Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Kohle verschlingen eure Roller?

PXfahrer

199 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich meine auch, daß das pauschal schwer zu beantworten ist. Hängt ja schwer davon ab, WAS man für einen Roller kauft (Alter, Marke/Modell, Substanz/Zustand, etc.). Aber wenn mal alles gerichtet ist, investiere ich nur in Steuer/Versicherung und Sprit/Öl sowie kleineren Wartungskram wie Bremsbeläge, Züge, Birnen usw.

hmm also nur für die Roller oder auch für Neuanschaffungen alter Roller?

Naja, egal, bei mir ists auf jeden Fall (außer den 1000? die alle 2 Jahre für nen neuen PC draufgehen) so ziehmlich alles was ich verdiene. Dürften pro Jahr lockere 2000? sein... leider... :-D

:grr: Frag meine Bank ... ich würde ja noch mehr ausgeben, aber die lassen mich nicht. Am 5. schon pleite, aber gut dass ich meine Schätzchen hab. Sowie ich wiedermal Geld oder Kredit hab gibts nen neuen Roller .... ansonsten kauf ich Teile bis die Karte platzt. :grr:

Total realitätsfremd stürtze ich mich in die Armut .... weis noch nicht ob ich da wieder rauskomme ... und vor allem wie - aber das wird schon denk ich mir immer.

Kampf der Sucht - Drogen sind harmlos dagegen!!

hallo zusammen,

also meine Erfahrung ist:

hat man erstmal die erste Stufe des Wahns erreicht (also sich ein zweites Rollerfahrzeug zugelegt)

wird man finanziell schon echt schmerzfrei. :-D:-(

es gibt dann natürlich noch beliebig viele weitere Stufen... :-(:-(

... die in einer Beziehung (z.B. mit einer Frau) dann des öfteren Inhalt von eher ermüdenden Diskussionen werden können :-D:-(

Leute, lebt den Wahn!! :love:

Pauschal kann man das doch nicht sagen! Man kauft ja nicht jedes Jahr komplett neue Teile! Man fängt an und kauft nach und nach bis (fast) alles am Roller passt :-D

Also ich schätze ich hab in meinen über einen Zeitraum von 2 jahren so 3000 DM gesteckt... Oh gott, dafür hätte ich mir nen Laptop kaufen können!

Aber mit den jahren wird man vernünftiger, oder wie seht ihr das? Im jugendlichen leichtsinn kauft und kauft man, aber mittlweile würd ich auf Anhieb keine 3000 DM mehr in nen Roller stecken... Dann doch eher den Laptop!

?bin gerade meine Lampe unten am restaurieren, das können schon 2-2,5 große Scheine werden. Danach mache ich dann wieder langsam mit meiner Supersprint und Ape weiter ? das kostet auch?

Ich tippe dieses Jahr auf ca. 4000 Euro?

Das ist aber auch nicht die Regel. 2002 hab' ich fast komplett wegen einem Unfall ausgesetzt, dafür darf's dieses Jahr ruhig etwas mehr sein :-D

Gruß

MH

dieses jahr wird jetzt wo ich alles hab jedoch wesentlich günstiger...

Du hast schon alles ??? :-D

Ne Lampe unten ... ne SS ... V50er im O.Lack ... VNA ... VNB .... PV ... ET3 .... Ralley ... Sprint .... ...... ...... .....

ich hab noch lange nicht alles, werde noch Jahre die Kohlen raushaun für Zeug das manch andere wegwerfen würden.

Bearbeitet von Timas

wenn du es richtig machen willst, darfst du irgendwie nicht aufs budget achten. sonst wird gepfuscht. deshalb bei mir sicher ueber 2000, und das schon laengere zeit.

die garage wird immer voller! :-D

Über Summe der Kosten denk ich nicht mehr nach.

Hab in den letzten 4 Monaten grad noch 3 Roller dazugekauft.... und die zweite Garage angemietet, damit meine 8 Schätzchen Platz haben.

Wenn mir etwas sehr viel bedeutet, denk ich nicht nach, was ich mir anstatt dessen alles hätte kaufen können.... Ich hab doch das gekauft, was ich wollte!

Im Moment sind die 7 angemeldeten auch mehr oder weniger im Einsatz... vielleicht bekommt meine kleine PX noch nen 150er Motor implantiert... die PK wird auf 125ccm hochgerüstet, weil besser ist das....

Wenn mir nicht gerade noch meine langersehnte GS4 bezahlbar über den Weg rollt... kommen in naher Zukunft etwas weniger Kosten auf mich zu. Das ist auch fein, denn die ganzen Treffen im Sommer verschlingen auch ein paar Euros....

Hauptsache Spaß!

• 2 Wochen später...

Ja sieht richtig cool aus. :-D Leider hab ich keine DigiCam sonst würd ich welche reinstellen. :-(

Hier ne kurze Angabe zur PK:

- Blau Metalic Lack von BMW (habe die Lackieren lassen)

- Chrom Teile (Kaskade, Rücklicht, Garreli, Riffelbleche, Spiegel)

- Lenkerblinker

- verstellbare Bitubo`s (vorne/hinten)

- Mono Sitzbank

- Digi Tacho ohne Kabel (Sigma Targa)

-.......

So jetzt zum Motor :-( :

- 133er Polini

- 125er Welle

- Membranansauger

- PHBL 24 Vergaser (Polini)

- 2.54 Übersetzung

- kurzer Vierter von Zirri

- LeoVince Puff :puke: (kaufe mir aber den neuen Puff von Sip :love: )

- verstärkte Kulu

- mehr fällt mir im Moment nicht ein.. hab ich noch was wichtiges vergessen... bin mit meinen Gedanken bei meiner Freundin :love:

Irgendwann geh ich mir noch en Drop kaufen... :love:

Martin

Alleine diesen Winter bestimmt 1000? +, nur hab ich die Kiste auch schon seit Jahren. Alles zusammen ? Müsst ich glaub ich heulen! Viel zu viel. Von der ganzen Knete hät ich mir mindestens 3 richtig dicke Lammys kaufen können.

Aber was solls, man kann ja nicht alles in die Kneipe tragen. :-D

- gonzo

na letztes jahr wars a bisserl viel mit der umstellung meiner rally auf 12v mit nem general überholtem px 200 motor :-(

aber es hat sich gelohnt, sie ist nun eine kleine zuverlässige :love:

jetzt mußte ich mir gerade nen neuen englischen auspuff kaufen, die sind ja soooo billig :-(:-D

und für den winter 2004 ist der motor geplant mit malossi und co :-(

• 3 Wochen später...

Moin ,

Auf jeden Fall alles was geht

Bin gerade bei eine T5 orgi aufzubauen :love: :love: . Meine PX kriegt auch noch eine Lammygabel mit Scheibengedöhns :-(:-(

und der Motor wird auch noch gemacht :-( .

Da geht noch was :-P

:-D:-(:-(

ich kann pauschal nicht sagen wieviel, da es mal ein Jahr gibt wo ich nichts investiere bzw. nur ab und zu einige Teile für einen meiner neuaufbauten kaufe der pö a pö gemacht wird. Oder ich kaufe mich tot und gebe ne menge Holz dafür aus.

Im letzten Jahr hat meine Primavera bestimmt noch mal 1200,- Euronen verschlungen bis sie so ist wie sie jetzt ist. Wollte eigendlich nur ne vollhydr. Bremse montieren daraus wurde einwenig mehr. Naja jetzt ist der Wert eines sehr guten gebrauchten Kleinwagens überschritten und meine Eltern halten mich nun für absolut total bescheuert. Vorallem da ich mir vor einem halben Jahr noch einen Knudsen Taunus gekauft habe und der auch etwas gepflegt werden will. Zum Glück arbeite ich bei einem sehr großen Ford Händler und habe nette Arbeitskollegen die mich ab und an mit Ersatzteilen zuschmeißen die ich dann nicht kaufen brauche.

Ab jetzt wird jeder Roller gekauft der mir günstig unter die Augen kommt - d.h. es wird wieder mehr Geld pro Jahr investiert. :-D

Aber was solls man lebt nur einmal für seine Blechroller damit sie so sind wie man sie haben will. :love:

• 3 Wochen später...

Jungs, das beruhigt mich. Ihr seid alle mindestens genau so süchtig wie ich.

Habe mal die 2000 angekreuzt, denn die schaffeich dieses Jahr sicher noch. Bin bisher bei ca. 1500 und im letzten jahr hatte ich die 2 auf jeden Fall.

Aber wenn man drei fahrbare und natürlich auch gut getunte Roller haben will, geht da so einiges drauf.

Manchmal frage ich mich wozu eigentlich, aber dann sehe ich so viele schöne Teile, die ich unbedingt haben muss. Irgendwie Krank!!!!