Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg

PhilLA

Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder TÜV - Egon, die Wintervespa, die silberene PXalt ...

Vor mir was Blondes im alten Audi: "Ach ich versteh ja gar nix von Autos, was muss denn da alles gemacht werden und die ABS Leuchte brennt immer,  was heißt'n das, ABS, mimimimimiii..." Ne dreiviertel Stunde haben die zwei Dekra-Fuzzies gebraucht, um die Mühle endlich durchfallen zu lassen... "Ja, da müssen Sie noch mal bei uns vorbeikommen..."

Dann die Egon:

alles i.O. natürlich. Zum Schluss: Probefahrt.

Prüfer #1: äm, Anlasser?!

ich: Kickstarter...soll ich?

P#1: Ja ok.

Ich: Hanschaltung ist klar, ne?!

P#1: Äh, Jürgen, kommst du mal. Hat Handschaltung.

P#2: OK, ich komm. Bestell du schon mal Pizza.

P#2 auf dem Roller sitzend: Dann mal starten, ne! Möööööp! Ah, Hupe funktioniert...

ich: Kickstarter. Soll ich?!

P#2: Äh, ja. (sitzt immer noch auf dem Roller)

Ich kicke und geb Gas: Äm, Kupplung loslassen bitte...

P#2: Ah gut.

Vespa läuft.

Prüfer #2: Springt aber gut an.

Ich: ...

Prüfer #2 eiert los, dreht ne Runde, legt den Leerlauf erfolgreich ein und meint: Ah, grünes Lämpchen, Leerlauf drin.

Ich weiß, alles schon erlebt. Aber ich fass es immer noch nicht. Die Dekra in HD hat wirklich seeeehr unterschiedliches Personal...

No pain no Game :-D

Geld Geld Geld, was koscht die Welt ...

Es gibt viel Sachen, die teuer und unnötig sind (Scheibenbremse zum Bleistift)

Aber gute Dämpfer sind halt echt wichtig, die dürfen dann auch mal mehr kosten.

Bearbeitet von philv50

Hallo die Damen,

ich würde gerne mit Euch einen schönen Herbstausritt planen.

Wie ist denn dazu die Gefühlslage?

Vielleicht könnten wir ja auch den befreundeten Nichtclub aus Analstadt :rotwerd: mitnehmen (Hoffentlich gucken die nicht in unser Topic) 

:cheers: dahin

Schönen Gruß,

M.

Bearbeitet von mantamanta

Hallo die Damen,

ich würde gerne mit Euch einen schönen Herbstausritt planen.

Wie ist denn dazu die Gefühlslage?

Vielleicht könnten wir ja auch den befreundeten Nichtclub aus Analstadt :rotwerd: mitnehmen (Hoffentlich gucken die nicht in unser Topic) 

Herbstausritt ja gerne....alles andere lasse ich jetzt mal unkommentiert , gelle :sneaky:

Herbstausritt ja gerne....alles andere lasse ich jetzt mal unkommentiert , gelle :sneaky:

Hi Ingo,

War nur ein Test, ob ihr auch schön mitlest :-)

Also dann los, terminlich sollte sich ein Sonntag finden lassen :-)

:cheers:

Maddin

Bearbeitet von mantamanta

Hallo, meine Besten,

die Rote Rudi (125er Lusso, alles orischinool) wird gerade von meinem Neffen und mir wieder auf die Beine gestellt, weil der mit seinen 17 Lenzen endlich den Lappen macht und den Gerät als Dauerleihgabe von Onkel Pötpöt bekommen wird.  Mein erster Missionserfolg! :wheeeha: .

Die Getrenntschmierung ist gerade am rausfliegen. Normalerweise muss dann die HD ja ne Nummer größer. Beim Si 20 der originalen auch? Ist normal ne 96er drin. Hat jemand von euch ne 98er?

Bitte nur ernsthafte Rückmeldungen.

Und nein - da wird nix getunt. Da kommt nicht mal n SipRoad drunter. Der Junge soll seinen Probezeit-Lappen nicht schon verlieren, bevor er 18 wird... (obwohl ich ihm schon erklärt hab, was man mit ner 125er, BJ. 84 so alles machen könnte.

98er hab ich. Allerdings nicht wirklich nötig. Ich hab diese unnötige Pumpe schon oft rausgeschmissen und noch nie hochgedüst. Laufen alle noch :-)

Eine 125er brauchste auch nicht frisieren. Die laufen original superschön und homogen :thumbsup:

Bearbeitet von philv50

98er hab ich. Allerdings nicht wirklich nötig. Ich hab diese unnötige Pumpe schon oft rausgeschmissen und noch nie hochgedüst. Laufen alle noch :-)

Eine 125er brauchste auch nicht frisieren. Die laufen original superschön und homogen :thumbsup:

Subber, danke! Dann werd ichs erst mal so fahren. Wird eh die nächsten 4 Wochen von mir bewegt, bis der Herr die Prüfung besteht. Bis dahin hab ich die Anfangsprobleme gut weggefahren.

Wg. der 98er käm ich dann auf dich zu, wenns nötig wär. :thumbsup:

19:30 Brücke? Müssen auch die Herbstausfahrt mal ein bisschen besprechen... nicht zuviel planen na klar :-D

:cheers:

Ayyyyye!!!!

Auf jedsten.

Und da die green hornet grad so richtig gut rennt würd ich auch mal ne tiefenentspannte Ausfahrt vorschlagen, damit ich anschließend das Kerzenbild checken kann. :cheers: