Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Elmar

ach so...habe mich schon gewundert. :-D

Hoffe die anderen können mit der Beschreibung was anfangen.

Bin ja mal gespannt, wer heute abend so auftaucht.

WO ist denn eigentlich der Herr SoulSucks??? Der junge Mann wollte

doch das Rollerstammtisch - Trinkrondell zusammenbauen.

Die Füllung hat Elke schon gekauft.....

Geschrieben

wie schon unter euren lieben gayburtstagswünschen unter "grüße" gaypostet:

ich konnte wegen l u n g e n e n t z ü n d u n g :puke: :plemplem: leider nicht kommen und einen ausgayben, wird aber nachgayholt :-D

Geschrieben

wie schon unter euren lieben gayburtstagswünschen unter "grüße" gaypostet:

ich konnte wegen l u n g e n e n t z ü n d u n g :puke: :plemplem: leider nicht kommen und einen ausgayben, wird aber nachgayholt :-D

Geschrieben

@Humungus

Hat Dir niemand gesagt, daß Du bei 120 km/h hinter dem LKW auch

den Mund wieder zu machen musst - der vermutlich vor Staunen offenstand? Kein Wunder, daß Du jetzt darnieder liegst....

Scherz beiseite: Gute Besserung!!! Du hast gestern noch gefehlt...hätte

Dir sicherlich gefallen!

@sws

mea culpa - mea maxima culpa

Bitte entschuldige, daß ich Dich heute morgen nicht wie versprochen angerufen habe. War erst gegen kurz vor sieben zuhause und bin quasi sofort eingeschlafen....hoffe, Du bist noch pünktlich zum Opahüten gekommen.

@all

Das war doch mal ein netter Abend bzw. eine nette Nacht.

SoulSucks, Felix und ich sind dann so gegen viertel nach sechs aus

dem Roxy gefallen - das reichte dann doch.

Hoffe, das am Sonntag halbwegs Wetter ist und wir uns dann am RP sehen.

Geschrieben

Watt ne Nacht,

nachdem DonGoyo und ich die letzte Bahn nach Wesseling verpasst hatten und die nächste erst um 4:58 fuhr, bin ich dann später in Wesseling leichtsinnigerweise gleich in mein Auto gestiegen und nach DN gefahren, irgendwie hatte ich das Gefühl nüchtern zu sein. Um 6:20 war ich dann im heimischen Bett. , als ich jedoch um 9 Uhr aufgestanden bin, habe ich erst gemerkt wie besoffen ich immer noch war. Ist zum Glück gutgegangen, war seit langem mal wieder die erste T-Fahrt. (Trunkenheitsfahrt)

Kid´s don´t try this at home.

Geschrieben

@ Rainer: Nicht so schlimm, daß du nicht den Weckdienst übernommen hast, hat trotzdem hingehauen, auch wenn das Aufstehen wahrlich kein Vergnügen war.

Aber der Scheiß PK Motor will immer noch nicht so recht, Zündung und Vergaser nerven mich mittlerweile ziemlich.

Geschrieben

Also ich werde morgen vermutlich nicht da sein, momentan schneit/regnet es, -2°C. Da habe ich nur geringe Lust 100 km über die Autobahn zu eiern.

Wer hat da eigentlich wem ins´Bier gespuckt ? :-D

PICT0002.JPG

Geschrieben

@vasko

jetlag bei einer flugzeit von etwas über einer stunde????

oha.....

@elmar

kann ich verstehen. bei minusgraden würde ich nicht unbedingt für einen

kaffee nach köln eiern.

boaaah...das bild aus dem lb ist aber wirklich übel .....

@pxspecial

musste jetzt doch ein bisschen überlegen, wer du bist. aber die px auf

deiner hp hat mich wieder drauf gebracht.

:-D:-(

@carracho

mistelfix ist das der junge mann mit der schwarzen brille, der mit euch

unterwegs war??

leben die herren soulsucks und felix eigentlich noch???

Geschrieben

@Wortwahl

werde morgen auf jeden fall am start sein, auch wenn ich meinen Roller mehr nach hause geschoben habe als gefahren. vielleicht bekommen ich das kleine problem morgen noch behoben. ansonsten komme ich zu fuß oder mitm radl.

ach so guten morgen erstmal :-D

Geschrieben

@sven

meine güte....du warst ja vor 07:00 zuhause! was ist los?

du wirst alt..... :-D:-(:-(

@all

warm anziehen...bin gerade kurz unterwegs gewesen. ist doch

recht frisch....lange unterhose sollte schon sein :-(

bis heute nachmittag

Geschrieben

@sws

bist natürlich entschuldigt. obwohl du heute echt was verpasst hast.

erst den kollegen mit der 1000er honda, der sich vor unserer nase

aufs ei gelegt hat. nett wie wir blechfahrer nun mal sind, haben wir ihm

dann geholfen sein monstermoped wieder aufzuheben - rudi hat ihn

mit zigaretten versorgt - den adac angerufen und anderthalb stunden mit

dem menschen auf den abschleppwagen gewartet - wir anderen auch -

das war glaube ich die gute tat des tages und im sinne der völkerverständigung plaste - blech.

dann hatte sven an seiner neuen fuffi noch einen plattfuss. ich bin losgefahren reifenpiot kaufen. reifen war aber nachhaltig undicht.

also hat gregor seinen reserve-zippy von der sprint zur verfügung gestellt.

wir haben den vorderreifen nach hinten und den zippy nach vorne gebaut -

es lebe die polinibanane :-D und alles war wieder gut. zeit: fast formel eins mäßig.

elke hat ein bild gemacht von der "rollerwerkstatt rudolfplatz"

kommt gleich.

Geschrieben

ja hier ist der junge mann mit der brille... hähä. war sehr lustig, natürlich haben meine vorsätze nich so lang zu machen und was für die fh zu tun nichts gebracht am freitag... war ja klar. und zu allem übel habe ich mir am fr abend noch den finger beim spülen aufgeschlitzt - 6 stiche haben sie im krankenhaus gebraucht. die meisten unfälle passieren zuhause!!!

Geschrieben

ich habe es geschafft!! bin zu hause! habe meinen ersatzreifen noch bei der tanke aufgepumpt, bin mal gespannt ob er die luft hält, wenn nicht habe ich ja noch meinen reifenpilot. :-D:-(

das leicht laufende benzin lag daran, dass der benzinschlauch sich langsam aber sicher auf und davon gemacht hatte. hab ich aber erst gemerkt als er komplett ab war und ich in einer lache bezin stand. zum glück war der tank voll, sonst hätte ich mal wider schieben können. :-(

@Gregor

war das geil mit einem breitreifen zu heizen, das war fahren wie auf schienen, immer geradeaus ohne abzubiegen. bekommst ihn am nächsten sonntag mit vielem dank zurück.

@Rainer

auch an dich herzlichen dank, für die jagd nach dem reifenpilot, der sich genauso schnell verflüchtigt hat wie er zum rp kam.

hoffentlich werde ich die kleinen mängel bis zum nächsten sonntag behoben habe. will auch in den vierten schalten können. bis auf 75 hatte ich sie schon, dann kam ne rote ampel. :-(

Geschrieben

ach so hätte ich fast vergessen, auch danke an markus für die gummi- matten, sonst wäre der lack wohl in einem noch schlimmeren zustand als er ohnehin schon ist.

auch danke an alle anderen helfenden hände.

@alle nicht da gewesenen: ihr habt echt heute was verpasst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung