Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Kohle verschlingen eure Roller?


  

199 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jungs, das beruhigt mich. Ihr seid alle mindestens genau so süchtig wie ich.

Habe mal die 2000 angekreuzt, denn die schaffeich dieses Jahr sicher noch. Bin bisher bei ca. 1500 und im letzten jahr hatte ich die 2 auf jeden Fall.

Aber wenn man drei fahrbare und natürlich auch gut getunte Roller haben will, geht da so einiges drauf.

Manchmal frage ich mich wozu eigentlich, aber dann sehe ich so viele schöne Teile, die ich unbedingt haben muss. Irgendwie Krank!!!!

Man muss sich ja auch mal was gönnen :-D ...

.... nach dem Sommer bau ich mir ne V50 auf... hatte an ein ganz edeles Stück gedacht... aber ich glaub, ich lass die einigermaßen original... vielleicht en 75er Polini oder so was in der Art :-(

Gruss Martin

Geschrieben

Ich habe mal für die 2000 ? gestimmt - obwohl es locker wohl das Doppelte und mehr sein dürfte - aber bei der Anzahl an Rollern ist es ja auch egal!! :-D

Geschrieben

und das investierte geld bringt dir doppelt so viel freude!geht mir zumindest so :-( ! Bin selbst nicht so der hardcoretuner aber so die 1000er grenze habe ich schon mit meiner pxe gebrochen nur motor und fahrwerk :-( da kommt noch was :-( aber ne freundin, briefmarken sammeln und andere verwirrte hobbys kosten auch geld :-D

aber ne vespa is nich zu ersetzen evt. durch ne andere :-(

----harry------

Geschrieben (bearbeitet)

Also wer unbedingt richtig Kohle vernichten möchte: LAMBRETTA!!!!!!

Wenn meine fertig ist mit Motor, Chrom, Airbrushlackierung und einigen kleinen

Spezialteilchen dann wäre ich in DM Zeiten in fünfstelligen Regionen gewesen...

Jetzt werdens wohl an die fünf werden. Aber das geht schneller als man denkt, glaubt mir! Man will dan ja auch nix halbes machen.

Wer selber schonmal einen Lammi Custom gebaut hat, oder es versucht hat der merkt ganz schnell wie die Kohle nur so verpufft! Man kann da ja aber auch nix gegen machen, der Verstand schaltet sich ja auch regelmäßig ab wenn man erstmal in der Werkstatt ist, weit weg von der eigenen Vernunft (meine Freundin)!

Es passiert quasi automatisch, wie hypnotisiert, Geld ist plötzlich nur noch Papier und Metall, man kommt auf so irsinnige Gedanken das verchromte widerims wichtiger sind als ein voller Kühlschrank! Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere, der manchmal auch in eine völlig sorgenfreie Rollerwelt abtaucht. Seid ihr auch schon soweit das ihr heimlich vor eurer Freundin bestellen müsst weil sie das ja alles gar nicht verstehen kann?! "Mein Roller hat doch auch nur einen Bruchteil der Kohle gekostet die du für deinen ausgegeben hast, und der fährt wenigstens..."

Ach ist das schön!

Bearbeitet von Nude&Rude
Geschrieben

?na meine Freundin kann zum Glück nicht wirklich beurteilen, was ein Roller kostet - was vielleicht auch daran liegt, daß ich ja ihren Roller mache? Sehr gut kann Sie aber beurteilen was eine recht große Summe ist, aber die Diskussion ist relativ schnell beendet, wenn ich sie nach ihrer letzten Shoppingtour frage? :-D

Aber im allgemeinen versuche ich das ganze im Hintergrund zu händeln ? dann überzeugt das Resultat und alles andere ist mehr oder weniger wurscht.

Aber man braucht noch nichtmal eine Lambretta, um seine Kohle zu vernichten! Es reichen da auch absolut die Wideframes aus. Jede Schraube kostet 5 euro - ist's eine größere macht's 10 :plemplem:

Aber was soll's? Ich hab' mich selten so auf einen Roller gefreut, wie auf den, den ich im Moment am machen bin (und der wird recht teuer!)

Gruß

MH

Geschrieben

Wenn ich mal zusammenrechne, was ich in meinem Leben schon für Die Dinger ausgegeben habe...hm, dann hätte ich mir auch schon einen Porsche kaufen können. Zwar nichts aktuelles aber ich hätte. Aber da ich eigentlich recht dicke Eier und einen dicken Schwengel habe brauche ich keinen Porsche...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein Crosser hat mich bis jetzt ca. 70-90 Euro gekostet (Polinikolben und Kleinzeug). Der Rest stammt aus meinem Teilefundus. Vermutlich kommen noch 60 Euro für ne Stahlkaskade aus Ebay dazu, da mein Crosser von vorne irgendwie nackt aussieht :-D .

Die letzte Karre war ne Pk, die ich doch nicht geschlachtet habe. 7,80 Euro hab ich in Farbe investiert, nur weil ich sehen wollte, wie die Kiste in orange aussieht :-D . Fehlende Teile aus dem Fundus ergänzt (für dieses Pk-Gerümp kriegt man ja eh keine anständige Kohle auf dem Tisch, da kann ich es ja gleich verbauen).

Ich stehe ja entweder auf annähernd perfekt aufgebaute Karren im O-Look oder Oldschool-Racer-Style, oder eben auf total fertige Kisten nach dem Motto "Scheiß auf dem Rahmen, das Kapital steckt im Motor".

Wobei so ne O-Lackvespa auch was feines wäre.

Geschrieben

naja kommt bei mir drauf an wieviel geld ich hab welche jahreszeit usw. das letzte halbe jahr hab ich in meine dt 500 euro gesteckt naja mit reperaturen 1200(hatte nenn unfall)... bei der vespa wird sich das wahrscheinlich so auf 500 im jahr einpendeln vielleicht n bisschen mehr weil die die dt nicht mehr hab.

Geschrieben

Also ich komm auch auf mindestens 1000 euros im jahr, was bei nem azubi gehalt wenig ist, vorallem wenn man nicht mehr zuhause wohnt.

aber jetzt mal ehrlich: 1. wenn ich 1000 euro wiege und seien es 5 euro scheine dann wiegt das material das ich mir davon gekauft habe ein vielfaches. *ggg

2. auf nen schein kann ich mich nicht drauf setzten und ein bisschen rumcruisen.

mfg jan

P.S. warte auch schon seit 4 tagen dass endlich der lohn kommt weil ich brauch dringend teile damit sie wieder läuft. aber iss ja bald.

p.p.s. ah ja aber wehe meine freundin erfährt wieviel ich dafür ausgebe, dann kann ich gleich in die garage ziehen

Geschrieben

wichtiger als neue schuhe definitiv nicht, aber die beiden damen brauchen schon etwas zuwendung ... abgesehen von steuer, versicherung, benzin, öl, ver :-D teile, dinge die man eigentlich nicht braucht aber unbedingt haben muss, peripherie (ma neue handschuhe, alle 10 jahre ein neuer helm, treffen, schraubersessions mit pizza und bier ...)

:-D

Geschrieben

So will auch noch meinen senf dazugeben...

Wieviel was gekostet hat, verdränge ich einfach. Fahr jetzt seit ca. 14 Jahren Lambrettas (ohne TS1 etc), wenn ich das zusammenrechne, käme da schon ein schönes Auto raus (ok. Kleinwagen aber neu). Da ich mir aber erst mit 31 mein erstes Auto gekauft hab und vorher immer die alten Kisten der ganzen Verwantschaft zu tode gefahren habe, also nie ein Auto gekauft hab all die Jahre, hab ich doch eigentlich Geld gespart :-D Oder seh ich das jetzt falsch :-D

Geschrieben

Moinsen

Was ich seit November 2003 für Roller und Werkstatt ausgegeben hab geht auf keine Kuhhaut :-D(

1 neuen Squire Beiwagen , 2 Gespannmotoren aufgebaut ( 1 Drehschieber

1 bösen Membran ) Gespann aufgebaut mit lacken . 1 Schutzgasschweißgerät

230/380V gekauft .

Da gingen locker 6500-7000,- Euro drauf . :puke:

Aber dafür geht das Gespann richtig gut :-D

Gruß Wolle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information