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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Neeeiiin! Die ganze Welt soll sehen, dass wir eine Botschaft haben.

 

Komm sag es allen weiter, ruf es in jedes Haus hineihein, komm, sag es allen weiter, am Dienstag soholl es sein.

Wir haben viele Roller

auch wenn sie keiner fährt,

Sind eitel gute Proller,

bis jemand sich beschwehert

 

Komm sag es allen weiter, ruf es in jedes Haus hineihein, komm, sag es allen weiter, am Dienstag soholl es sein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=T0TwoYVg2RY

 

 

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Moin liebe Heidelberger Vespaleuts,

 

ich bin zu einer V50 (1972) gekommen und würde gern fragen, ob jemand im Tausch gegen einen Kasten Bier mich mal mit einem Blick in die Gedärme der Maschine begleiten möchte.

 

Es ist zwar schon ein Werkstatt-Termin im Mai ausgemacht, aber ich würd da gern mal unkommerziell und freundlichaftlich drauf schauen gemeinsam und ein paar Eckdaten festhalten, bevor ich viele Euronen verbrenne oder verpfuschte Selbstversuche starte...

 

Danke und vielleicht bis bald!

 

Siehe auch:

 

 

Bearbeitet von adue
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vor 11 Stunden schrieb PK-HD:

Welcher Piaggio-Händler soll das denn sein?

 

Derzeit bei Herr Brunner (AH Schreiber, Käfertaler Straße) untergekommen mit loser Vereinbarung für Anfang Mai, eine Empfehlung von Piaggio Händler Eder in MA.

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Du kannst gerne mal bei mir in Ladenburg vorbeikommen, dann schau ich mir die Kiste an.

Blechmässig meine ich einige "faule" Stellen erkannt zu haben.

 

Ist halt die klassische Italo-Lackduschen V50 wie man sie sehr oft sieht. Ich hoffe der VK war nicht im 4-stelligen Bereich.

 

An dem teil muss definitiv einiges gemacht werden. Sehe das wie Champ, einmal zerlegen, alles gescheit machen und Freude haben.

Zum TÜV für dOitsche BE musst auch. Im jetzigen Zustand würde das sicher "lustig" werden :-D

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meine bescheidene meinung zu dieser v50 ist, dass du ja schon weit gekommen bist. grundsätzlich ist das ja ein sehr tolles modell. wäre ja schön, wenn sie auf die straße käme. habe in mannheim immer mal wieder welche in schlechterem zustand rumfahren gesehen. die hatten halt papiere, die leuts oder vielleicht einfach so irgendein nummernschild draufgetackert. so ohne papiere muss der zustand halt tiptop sein für den 21er. da kann ich leider ein lied von singen, dass man den ja auch nicht so einfach kriegt.

wenn du das alles in einer werkstatt machen lassen willst, bist du ja mal locker 2000 euro los und gehst von werkstatt zu werkstatt. ob das zufrieden macht? das zärtliche handauflegen eines meisters, sein gutzureden und die mehrwertsteuer... da brauchst du nerven.

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Das mit dem Apostroph ist vielen irgendwie noch unklar.

Wäre doch mal ne tolle Frage für grübeln oder kübeln....

Wir machen mal'n multippältschoißtäst:

a) es ist ein Auslassungszeichen,

b) es ist ein "juhu ich mach's weil ich's kann - Zeichen".

:wheeeha:

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  • 2 Wochen später...
Am 20.1.2019 um 12:48 schrieb pehaa:

Das mit dem Apostroph ist vielen irgendwie noch unklar.

Wäre doch mal ne tolle Frage für grübeln oder kübeln....

Wir machen mal'n multippältschoißtäst:

a) es ist ein Auslassungszeichen,

b) es ist ein "juhu ich mach's weil ich's kann - Zeichen".

:wheeeha:

Isch versuchs ma mit 'nem a)

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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