlassen konnte. nach längerem rumdrehen an der leerlaufschraube (hat nix gebracht) und dann an der gemischeinstellschraube, war dann der wert exakt 4,4 von den zulässigen 4,5. das gerät ist während der untersuchung drei mal abgekackt- der herr meinte "zuviel co für das gerät". kann sowas überhaupt sein?????

I HATE AU :devil:

 

Voll normal... Hatte ich letztes Mal auch. Am besten war: Die Sonde war im Auspuff... Dann sollte ich starten... Bang... Sonde musste neu kalibriert werden... :-D

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Na dann iss der Jaaser aber vollkommen falsch eingestellt. Hab noch nie von solch hohen werten gehört...

Oder der prüfer iss/war haltn Mongo. Wohl eher wahrscheinlich ...

Ingenieure halt :-D

Laaaber laaaber und nix dahinter ;-)

Bearbeitet von philv50
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Na dann iss der Jaaser aber vollkommen falsch eingestellt. Hab noch nie von solch hohen werten gehört...

Oder der prüfer iss/war haltn Mongo. Wohl eher wahrscheinlich ...

Ingenieure halt :-D

Laaaber laaaber und nix dahinter ;-)

 

Das Problem ist, meist ist der Motor schon wieder kalt, bis die AU dran ist und der Prüfer hat die Kiste beim Bremsentest schon dreimal abgewürgt. Da läuft jeder Motor zu fett. Deswegen Perlchen: Schön die Schraube wieder rausdrehen, hinterher!

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Voll normal... Hatte ich letztes Mal auch. Am besten war: Die Sonde war im Auspuff... Dann sollte ich starten... Bang... Sonde musste neu kalibriert werden... :-D

 

genau das ist dann auch passiert. boah hat das geknallt. ich war beeindruckt.

phil: kannst du dir vorstellen, dass der jaaser an der lusso falsch eingestellt ist???? ich hab nix verändert. ich schwör.

 

die edith meint dann noch, dass ich dringend die einstellung an der gemischschraube rückgängig machen sollte. ich hatte mal kurz einen kontrollverkust beim tüv über mein fahrzeug, was heisst, dass ich kein plan hab, was der herr im endeffekt eingestellt hat. ich war nur froh, als ich mit der plakette vom platz tuckern konnte.

Bearbeitet von buschperle
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Ziemlich sicher die Unfähigkeit des HERRn Inscheniööörzzz ...

Kennt man ja tss tssss ...

Etitte sacht noch, Gemischschraube imma soweit rein bis der moddor ausgeht. Dann stimmt auch der Abjaaaswert :-)

Bearbeitet von philv50
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juuut. hatter doch tatsächlich darauf bestanden, den ganzen luftfilter abzumachen, damit er gescheit schaun kann, ob er mitm schraubenzieher an der gemischeinstellschraube ist. mei nerve.

jetzt ist ruh für zwei jahre. wollt ich doch dann direkt nach dem tüv noch so ein geiles pommesgitter ans rücklicht dranschrauben. hält die scheiße nicht, zumindest auf der einen seite. heut ist nicht wirklich mein tag!

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Na, jetzt aber mal genug mit dem Rumgehacke auf dem armen Blaukittel.

Vielleicht wars ja "nur" ein Meister. Der kann ja oooch nüschd für, wenn der Gerät zuviel anzeigt. ;-)

Wenigstens hatter was ordentliches gelernt. :-D

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Nahezu jeder Prüf-Ingenieur neigt zur Unfähigkeit wenn du mit ner alten Vespa aufkreuzt.

Geht beim ziehen der Kulu und gleichzeitigem Kicken los, und hört bei der Frage nach dem Bremslicht für die Vorderbremse auf. Ganz schlimm wirds wenn sie novh auf ihrem gequirrlten Dummgelabber bestehen ...

Man muss sie sich erst erziehen, dann passts meistens ...

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Naja, man kann sich ja nicht mit allem auskennen.

Wieviele Besonderheiten gibt es alleine schon bei den ganzen Vespamodellen.

Wenn man sich mit jedem Fahrzeug, das jemals auf die Strasse kam so gut auskennen müsste wie mancher hier im Forum sich mit Vespen auskennt, dann hätte sein Leben lang zu tun und wäre immernoch nicht fertig. :-D

Und wenn sie sich das Wissen dann auch noch angelesen haben... ja dann: gut Nacht. Dann wird ja nie was aus den armen Kerlen. :-D

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Mir leuchtet das aber trotzdem nicht ganz ein. Soweit ich weiss und was auch Tests einiger Maschinenhersteller bisher ergaben ist, das ein Zweitakter weitaus weniger CO ausstößt als ein 4 Takter. Beides Tests und Praxiserfahrung ohne KAT.

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Mir leuchtet das aber trotzdem nicht ganz ein. Soweit ich weiss und was auch Tests einiger Maschinenhersteller bisher ergaben ist, das ein Zweitakter weitaus weniger CO ausstößt als ein 4 Takter. Beides Tests und Praxiserfahrung ohne KAT.

kann man das so pauschal sagen?

Oder setzt man voraus: gleiche Ladungsdichte, gleicher Hubraum, halbe Drehzahl?

Is ja Bums, die Werte werden halt mal vorgegeben. Sind hinterlegt und sollten erreicht werden.

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Als Trösterchen: Ich schenk dir ne schöne weisse Sissy-Bar, wenn du das nächste mal in HD bist! :satisfied:

 

WOW! ich brech ab! wie geil!!!!

 

das mit dem bremslicht bei der handbremse war übrigens auch wieder mal thema heute.

 

Wenn man sich mit jedem Fahrzeug, das jemals auf die Strasse kam so gut auskennen müsste wie mancher hier im Forum sich mit Vespen auskennt, dann hätte sein Leben lang zu tun und wäre immernoch nicht fertig. :-D

 

wenn ich als sozialarbeiterin mich mit jedem voll-assi, der in mannem auf die strasse kam so gut auskennen müsste wie mancher hier im forum sich mit vespen auskennt, dann hätte ich mein leben lang zu tun und wäre immer noch nicht fertig. :-D:-D:-D

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Ihr Lieben!

Die nächsten Dienstage werden keine mehr sein für mich: Bin gestern Abend auf der PX vom linksabbiegenden Gegenverkehr übersehen worden. Habe keine Schuld und bin überglücklich, dass ich außer Lebensgefahr bin.

Krass, wie so ein Volleinschlag Mensch & Maschine zerfetzen kann.

Liege mitmehreren komplizierten Trümmerbrüchen in der Ortho in Schlierbach, freue mich aber über jede Aufmunterung.

Viele Grüße

Andreas

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