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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Das kann bei Vollgas runter in Teillast und wieder rauf in Volllast auch zu mager sein. Passiert zum Beispiel wenn der Plastedeckel unterm Tank nicht montiert ist. Wenn dann Ansaugbalg zum Rahmen benutzt wird kommt zuviel Luft und das Gemisch magert ab.

Es gab mal jmd im GaySF der da ne Lappenlösung hätte :-) im Prinzip hatte er recht. Hatte nur nen komischen Lösungsansatz für das Problem :-D

Kannst du einfach testen in dem du mal den Gummibalg vom Rahmen löst und ne Runde fährst.

Da du dort vermutlich nix verändert hast wird es aber ne Gaser Einstellungssache ein. Einfach mal LLG Schraube ein Ticken rausdrehen ...

Ach ja und natürlich schnell spalten fräsen usw. :-)

Bearbeitet von philv50
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Ähm - hab tatsächlich da was geändert. Habe nämlich einen neuen Benzinschlauch verbauen müssen weil meiner so ausgehärtet war dass er zu kurz wurde... Und dabei habe ich den Lappen ausgebaut (echt jetzt ohne Scheiss) weil das Plasitkteil schon immer weg war ...

 

War das am Ende doch keine Ente mit dem Lappen unter der Kaskade  :aaalder:

Bearbeitet von heidelbaer
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Ach ja und natürlich schnell spalten fräsen usw. :-)

 

Ähm - hab tatsächlich da was geändert. Habe nämlich einen neuen Benzinschlauch verbauen müssen weil meiner so ausgehärtet war dass er zu kurz wurde... Und dabei habe ich den Lappen ausgebaut (echt jetzt ohne Scheiss) weil das Plasitkteil schon immer weg war ...

 

War das am Ende doch keine Ente mit dem Lappen unter der Kaskade  :aaalder:

 

 

Jetzt ist mein Benzinschlauch auch noch schuld, oder was ?!

Nenee. Spalten und Fräsen ist sichererer. Machen wir heute an der Neckarwiese. Zur Not hab ich auch nen Lappen dabei.

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Ich hätte Plasteabdeckungen für dich. Ich hab zig Dinger hier rumliegen.

Und das ist definitiv so. Hab mich da mal intensiver mit beschäftigt. Also mit dem Luftstrom im Rahmen (nicht dem Lappen) und dessen Auswirkungen wenn man mit Balg zum Rahmen fährt.

Bau dir halt einfach nen DS Ansaugstutzen mit 30er Gaaasfabrik ein und fahr mit Schaumstoff Lufi, dann musste nicht mehr den Tank ausbauen :-D

Bearbeitet von philv50
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Schlimm ist wenn zur Renovierung und Wohnungsumzug noch der Garagen und Werkstattumzug dazu kommt :-(

Da könnt man zwischen durch echt mal kotzen :-/

Die nächsten Jahre wird nicht umgezogen !!!

Die letzten 2 Jahre reichen vorerst ...

:-D

:cheers:

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Bearbeitet von philv50
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Servus Leute, kommt wer von euch am Samstag ins Cafe Central in Weinheim bissle Soul tanzen?

:cheers:

 

Am samstag gibts einen soulbusch im schönen weinheim. eintritt frei, große tanzfläche. schaut vorbei leute. das wird nett!!!!

 

vroni!!!! ich froi mich!!!

Bearbeitet von buschperle
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Servus Leute, kommt wer von euch am Samstag ins Cafe Central in Weinheim bissle Soul tanzen?

:cheers:

Hi!

Leider is das Tanzbein grade zu malad, um anständig geschwungen werden zu können. :-( Wenn ich im Frühjahr wieder fit genug bin, auf jeden Fall wieder! :-)

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Soo - die bucklige Verwandschaft ist weg und ich kann in Ruhe den Restalkohol abbauen ;-)

 

Vielen Dank für die Posts, PMs, SMS und Anrufe - ich habe mich sehr gefreut :wheeeha:  :thumbsup:

 

Bestes Geschenk gestern war die Dauerleihgabe eines uralten kleinen Hohner Akkordeons - jetzt wird geübt, ein Poncho genäht und dann ab in die Fussgängerzone - Geld für die Hobbies reinholen :-D

Martin will mit Blockflöte dazu, vieleicht kann ja noch jemand Kamm oder Maultrommel... Bei der heissen Akkordeonlehrerin wird aber wohl nix rauskommen, also ohne üben... 

 

Und weil gestern so schönes Wetter war konnte ich endlich auch mal mein kleines Winterprojekt ablichten - traraaaa!

 

 Auch wenns keine Roller ist mags vieleicht der ein oder andere. Verbaut sind die Ochsenaugenblinker von Andreas, ein breiter aber nicht hoher Lenker, Tagfahrleuchten, Behördensitzbank, ein neues kleines Rücklicht und keine Blinker hinten... Am aufwendigsten war die Kabelverlängerungsaktion wegen dem breiten Lenker. Ich finds super, blöd ist nur das Saisonkennzeichen :wacko:  :crybaby:  Aber die PX brummt ja auch wieder...

 

:cheers:

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Mit dem kürzen ists so ne Sache - wenn Du mal damit anfängst wird schnell teuer... Tagfahrleuchten war mehr wegen Sicherheit und Batterieschonung. Die Q ist aus ner Zeit als man noch nicht mit Licht fahren musste; die Lima daher eigentlich zu schwach... :cheers:

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    • Ja, ist leider so. Du bist spät dran mit dem Wunsch nach einer Rally. Teuer waren diese schon immer, aber seit einigen Jahren gehen die Preise durch die Decke. 8.000-10.000 Euro sind je nach Zustand leider normal geworden, ohne dass ich das verhältnismäßig finde und ich habe selber eine Rally200.   Ggf. kannst du dich auch alternativ mit einer Sprint Veloce anfreunden, die ähnlich ist, aber auch nicht mehr geschenkt angeboten wird?
    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
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