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Geschrieben

Das wäre doch eine Idee Elmar,

du machst auf deinem Wohnwagen oben drauf ne Platform, so 6.5 m x 2,4 m, da können wir dann so ca 8-10 Vespen quer drauf befestigen.

Müssen dann unten nur genügend Ballast (Bier, Würstchen) einpacken, damit das mit dem Schwerpunkt wieder stimmt.

Vorne im Wohnmobil wäre dann genügend Platz für die gesamte Crew und könnten dann schon auf den Weg dahin Fete (bis auf den Fahrer) machen.

:-D:-(:-(

Geschrieben

NUR GEIL!!!! wusste ja gar nicht das es da noch eine optionale 3-zimer-wohnung zum anhängen für gibt.

lasst uns doch einfach ein altes garagentor in die zugmaschíne einbauen..so neben der seitentür...

Geschrieben

@sws

Warum Kisten? Da passt ne ganze Brauerrei rein, mit ner turbokölschzapfanlage. 20l in 5sec, damit man auch die gierigsten unter uns zufrieden stellen kann. :-D

Geschrieben

Hallo,

braucht einer von euch ne original Betriebsanleitung für V50/Special & Elestart auf italienisch? Ist von mir persönlich gedruckt und geheftet, kost natürlich nix. Die Anleitung war bei meiner Special dabei und ich hab sie dann am Computer "restauriert". Also wer eine haben will solls sagen.

Geschrieben

Jajaja mich gibts auch noch. :-( Montag nur noch eine Klausur, dann fängt die Schrauberei an... Vielleicht komme ich danach ja auch mal als KVB-Schädel, oder mim Rad... :-D

Was soll denn das mit dem Wohnmobil werden? Was habt ihr da bisher ausgemacht?

Ansonsten viel Spass moin,

Olaf

Geschrieben

@ sws

ich war extra nochmal nach hause gayfahren wegen dem mitbringsel :grr: aber ich weiss selber auch was damit anzufangen :plemplem: ach übrigens: wenn du so gern nach thielenbruch fährst, dann kannste mich auch ma besuchen, ist von haltestelle dellbrücker hauptstrasse 8 fussminuten weg (ok, mit schlagseite dauert es länger) :-(

@ aufrechte wetter ignorierende stahlharte rudolphplatz-posse

autobahn rulez ! deutzer tunnel rulez ! out of my way man ! :-D

Geschrieben

Kleinlauträuspern

Ah ja ich war ja auch da...na in Gedanken halt...aber das zählt doch auch oder? :-D:-(:-(:-(

Bis nächste Woche dann,hoffentlich :haeh: :haeh: :haeh:

Geschrieben

Tja, wollte auch heute morgen mein Fehlen am Rudolfplatz mitteilen, da war aber noch das Forum platt. :-D

War mit Elmar zusammen auf Tour durch 4 Bundesländer. :-(

Bin aber nächste Woche wieder am Start. :-(:-(

Geschrieben

@dongoyo

Bist Du Dir sicher mit nächstem WE? :-D Hast jedenfalls am Freitag eine erinnerungswürdige Party verpasst. Hoffentlich bereust Du es nicht, nicht dagewesen zu sein. :love:

Also bis spätestens nächsten Sonntag am RP. Habt Ihr den oder die Roller den wenigstens bekommen?

Gruß Sven

Geschrieben

Kla bin isch da!! :-D

@Sven

ich bring dir deinen Schlüssel wieder mit, ging damit super und schreib dir auch die Adressen von dem Strahler und dem Lackierer auf

Bis nachher :-(

Geschrieben

habt ihr euch tatsächlich heut getroffen...!? bei dem wetter...

musste meinen schwager beim handball als fan unterstützen, sonst hätt ich vielleicht den weg auch mal gewagt.... aber nur mit´m auddoooo :-D

bald mal mit´m roller...! hoff´ ich... :-(:-(

liebe grüsse!!! stef

Geschrieben

boah ey, erst dachte ich wat läuft die trotz regen gut, aber dann vernahm ich so ein leichtes fehlzünden, von der a-bahn-abfahrt nach hause ging dann nur maximal 3/4-gas (reicht zum überschreiten der zulässigen höchstgeschw.), ansonsten "sprotz stotter"

was zur hölle war das ? bevor ich den auseinander genommen hatte hätt ich damit durch`n teich fahrn können ohne aussetzer, ich erinner mich da an die fahrt zum hardcore-grilling, gell rainer ? zündkerzenstecker (beru versus ngk ?) ???

Geschrieben

Na klar haben wir uns getroffen - sind ja wasserfest :-(

Rudi hat sogar zwei Neue rekrutiert, die er einfach auf der Straße abgefangen hat. Waren immerhin 9 Roller (und zwei Bahnfahrer) - aber so schnell haben wir uns noch nie ins Café verkrümelt - war doch was ungemütlich draußen :-D

Also, nächstes Mal einfach vorbeikommen - du darfst auch mit'm Auto...

Geschrieben

Nachdem die nicht-bahnfahrenden Teilnehmer das Weite gesucht haben, war ich nochmal beim "Oldie-Mod" auf 2 Bier in der Garage, da sind ja schon einige Schätze versammelt, u. a. SX 200 in sehr gutem Originalzustand :love: .

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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