Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das der 133 GG Polini?

Ja oder?

Original Kopf und original Ringe?

Zeig mal den Auslass und Kolben...

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Mit der Hand ausschmirgeln wäre für mich ein absolutes no-go.

In Walldorf gibts einen Motorenaufbereiter, der kann sicher mal durchhohnen. Ich meine der Heidelbaer war da mit seinem Teil. Wenn er schon zu verschlissen ist, würd ich aufs nächste Übermaß gehen. Dürfte wenn Du auf GS Kolben gehst auch kein Thema sein, bestellste halt Übermaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Kolben-Alu-Reste von der laufbahn per hand zu entfernen ist absolut gängig!

Desweiteren sieht das nach Kindergeburtstag aus. Ein Polini klemmt sich eben frei.

Deswegen hab ich auch nach einem Bild des Kolbens gefragt. Was soll man auf solch einem unscharfen Laufbahnfoto denn erkennen/deuten?

Gescheiter Kopf und Ringe sind halt pflicht.

Ich meine mich aber zu wiederholen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

btw: was hat denn der 57er GS Kolben für nen Durchmesser? Der Zylinder ist nach Schieblehhre (ja ich weiß, dass is nicht ausreichend genau) 56,92. Der Polinikolben hat(te) etwa 56,8, d.h. 12/100 Spiel (an einer Stelle jetzt halt klein bissl weniger).

Geschrieben

Hab ich doch gesagt ... Kindergarten !

Hol dir GS Kolbenringe und weiterfahrn.

Laufbahn ein wenig glätten. Fertig ...

Geschrieben

QK habe ich nie nachgemessen, mir ist halt bergab, bei vollgas der sprit ausgegangen :rotwerd:

hab noch die kupplung gezogen, den motor abkühlen gelassen und weiter ging es. hatte danach noch 9 PS auf der walze, trotz reiber.

haste mal nen GS kolben vermessen?

Geschrieben (bearbeitet)

QK ist halt wichtig zu messen. Es ist ein trugschluss zu glauben mit einer grossen QK sei man auf der sicheren seite ...

Kolben und Zyli sind doch noch gut. GS Ringe und reibstellen nacharbeiten reicht ...

Wo warst du auf der Rolle?

GS Kolben ist bei deinem Motor mit Kanonen auf Spatzen geschossen und Geld zum Fenster rausgeschissen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

waren doch in rothenburg. die anlage war ganz gut. martins rally hatte da noch 11,6 PS ;)

Na gut, werde beim zusammenbauen mal die QK ermitteln, vielleicht auch die steuerzeiten :-D

Geschrieben

Am besten auch abdrehen und höhersetzen ...

Lehrgeld gehört halt dazu.

In der EHK fahrn 100te SFs mit dem ori Kolben und die werden allesamt härter rangenommen und drücken mehr ...

Geschrieben (bearbeitet)

mit doreen shaffer am gesang? hammer. ist halt dienstag und der dienstag von meim mann. vielleicht kommt er ja mit?

ansonsten haben  wir hier in ma einen neuen biergarten. "alter bahnhof" am neckar / alte feuerwache. mit alten zugwägen. ist echt cool geworden. wäre auch mal was für dienstags sozusagen.

https://de-de.facebook.com/alterbahnhof.info?ref=nf

Bearbeitet von buschperle
Geschrieben

Die alten Leute in Wiesbaden wärn schon stark - aber das schaff ich nicht, körperlich, ... hab noch kein Urlaub und von WI ist man garantiert nicht vor halbzwei im Bett. Schon gar nicht im eigenen...

alter Bahnhof klingt schön! Auf der FB-Seite steht: "Neu: jetzt auch mit Getränken!" Könnt vielleicht sogar für Maddin ein Bier rausspringen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alter Bahnhof war früher schon super. Da haben dann iwann die pächter gewechselt wie im Taubenschlag.

Würd ich glatt für morgen abend direkt setzen :cheers:

@bushpilotin: Sich nen Motor aufzubauen und nicht die QK zu messen ist so ziemlich ne sehr dumme Idee. Haste das nicht in nem Laden machen lassen (also das 1te mal)? Toller Laden wenn er das nicht prüft. Ist elementar wies Zündung blitzen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

mit doreen shaffer am gesang? hammer. ist halt dienstag und der dienstag von meim mann. vielleicht kommt er ja mit?

ansonsten haben  wir hier in ma einen neuen biergarten. "alter bahnhof" am neckar / alte feuerwache. mit alten zugwägen. ist echt cool geworden. wäre auch mal was für dienstags sozusagen.

https://de-de.facebook.com/alterbahnhof.info?ref=nf

Ja, auch mit Doreen Shaffer. Bin sehr gespannt. Ich gehe immer hin, wenn die in der Nähe sind... Das geht um 8 los, ich habe ein Zimmer in WI reserviert. Soll ich nach einem DZ fragen, wenn Jochen mit will?

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

ach du übernachtest dort? ich glaub dann wird das auch bei jochen nix. aber never say never, sag ich mal.

der eigentliche alte bahnhof wurde nach einem brand abgerissen. jetzt stehn da drei alte zugwägen und ein grillstand. mehr als 150 sitzplätze würd ich mal schätzen.

Geschrieben

Dienstag ist Dienstag unn net Freitag usw. Blabla.

Halbnackt Neckarwies'.

Angel und Ich kommen schoomaa :cheers:

Friesierer sinn Riskierer hahaaa :-D

Performance zählt und sonst nix ...

post-5432-0-62160400-1375788908_thumb.jp

Geschrieben

Hab grad mim andreas gayschnaggt.

Er würde heute abend 4beinig zum alten Hallenbad kommen. Könnten dort ja einkehren oder?

Geschrieben

Hab grad mim andreas gayschnaggt.

Er würde heute abend 4beinig zum alten Hallenbad kommen. Könnten dort ja einkehren oder?

Fänd ich gut! Wird aber wohl wieder sauvoll sein dort...

Geschrieben

Ich dachte an drinnen essen holen und auf den balkon oder ganz raus setzen (dort wo wir die Roller immer hinstellen) ...

Ins AH kann andreas halt kommen ...

Geschrieben

Jetzt werden gleich die ersten wegen ein paar Regentropfen absagen...

Aalter!! in KA ist gerade die Welt untergegangen... Aber zum Glück hab ich noch eine im Kofferraum! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Viell sagen auch einige nicht wegen dem Regen ab !

Bearbeitet von philv50