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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die Vorderbremse denn überhaupt zu betätigen?

Ich dachte der Hebel sei nur aus Symmetriegründen existent. Ist doch bestenfalls als Berganfahrhilfe zu gebrauchen ...

Ironieon' Ist doch weitläufig bekannt, nur ne Scheibenbremse bremst gescheit, alles andere ist Granatenquatsch :-D ironieoph'

Geschrieben

Ist mir doch vorhin echt der Bremshebel am Nippel ausgebrochen :-( war ja klar - Hände weg von Reprokack. Zum Glück nix passiert...

Arghhh - das kann die entscheidenden Zentimeter kosten... Naja - jetzt schneits ja eh erst mal wieder...

 

Gut, dass nix passiert ist. Ich find auch, dass die Gussteile unheimlich spröde sind. Mir sind schon welche beim Einbauen abgebrochen.

Geschrieben

Jezzz maa ernsthaft. Im Falle eines Falles kann das schon ganz schön nach hinten losgehen.

Bei ner SF wäre es in der Tat egal, weil da bremst die ori Bremse wirklich 0,0. Aber bei ner 20mm Trommel kann man sich eigentlich schon drauf verlassen ...

Geschrieben

Mir ist das mal mit der CBR in den Alpen ganz oben aufm Pass in 3400m Höhe passiert....

War unlustig, bin aber wieder runter gekommen.

Geschrieben

Sagt mal - gibt eigentlich was neues auf dem Tourenpuffsektor für die kleinen Blöcke? Mein SIP Road gammelt langsam weg und wird immer lauter  :wacko: Die Nachbarn hassen mich...

Oder nochmal SIP Road? Neu war der irgendwie leiser... Eingetragen hab ich ja "BSAU irgendwas T3" - das gleiche was auch auf dem neuen SIP Performance steht. Aber der ist vermutlich noch viel lauter (?). 

 

Was würdet Ihr machen? Set-up sonst bleibt. Merci für Input :cheers:

Geschrieben

... wird immer lauter  :wacko: Die Nachbarn hassen mich...

 

Und es ist sicher, dass es daran liegt?! Dann wär's mir egal. :-D

 

Die SIP Roads werden anscheinend oft schnell lauter. Bei mir genauso. Ich fürchte aber, dass die anderen seriennahen da nicht viel besser sind. Den klang vom SIP Performance find ich eigentlich gar nicht schlecht. Ich fürchte nur: Im originale gedrosselten Zustand bringt er nix und entdrosselt wird abdüsen und abblitzen nötig werden, weils dann ein Resopuff wird (Achtung: alles angelesen... :-D )

Geschrieben

Pipedesign S-Box :thumbsup:

Original Piaggio Nummer drauf und genauso leise wie ein original Pott. Selbst auf Alu ultra leise.

Mehr Band, mehr Spitzenleistung und määhr Drehmoment als alle anderen, sich auf dem Markt befindlichen Boxen. Da merkt man sogar den Resoeinstieg, wenns der Zylinder zulässt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Fahr ich auf meiner Alltags PX ...

Hier SBox2 versus Sip Road.

Auf der Strasse ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

(Achtung: Alles erfahren und erschraubt, ich nix gut in Lese :-D )

post-5432-0-44036400-1422263067.jpg

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Männer Motoren kann man die Bedüsung übernehmen, vorausgesetzt das richtig abgedüst ist :-P wovon ich ausgehe ;-)

Ich hab bei meinem 210er Polenhuber, der in der Sprint werkelt, die Bedüsung 1zu1 übernommen.

Beim Jüngling 177 ccm Smallblock allerdings auch ...

Ich kann die SBox nur wärmestens empfehlen. Bei den Motoren die ich damit bestückt habe, kam nochmal ne ganze Ecke mehr im Vergleich zu SipRoad, Megadella, Pep usw.

Zumal die Verarbeitung ebenfalls um Welten besser ist ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Sehr geil - muss sofort sparen :-D

 

Du hast sie mit Viton Flansch - korrekt? Brauch ich das oder ist bei mir (nicht Alu) nen Schlitz nicht besser/einfacher?

Geschrieben

Hast Du die eigentlich noch? :cheers:

Jap, steht inna Halle und wartet auf Komplettrevision.

Aber weißt ja, arbeitende Bevölkerung und Zeit und so. Alles weng eng im Moment.

Aber wenn ich die ganzen andern Projekte mal abgearbeitet hab bekomm ich sie vielleicht dieses Jahr wieder auf die Straße.

Geschrieben

Bei Grauguss brauchst den Viton nicht ...

 

Huhu,

 

ist der Klemmstutzen denn bei der S-Box genauso gruselig undicht wie beim PIS Road? Der Vitonstutzen hat bei mir damals gefühlt die Hälfte der Lautstärke genommen... Vor allem der zusätzliche Schlitz war akustisch ja ein Albtraum.  ;-)

 

Beim RZ denke ich wegen Lautstärke auch wieder über den Vitonstutzen nach.

Geschrieben

Jap, steht inna Halle und wartet auf Komplettrevision.

Aber weißt ja, arbeitende Bevölkerung und Zeit und so. Alles weng eng im Moment.

Aber wenn ich die ganzen andern Projekte mal abgearbeitet hab bekomm ich sie vielleicht dieses Jahr wieder auf die Straße.

Kerl - und ich frag mich immer was ich früher ohne Kinder eigentlich den ganzen Tag so gemacht hab ;-)

Geschrieben

Der Sip Road ist bei mir bombendicht - out of the box... Lautstärke ist natürlich interessant - aber zu spät - jetzt ist er bestellt  :wheeeha:

 Olrait. Ich hab den erst nach dem Unfall drangeschweißt - "loud pipes save lifes." zählt also hier nicht. Wobei, überlebt habe ich es ja. :-D

Kerl - und ich frag mich immer was ich früher ohne Kinder eigentlich den ganzen Tag so gemacht hab ;-)

Geschraubt? :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

ich sach maa so. De alten PIS Roads waren auch definitiv besser als die nOien. Der Schlitz an der richtigen Stelle hilft ungemein, wie im wahren Leben halt. Iwie seltsam das der da bei dir abgeblasen hat. Vielleicht war der Krümmer net richtig korrekt aufn Auslass gezogen.

 

Eventuell war der Schlitz ein bissl zu lang, das kann sein. Eigentlich kenn ich mich mit wohlgeformten Schlitzen bestens aus. Ist mir unerklärlich wie ich mich da vertun konnte :wheeeha:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Der Puff ist jetzt da und draufgeschnallt, passte super :wheeeha: . Der Krümmer ist deutlich dicker und länger als beim Road. Mein Ankicken in der Garage kernig, aber beim Hochdrehen glaub ich leiser als der Road.

Was mach ich mit den Düsen? Erstmal so lassen? Lief ja eh etwas fetter bisher... 

 

Die nächsten zwei Dienstage wirds bei mir nix - Schultermine  :thumbsdown:

Bearbeitet von heidelbaer

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