Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tag.

habe meine v50 auf 12V/elektro. zündung umgerüstet. alles funktioniert wunderbar - bis...

...ich vor 3 tagen einen totalausfall der gesamten beleuchtung erleben musste. ein wildes flackern und alles war aus.

was kann das sein? der motor läuft aber die beleuchtung macht keinen mucks mehr. stecker und verbindungen sind alle geprüft - nix zu finden.

danke für wertvolle tipps

gruss

Geschrieben
Birnen prüfen ob Sie noch ganz sind.

An den Lampenanschlüssen messen ob Spannung anliegt.

Hast du einen Spannungsregler verbaut?

birnen sind alle OK

spannungsregler ist verbaut, ich habe nur keine ahnung wie ich den überprüfen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht. Hab mal versucht, den mit Hausmitteln durchzumessen. Ohne entsprechendes Equipment keine Chance. Hilft nur probehalber Tausch gegen einen garantiert funktionierenden. Oder jemand wissenderes weiß mehr.

Würde mir aber auch mal die Verkabelung im Lenkkopf und insbesondere am Schalter anschauen.

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

messen ohne weiteres und passende Ausrüstung nicht möglich.

tauschen ist da das einzige was hilft.

Auf jeden Fall mal messen ob an den Birnen Spannung anliegt

und die Kabel durchpiepsen denk auch eher das irgendwo im Kabelbaum was im argen liegt.

Bearbeitet von kfzmeister
Geschrieben

den mach ich mich mal über den schalter her, die übrige verkabelung ist, so wie ich es einschätze ok, da schleift nix und es liegt soweit alles mit genügend spiel.

bis hier schon mal danke

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wollte doch noch mal kurz den Grund des Lichtausfalls nennen.

Es lag an der Lima, dort ist ein Draht der zwei Spuhlen miteinander verbindet gebrochen.

Und schwupps brennt das Licht wieder.