Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab seit 10 min Feierabend.
Der Pudel ist frustriert, weil ich seit Tagen keine Zeit hab.
Job? Konstrukteur. Mal Produktdesign, mal Automatisierungstechnik.
Depp vom Dienst triffts aber immer. :-)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pehaa:

Dann gibts das Bier halt nur am Schreibtisch... :cheers:

MichelinMaennchen.jpg

Mir hat man mal erklärt, man solle das Passwort mit Klebezettel UNTER die Tastatur kleben.

Aber ich verstehe, dass das beim Laptop schwer wird, daher find ich deine Lösung auch ganz ok.

Mit welcher Spacemouse arbeitest du?

Hab die Pro von 3dconnexion am Start und bin mega zufrieden.

Befürchte nur, dass ich nicht annhähernd alle Funktionen nutze, die sie anbietet.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Mir hat man mal erklärt, man solle das Passwort mit Klebezettel UNTER die Tastatur kleben.

Aber ich verstehe, dass das beim Laptop schwer wird, daher find ich deine Lösung auch ganz ok.

Guck mal, wenn er das Laptop zuklappt, findet kein Mensch das Passwort!:cool:

Geschrieben

Der Trend geht zu Programmen, in denen man seine Passwörter verschlüsselt abspeichern kann. Ob das sicher ist?

Seit dem die Passwörter Sonderzeichen, Zahlen usw enthalten müssen, und noch alle 4 bis 8 Wochen geändert werden müssen, geht die Tendenz zum Aufschreiben auf kleinen Klebezetteln. Mit so ner Passwort Datenbank braucht der Häcker nur ein Passwort zu knacken, um an alles dran zu kommen.

Geschrieben

hey, habt ihr denn gesehen, dass ich post-it´s in Form eines Hundeknochen hab? :wheeeha:

Und ja, ich hab auch eine kleine 3DCONNEXION, aber nur die Mini.

Ich brauch die nur zum Drehen des Bildschirminhalts.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb pehaa:

Und ja, ich hab auch eine kleine 3DCONNEXION, aber nur die Mini.

Ich brauch die nur zum Drehen des Bildschirminhalts.

Die Pro ersetzt bei mir nahezu komplett die Tastatur.

D.h. die Standardpositionen sind in belegbaren Tasten gespeichert, ebenso die Klassiker wie speichern und reload und so Sachen.

Dazu noch Enter-, Shift- und Escape-Tasten, is ne feine Sache.

Hätt ich gerne für privat, kostet aber ne Stange Geld.

Geschrieben

Du bist ja auch jung und leistungsfähig. :thumbsup:

Ich bin alt, da brauch ich kein schnelles Equipment, da mein Gehirn der limitierende Faktor ist.

:wheeeha:

Nee, im Ernst, wir haben das probiert, aber Solidworks bedient man recht effizient mit einer normalen 3-Tasten-Maus für CAD-Funktionen, gleichzeitig mit der linken Hand das 3D Drehen und Heranzoomen.

Ich will auch gar nicht so viele Funktionen auf der linken Hand haben, die brauch ich ständig zum Nasebohren, Kopfkratzen, Kaffeeverschütten, etc... :-D

• Like 1
Geschrieben

Schwelge gerade in Erinnerungen, vong damals her.

Sieht wer noch ab und an meine rote PK rumdüsen?

Wenn ich die noch hätte... :inlove:

post-36627-087363300%201278931184_thumb.jpgpost-36627-032797100%201280263485_thumb.jpg

Geschrieben

Muss mal schauen, könnte aber durchaus möglich werden.

Ich würde ja sagen wir treffen uns auf nen Bier bei mir, aber Hallenschrauberramontik kommt natürlich nicht auf.

Geschrieben

Ich hätt auch Zeit.
Wäre einem Steak mampfen im Ochsen nicht abgeneigt.
Tät aber auch die Pötpöts besuchen.
Der Pudel ist katzentauglich.
Alternativ bleibt sie im standgeheizten Bus.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pehaa:

Ich hätt auch Zeit.
Wäre einem Steak mampfen im Ochsen nicht abgeneigt.
Tät aber auch die Pötpöts besuchen.
Der Pudel ist katzentauglich.
Alternativ bleibt sie im standgeheizten Bus.

Glaub mir, das willst du nicht...

kitten.jpg

• Like 1
Geschrieben

:cheers:

Fand ich aber auch echt mutig, mit der PK durch den Schneeregen zu kommen. Emmy hat sich bestimmt nen ordentlichen Katzenschnupfen eingefangen.

Aber das Tofu-Schnitzel war's auf alle Fälle wert. Und nächstes Mal gehen wir nach hinten und singen mit dem MGV Sangestreu aus voller Kehle mit! Ahuuuuuu!!!

• Like 1
Geschrieben

Oh man, ich ärgere mich grad, dass ich die andersblaue PK nicht sehen durfte. :-(

Und nächstes Mal auch bitte den Hond wieder mitbringen. :inlove:

Geschrieben

Achwas, ich bin da tiefenentspannt.

Es wird sich rein gar nichts ändern.

Obama hatte auch soviel vor, vieles hat sich nicht geändert.

Die bekommen 4 Jahre Blödsinn zu spüren und machen es beim nächsten Mal besser.

Schlimm ist nicht die Entscheidung jetzt, sondern die vor Monaten, als es dazu kam, dass nur noch die beiden Kandidaten übrig blieben.

Geschrieben

Ja. Mag sein dass die Möglichkeiten des Präsidenten begrenzt sind.
Aber dass ein Volk einen überführten Lügner, Pöbler, Steuerbetrüger (Hoeneß wäre ein Witz dagegen) Frauenunterdrücker und Rassisten wählt, lässt mich (mal wieder) an der Basisdemokratie zweifeln.

Vielleicht sollte man doch nochmal über das Verhältniswahlrecht nachdenken und die Anzahl der Stimmen, die ein Bürger abgeben darf, an dessen IQ koppeln.

Geschrieben

Trump hat die Mehrheit im Kongress und im Supreme Court. Dass heisst es könnte einige Alleingänge geben. Er könnte sehr viel ändern. 

Allerdings rudert er ja grad schon zurück und spricht von Versöhnung. Weichei!

Für uns alten Europäer ist ScoobyDoo das kleinere Übel. Höllary hätte punkto Russland die ohnehin schon angespannte Situation extrem angeheizt. Die hat dermassen viel Blut an den Händen. Waffen statt Diplomatie hiess ihr Credo in Obamas Kabinett. 

Der Erfolg vom Grabber ist leicht erklärt. 2 Perioden war ein Demokrat am Drücker, der auch noch schwarz ist. Jetzt sollte auch noch ne Frau die "Macht" übernehmen, die auch noch Demokratin ist?! Geht ja gar nicht *ironieoff* 

Das spricht Bände über die Bevölkerung!

Ich hoffe stark dass es ein Nato Reload gibt und sich die hiesige Haltung versus ÜSA ändert. 

Joscka und Gerhard haben 99 gezeigt dass das geht :thumbsup: