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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ma abgesehen davon, dass der Keith der beste war, bringts jetzt eh nix mehr, wenn de bei den briten wieder gut wetter machen willst... :thumbsdown:

Ja stimmt, da war doch was, der ist ja schon vor langem verstorben!

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Ja stimmt, da war doch was, ist der nicht schon vor langem verstorben?

Der ist länger tot als du lebst...

und bringt es immer noch ...

Geschrieben

Statt hier das Forum vollzuspammen, solltet ihr lieber Vesparizieren :thumbsdown:

Nannini, sag doch mal, was Du genau suchst, dann müssen wir Dir nicht dauernd irgendwelche Kisten anbieten. Also, was willste denn mit nem Roller?

- soll gut aussehen und nen schlanken Fuß machen

- soll einen hohen Flörtfaktor haben und das weibliche Geschlecht beeindrucken

- soll einen hohen Flörtfaktor haben und das männliche Gayschlecht beeindrucken (mit nem Roller wird das nix)

- soll recht sportlich bewegt werden können

- soll eher für nen gemütlichen Ritt taugen, kann auch nur 90 fahren

- soll Dich bei jedem Wetter von A nach B bringen

- kann ein Topcase haben, damit die Pussy mitfahren kann (oder bei Euch der Kater)

- steht eh nur rum, und wird ab und zu mal an die Luft gebracht

- wird auf dem Hänger von Rennen zu Rennen transportiert und es werden ständig PS-Rekorde gebrochen - bei LML bist Du als Großverbraucher von Motorgehäusen gelistet und hast Sonderkonditionen bei Kabaschoko, der Dir monatlich im Abo 4 gelippte Wellen liefert. Die Firma Mahle kommt aus den roten Zahlen wieder heraus und die Entwicklungsabteilung fährt Sonderschichten für Deine Yamaha Conversions

oder lieber eine Rally wie meine, mit der kannste bei Rewe auf dem Parkplatz Omas erschrecken (die knallt wieder so schön im Auspuff)

Auf jeden Topf passt ein Deckel...

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche gar nix, ich schau mich immer mal wieder um ob was dabei ist wo ich sag jawohl, preis, zustand, modell, ........ passt, nehm ich. Das Schöne ist doch das ich nicht unbedingt kaufen muss da ich ja schon ne PX hab.

Ich ärger mich nur ab und an wenn Jemand schneller war weil ich zu spät an den PC gekommen bin oder es einfach zu spät entdeckt habe.

Ich such einfach nen schönen Oldie. Und ob es dann zum gemütlichen cruisen ist oder nicht kann man nach dem Kauf immer noch individuel entscheiden.

Auch wenn der Philip recht hat und ne fertige meist günstiger ist als eine die noch Arbeit benötigt, wäre mir aber eine zum aufbauen lieber, denn es ist bei den Meisten immer irgendwas was nicht den Eigenen Vorstellungen entspricht und dann musst selbst nochmal Geld in die Hand nehmen und kommst auf den selben Preis.

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Ich suche gar nix, ich schau mich immer mal wieder um ob was dabei ist wo ich sag jawohl, preis, zustand, modell, ........ passt, nehm ich. Das Schöne ist doch das ich nicht unbedingt kaufen muss da ich ja schon ne PX hab.

Ich ärger mich nur ab und an wenn Jemand schneller war weil ich zu spät an den PC gekommen bin oder es einfach zu spät entdeckt habe.

Ich such einfach nen schönen Oldie. Und ob es dann zum gemütlichen cruisen ist oder nicht kann man nach dem Kauf immer noch individuel entscheiden.

Auch wenn der Philip recht hat und ne fertige meist günstiger ist als eine die noch Arbeit benötigt, wäre mir aber eine zum aufbauen lieber, denn es ist bei den Meisten immer irgendwas was nicht den Eigenen Vorstellungen entspricht und dann musst selbst nochmal Geld in die Hand nehmen und kommst auf den selben Preis.

Ist halt die Frage - habs selbst gemacht, schon 2 mal - da kommt ein Haufen Kohle zusammen.

- Strahlen, Blecharbeiten, Lack - 600,- - 800,-

- Verzinken Kleinteile 20,-

- Motor überholen lassen- 400,- - 500,-

- Gabel überholen lassen - 150,- - 200,-

- Elektrik neu - 100,- - 200,-

- Kleinteile, Satteldecke, Gummiteile, Reifen, Felgen, Schläuche, Schrauben, Bremsbeläge, Birnchen... --- 300,- - 500,-

Merken, dass beim Zusammenbau was nicht passt, weil man keinen Drybuild gemacht hat - unbezahlbar

Geschrieben

Meine Rede!!!!!!!!!!!!!

Schnauuuuuuzeeeee!!!!

das heisst Vespazieren, du schbaaast...

wie isehtrs morgen aus, jemand am Staaaaart???

also ich komm...

halbnackt Wixwies´ :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

wohin frag stets bei contraho concurro cogo conferro convenio advenio apello abdo nuntio :thumbsdown:

sorry, bei Fremdwörtern wie "Anglizismus" bricht sich immer mein Latinum Bahn.

Und, weil´der Sonntag heut ein Montag war bin ich Dienstag an der "Neckarwiese" - SO heißt das nämlich, Ihr verdammten Kretins! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Schnauuuuuuzeeeee!!!!

das heisst Vespazieren, du schbaaast...

wie isehtrs morgen aus, jemand am Staaaaart???

also ich komm...

halbnackt Wixwies´ :crybaby:

:thumbsdown:

So genau wollten wir das auch wieder nicht wissen

Aber ich erscheine auch

@Martin: gebrauchte Vespa kaufen, angeblich alles gemacht, merken nach einer Saison das der Motor nix mehr taugt (z.B. Simmerring), Motor auf, ewig nix mehr gemacht, Geld auch weg

Edith meint noch, wenn man das so hochrechnet was du da aufzählst bist bei ner frisch gemachten oder angeblich nicht billiger. Ausser du bezahlst für ne Basis die aufgearbeitet werden muss an die 2000

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

gebrauchte Vespa kaufen, angeblich alles gemacht, merken nach einer Saison das der Motor nix mehr taugt (z.B. Simmerring), Motor auf, ewig nix mehr gemacht, Geld auch weg

Edith meint noch, wenn man das so hochrechnet was du da aufzählst bist bei ner frisch gemachten oder angeblich nicht billiger. Ausser du bezahlst für ne Basis die aufgearbeitet werden muss an die 2000

dann kauf dir doch nen automaten mit 2 jahre garantie...

du weisst schon das es sich hier um oldies handelt und nicht um neufahrzeuge :thumbsdown:

irgendwie zweifel ich grad dran :crybaby:

Geschrieben

Ah jo weiß ich das, ich wollte nur ne Gegenrechnung zu MArtin machen, du weißt schon das viele sagen es wäre alles gemacht und dann merkste erst ein halbes Jahr später das z.B. gar nix gemacht ist oder scheisse gemacht ist, deshalb mach ich es eher lieber selber

komprende? Oder siehst du das anders? Du darfst dabei ja schließlich nicht von dir auf andere schließen, nur weil du deine Vespen technisch gscheit machst müssen das andere noch lange nicht.

Ausserdem kannste die dir dann nach deinen Vorstellungen herrichten oder instandhalten, mir gefällt z.B. weiß weniger gut. Bis auf wenige Außnahmen wo ich dann nen kompromiß eingehen würde.

Geschrieben

Ah jo weiß ich das, ich wollte nur ne Gegenrechnung zu MArtin machen, du weißt schon das viele sagen es wäre alles gemacht und dann merkste erst ein halbes Jahr später das z.B. gar nix gemacht ist oder scheisse gemacht ist, deshalb mach ich es eher lieber selber

komprende? Oder siehst du das anders? Du darfst dabei ja schließlich nicht von dir auf andere schließen, nur weil du deine Vespen technisch gscheit machst müssen das andere noch lange nicht.

Ausserdem kannste die dir dann nach deinen Vorstellungen herrichten oder instandhalten, mir gefällt z.B. weiß weniger gut. Bis auf wenige Außnahmen wo ich dann nen kompromiß eingehen würde.

Ich denke die Basis kriegst Du locker für 800-1000, solange Du keine Schlampe unten willst. Motor ist immer ein Risiko - da kann dann aber oft auch der Verkäufer nix für, z.B. Haarrisse im Gehäuse etc. Bei Kisten, die original waren, ist meistens nix schlimmes zu erwarten, jedenfalls nicht, was Gehäuse, Getriebe und Kuwe angeht. Verschleissteile wie Lager, Siris, etc. musste eh ran...

Geschrieben (bearbeitet)
@Martin: gebrauchte Vespa kaufen' date=' angeblich alles gemacht, merken nach einer Saison das der Motor nix mehr taugt (z.B. Simmerring), Motor auf, ewig nix mehr gemacht, Geld auch weg

Edith meint noch, wenn man das so hochrechnet was du da aufzählst bist bei ner frisch gemachten oder angeblich nicht billiger. Ausser du bezahlst für ne Basis die aufgearbeitet werden muss an die 2000[/quote']

ähm, Motor spalten und Lager und Ringe ersetzen ist doch eigentlich ein Muss, wenn man sich ne gebrauchte Schleuder kauft, oder?

Und warum steht die Domina nicht auf englische Italiener?

Edit: Alles Quatsch, und Schluss mit dem sinnlosen Rumgeflame. Wir lieben uns alle, und damit ein Aussenstehender nix falsch versteht gehts nu zurück in Richtung Topic. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

geil ist es den tag mit ner kleinen lackier session zu starten...

dann nach erfolgreicher arbeit zu bemerken, das man anstatt Blutorange leider Kaminrot aus dem regal genommen hat :thumbsdown:

dann wiederum zu bemerken das die lackung echt gut geworden ist, leider nur überhaupt nicht den Olack ton trifft :crybaby:

ich könnte grad sowas von kotzen und alles kurz und klein hauen...

aber ich beruhig mich bis heute abend :inlove:

Und Edith sacht noch das Tobi nicht recht hat...

ich liebe euch nicht alle, nur ein paar... die dann aber rischtisch :inlove:

christian hat von mir gestern teile bekommen um seinen motor zu revidieren. er hat heute frei. wetten können ab sofort bei mir abgegeben werden ob er es bis heute abend schafft wieder zu rollen...

ich sach er schafft es :crybaby: !!!

die rahmenbedingungen sehen wie folgt aus:

- es musst zerlegt, gereinigt, gefräst, wieder zusammengebaut und wieder eingebaut werden...

ich denke er steht seit heute früh 6 uhr, nachdem er anton gassi geführt hat, im keller und schraubt. Bea hat schon nen Topsuchtsanfall bekommen, und ihn mim Nudelholz verprügelt ;-) ...

Aber er schafft das :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

nee nee, mich jetzt net reizen, niiiiicht reizen :crybaby:

Ach quatsch, kein problem. ich warte jetzt noch zwei stunden, bis der lack trocken ist, dann wird er angeschliffen, und dann eben in de rrichtigen farbe gelackt. kein problem...

halt nur doppelt arbeit :thumbsdown:

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