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GS 3 Schaltrasteneinbau


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Hallo erstmal,

nach wechseln der Kurbelwelle habe ich Probleme mit dem Einbau der Schaltraste.

Wenn ich die Schaltraste einführe, 3. Kerbe an der Schaltraste und Kickstarter durchdrücke, liegt der Klotz ich entweder neben der Schaltstange oder ist der Klotz der Schaltraste in der Nut der Schaltstange bringe ich die Schaltraste nicht ganz in die vorgesehene Einbaustellung.

Das Schalten der Gänge, mit Schraubendreher, über die Schaltstange funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen Tip für mich oder kann mir behilflich sein.

Besten Dank für Eure Hilfe im voraus!

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Du kannst den Führungsklotz an der Schaltraste, den du in die Nut einführen musst, ein wenig (!) mit Hanf oder ähnlichem umwickeln und so etwas schwergänginger machen. Dann läßt sich die Schaltraste einfacher einführen und dreht sich nicht weg...Der Hanf arbeitet sich mit der Zeit weg. Mache ich immer so. Klappt prima....

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Ja, der Hebelarm sollte rechtwinklig zur Achse stehen und gerade sein. Isser das nicht , kann man evtl. die Schaltraste zerlegen (Achtung! Arretierstift des Segments ist konisch und geht nur in eine Richtung raus!) und versuchen, das Ding vorsichtig zu richten.

Am Besten geht die Sau rein, wenn die Schaltstange im zweiten Gang steht.

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Das ist bescheiden, dann wurde der Hebelarm bei mir schon mal getauscht u. bearbeitet. Der untere Winkelarm, an dem der Klotz befestigt ist und in die Schaltstange greift, ist bei mir ein viertel Bogen der auf einer Seite abgefräßt ist.

Weiß nicht wie das vorher funktionieren konnte. Habe die Schaltraste zerlegt und den Hebelarm ausgebaut und versucht den Hebelarm mal so einzupassen und es geht definitiv nicht.

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Die gefräste Fäche muss eben sein>Arm gerade. Evtl. ist jemandem beim Ein- oder Ausbau der Fuß vom Kicker gerutscht? Wenn der Kicker volle Pulle zurückschnellt und die Schaltraste hängt gerade mal so auf halb acht drin, hauts gerne den Arm krumm.

Vorsichtig wieder richten...

Bearbeitet von Klingelkasper
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da kann ich nur von abraten!

ich habe auch mal so ein Ding von ihm bekommen, das reiner Schrott war.

/r

danke für die information. ich hatte von ihm zweimal hintereinander nachbau-kickstarter, die nach dreimal treten in der mitte gebrochen sind :-D

wurden aber klaglos gegen einen originalen ersetzt.

Bearbeitet von 8ball
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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des vorangegangenen Textes gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
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