Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF weiß alles.... Telefon-Probleme!

Rafi

Empfohlene Beiträge

Hi, ich kopiers einfach direkt mal aus nem anderen Forum wo ichs gepostet hab! Vielleicht hats hier jemand der Ahnung davon hat.

Merci schonmal.

Habe ein Problem mit unseren neuen Siemens Gigaset 580 Telefonen.

Wir haben vor einigen Jahren bei uns eine Telefonanlage von Agfeo installieren lassen. Funktioniert alles wie es soll.

Nun ist eines unserer schnurlosen Telefone kaputt gegangen. Ich hab mir jetzt das Siemens 580 angeschafft. Vorallem wegen der CNIP Funktion. Weil wir geplant haben in Zukunft eine Auerswaldanlage mit CNIP zu installieren.

Bis jetzt noch kein Problem....

Heute schließe ich das Telefon ganz normal an. Funktioniert alles! Bis auf ein Problem....

Wir haben eine kleine Firma, nehmen wir an diese Firma hat die Rufnummer 1111 und einen privaten Anschluss nehmen wir an dieser hat die Rufnummer 2222.

Jetzt war es bei uns immer so dass wenn die Nummer 1111 gewählt wurde auch das Telefon bei uns Privat klingelt unter 2222. Tut es auch jetzt! Also kein Problem.

Dass einzige Problem ist und das stört auch erheblich. In der Vergangenheit hatte das Telefon als 2222 gewählt wurde einen anderen Klingelton.

Wenn ich jetzt angerufen werde, kann ich zwischen 1111 und 2222 nicht unterscheiden und weiß nicht ob es Privat oder Geschäftlich ist.

Am Telefon selber finde ich keine Einstellung und an der Anlage sollte es richtig konfiguriert sein.

Hat von euch jemand eine Idee?

Kennt jemand von euch ein Telefon dass diese Funktion beherrscht und vielleicht sogar CNIP kann?

Welche Anlage die CNIP unterstützt könntet ihr mir empfehlen? 8 Analoge Anschlüsse wären Super!

Tendiere z.ZT trotz des sehr hohen Preises zur Auerswald 5020 ist diese Anlage Empfehlenswert???