Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin zwar den abend vorher in kassel bei ner möppse+motoren grillung, aber da sollte für sonntag noch appetit überbleiben...also ich komme!

...möppse+motoren grillung??...das hat aber nicht mit Hunden zu tun, oder ? :-D

Geschrieben

Juten Morjen..

Habe gestern noch nen Bekannten getroffen der das Ganze mitorganisiert- da wird einiges Los sein;

er sprach von 500 bisher gemeldeten Fahrzeugen...und bei diesem Wetter kommt da sicherlich noch der eine

oder andere dazu.

Es wird einen weiteren Parkplatz geben -hinter der Feuerwache- wenn ich das richtig verstanden habe;

parallel ist an der Rennbahn nämlich noch Trödelmarkt....

Wollte eigentlich um 1130 in Stommeln starten- und je nach dem wieviele Leute im Schlepptau sind

über die Milli kommen; direkt zur Rennbahn- wird sonst bisschen stressig erst durch die Innenstadt...

-denke aber mittlerweile das es sinnvoller ist schon was früher zu starten.

Muss erstmal schauen wie die Resonanz ist, bisher gibt es noch keine Meldungen..

Sollten für alle Fälle mal die Nummern per PM austauschen- wer ist mein Ansprechpartner ??

Wie siehts denn grilltechnisch aus- wer bringt was mit ?

Könnte also weiterhin anbieten mich um die Kohle zu kümmern, -wer bringt den Grill ??

Chrisi

Geschrieben

@ Chrisi

ein Bekannter von mir der auch viel mit den Blechpiraten (die jungens vom Motorhaubensitzen früher Verteiler heute Delbrück) zu tun hat sagte mir das auch mit dem Parkplatzproblem :-D , aber dort soll noch ein Parkplatz von einem Tennisverein sein der etwas mit Ford zu tun hat, also Platz genug :-D es werden sehr viel erwartet aber da es keine Anmeldung gibt kommt es wohl aufs Wetter an.

Ich werde nicht zum RP kommen da ich die Gelegenheit nutze um mal wieder irgend einen Wagen zu bewegen, man sieht sich dann vor Ort :-D, hoffe ich doch.

Torsten

Geschrieben

Von dem Parkplatz am Tennisplatz war die Rede, correct.

Es sind auch etliche Platzanweiser/Ordner zugegen, denke das sollte schon klappen;

mit den Rollers sind wir ja eh relativ unabhängig..

Mein Capri lasse ich in der Halle...der Steht noch im Winterlager auf Böcken..

ausserdem ist der nicht wirklich "CorsoDurchDieInnenstadt"-tauglich..

:-D

Geschrieben
Grillungen auf den Poller Wiesen fanden sonst eher in unmittelbarer Nähe der Südbrücke (aka von Arnheim) statt, weil man da mit die Mofas über einen Weg runter auf die Wiese fahren kann.

Also bitte die Stollenreifen aufziehen! :-D

Geschrieben
Grillungen auf den Poller Wiesen fanden sonst eher in unmittelbarer Nähe der Südbrücke (aka von Arnheim) statt, weil man da mit die Mofas über einen Weg runter auf die Wiese fahren kann.

Dann machen wir das doch !

Geschrieben

Ich denk ich werd mal meine Dreckschleuder rausholen und ein bischen Kulturgut rumfahren. Mit der einen Dreckschleuder sehen wir uns vorher am RP - mit der Anderen ansonsten an der Rennbahn.

Ich hab' schon Grillgut besorgt. Also ev. auch später am Rhein.

Volker

Geschrieben
Ich denk ich werd mal meine Dreckschleuder rausholen und ein bischen Kulturgut rumfahren. Mit der einen Dreckschleuder sehen wir uns vorher am RP - mit der Anderen ansonsten an der Rennbahn.

Ich hab' schon Grillgut besorgt. Also ev. auch später am Rhein.

Volker

Den Porsche?

Geschrieben

zu morgen einen frage an das festkommitee:

11h am rudolfplatz?

ab wann wird gegrillt?

steht der ort an der südbrücke?

..frage nur, da ich nach der radrennbahn das grillzeug zu hause holen wollte...

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht, daß ich mich jetzt für das Festkommitee halten würde...

Dennoch eine Gegenfrage: Wie lange wird die Oldtimer-Veranstaltung wohl dauern? Im Anschluß is wohl die genaueste Aussage, die man zum Zeitpunkt machen kann...

Hatte bezüglich der Grillereien aber den selben Plan!

Und ich denke mal rund um die Südbrücke steht...

Edit meint: 11 Uhr steht auch. außerdem hofft sie, mich früh genug wach zu bekommen...

Bearbeitet von chris69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung