Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach ist dat die vom kunter, dachte schon die kiste kennsté doch, aber wir hatten ja auch schon so einige in der hand *schwall*

eh und nächstes mal betreut den charly jemand andrs, kann nicht mehr...scheiß barcadi-cola und immer diese sambucca zwichwendurch, so gute nacht...

Geschrieben

@rainer

wäre die kupplung zu stramm eingestellt würde der roller nicht vorwärts drängen sondern eher stehen bleiben, auch bei vollgas oder extrem last (berg mit 2mann etc) hochdrehen weil dann immer druck auf den trennpils ist also die scheiben nie richtigen anpressdruck haben....also ehr kupplung lockern/nachstellen, damit sich bei gezogenem hebel die scheiben und reibscheiben richtig trennen (bei lockerem hebel richtig drücken kpnnen) und du keine "automatik-px" bekommst.

schaltkreuz denke ich eigentlich auch nicht, da sonst bei allen höheren gängen nach neutral die gleiche stelle des schaltkreuzes belastet wird...(beim ersten zwar auch aber da rastcht ertmal die andere seite des kreuzes den gang ein...) vielleicht ist ja die kontaktfläche des 2. ganges augeleiert sprich vom rüberschalten einseitig abgenutzt!? nur son grad durch den vollen kopf gegangen...*rülps*

hahaha die stef hat euch morgen ne lustige (und natürlich traurige weil aua) geschichte zu erzählen, hhahhaha :grins: armes töff töff... :-(

(nicht böse sein, hasi :-D :love: werd dich pflegen... )

Geschrieben

@souly

guten morgen der herr!

selbst im "mann was bin dich dicht weil ich charly betreuen musste kopf" noch technischen sachverstand!

bin beeindruckt! jetzt schickt den menschen mal wieder in den wald zurück! das ist ungesund für euch!!!

bezgl. des rollers: das war auch ein bisschen meine vermutung - mit meinen quasi null fachkenntnissen -

das irgendwas an diesem getriebe nicht stimmt (übergang 2.gang). wie gesagt. alle anderen lassen sich prima

schalten.

einzig ein durchrutschen - so ruckartig - im zweiten wenn ich ihn denn mal reinkriege. also so wie "ganz kurz

greifen - dann gleich wieder nicht"...so hoppelhäschen fahren....

im dritten kommt das auch in wesentlich abgemilderterer form vor...und da auch nur bei hohen drehzahlen, kurz

vor dem vierten...

ihr tipp don schraubo??

Geschrieben

Moin,

also mir ist damals an deiner PX Alt (139er) immer im ab 70-80 der drittte Gang rausgeflogen. War definitiv das Schaltkreuz. In anderen Gängen hatte ich kein Problem ? Nach Tausch des Schaltkreuz liefs jedenfalls.

Geschrieben

@marc

also...rausfliegen tut der gang nicht wirklich...ruckt und zuckt halt. im 2ten greift was auch immer eher

gar nicht. im 3ten - auch bei 70 (geschätzt, weil tachowelle defekt) - ruckts auch...aber wesentlich weniger

als im zweiten...

nun ja...werde wie gesagt mal die kupplung ausbauen und anschauen....habe einfach nicht wirklich lust

das schaltkreuz auszubauen...habe am we zum erstenmal zugeschaut wie vasko meinen motor auseinandergenommen hat...puha....das hätte ich wenn überhaupt in der 3fachen zeit geschafft...

daher das rumgezicke hier... :-D

Geschrieben

Hab die Kiste heute abgeholt und kann nicht klagen, läuft soweit ganz gut, aber Schaltzüge und wahrscheinlich auch Schaltkreuz und Kupplung müssten neu.

Dafür war aber ein alter englischer Auspuff drauf (vermute Mikeck) und ein Sebac Dämpfer hinten. Außerdem hat mir der Verkäufer noch seine Vespa Spezialwerkzeuge dazugegeben (Polradabzieher, Kulu-Abzieher für SF, Kronenmutterschlüssel und Kulukompresse).

@ Rainer: Von mir aus kannst du den K-Mutterschlüssel deshalb behalten.

Geschrieben

nabend @all. bin daheim und könnte nur brüllen. die zeit die ich in den aufbau meines streetracers stecken will ist eh schon knapp bemessen und jetzt kann ich auch noch die andere vespa reparieren, argh.

naja halb so wild, sie fährt ja noch 80stuggis und das im 2. gang. hölle. danke an alle die mich heute mit material und werkzeug versorgt haben.

dat war heute mal ne richtig geile ausfahrt. übrigens das mädel mit dem köfferchen ist zu besuch bei nachbarn von mir, habs se grad noch getroffen als ich nach haus kam, bleibt bis aschermittwoch. :-( waren doch sehr verwundert das es noch so viele blechroller gibt. haben wohl einen bleibenden eindruck hinterlassen. so ists recht, gell?????????

also bis spätestens übernächsten sonntag. c u :-(

hoch die tassen :-D prost

Geschrieben

das war doch ne geile rennstrecke nach asi-town an der esso-homebase vorbei !!!

ich hätte mich fast zu einer pubertären abhau-aktion hinreissen lassen als ich euch als konvoi im rückspiegel und ein blaulicht dahinter heranrasen sah... :-D

da muss karneval ooodentlich was können wenn ich näxten so. auf rollern verzichten soll...

habe übrigens näxte woche urlaub - wenn jemand lust auf rumrollern verspüren sollte - durchklingeln !!! :-(

Geschrieben

Ja war mal wieder nett.

die Fahrt nach Hause war endlos, habe den Eindruck über die A1 etc, ist´s gleich doppelt so weit ? Meine Tankuhr hatte den gleichen Eindruck, Reserve obwohl ich, als ich in K angekommen bin vollgetankt habe. Normalerweise brauche ich für eine Strecke nur 3 - 3,7 Liter. Na ja.

Und meine Karre ist NICHT Vollgasfest. Habe das schon letztes Mal bemerkt, nach ca. 30-40 km Fahrstrecke auf fast Vollgas bis Vollgas, kriege ich den Eimer doch wieder zum Klingeln. :-P Muss mich doch noch mal an die Bedüsung geben.

Aber vor allem Respekt an den Kollegen mit der Fuffi im zweiten Gang. :-D:-(

Das Mädel mit dem Koffer ? Ich habe nur eine gesehen die vorne so zwei "Bags" trug, aber ich denke du meinst die. :-D Den bleibenden Eindruck werden wohl die vielen offenen Münder :-(:-(:-( und begehrenden Blicke hinterlassen haben und weniger unsere Blechroller. :love:

Geschrieben

Da habe ich wohl was verpasst? Wo war denn da ein Mädel??

Habe mich wohl mehr auf das wesentliche konzentriert.... :-D

Unsere Rückfahrt war zumindest kurz...aber immer mit der Angst im Nacken,

daß Rudi noch einen Klemmer produziert...immer diese hochgezüchteten

Fuffies...fürchterlich :-(

Ansonsten: Schon schön mit so einer Horde Rollerfahrer durch Köln zu düsen.

Wartet ab bis der Speedcontest zwischen Klaus und mir auf der BAB 555 stattfindet.

Noch haben wir ja nur einen Stadtfahrt-Beschleunigungs-Sieger.. :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Da habe ich wohl was verpasst? Wo war denn da ein Mädel??

@Wortwahl

das kommt davon wenn man lieber mit ältlichen Motorradfahrern flirtet, statt sich auf wesentliche Sachen zu "fixieren" :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Boah, der Lackierer soll mal Hahn machen, ich will auch wieder rollerfahren :-D . Wo seid ihr denn gestern mit euren Feuerstühlen noch hingerockt :-( ?

Viele Grüsse

Tom

Geschrieben

Verunsichert kann man das jetzt auch nicht nennen und natürlich gehen meine Grüsse an "Retter" Gregorius, allerdings AUCH an den netten Mann mit der Daunenjacke (meine Güte, hattet ihr alle dunkle Daunenjacken an?? Gibt´s ja gar nicht! :-D )

In diesem Sinne viel Spass weiterhin!

C.

Geschrieben

Oh das Mysterium "Mann mit Daunenjacke" :-(:-(

Bin für eine Gegenüberstellung aller damals beteiligten Personen mit dem "Opfer" C., zwecks Feststellung der Personalien der gefragten Person.

Also beim nächsten RP-Treffen alle Männer in Daunenjacke antreten.

Frau C., um deren pünktliches Erscheinen am So. 9.03.2003 um 16:00 Uhr ich an dieser Stelle bitten möchte, soll dann die gesuchte Person auswählen. :-D:-(:-(

Grüsse an "Retter" Gregorius, allerdings AUCH an den netten Mann mit der Daunenjacke

Ist ja klar, daß meine Person durch die oben aufgeführte Aussage nicht dem Täterkreis zuzuorden ist, bin also fein raus.

Geschrieben

das kann doch eigentlich nur Sven gewesen sein. Sonst trägt doch keiner eine Daunenjacke...

Aber der Vorschlag mit der Gegenüberstellung ist nicht der schlechteste...wir Rollerfahrer gehen den

Dingen ja gerne auf den Grund... :-D

Geschrieben
Grüsse an "Retter" Gregorius, allerdings AUCH an den netten Mann mit der Daunenjacke

Ist ja klar, daß meine Person durch die oben aufgeführte Aussage nicht dem Täterkreis zuzuorden ist, bin also fein raus.

ist das gut für dich? oder schlecht? :-(:-D

Geschrieben

@Elmar

Du Eule!! Mit ältlichen Motorradfahrern flirten?? Ich glaube es geht los!! :-D

Der Mensch hat mich doch nur gefragt was er für seine 80er / 134er mit Getriebeschaden noch

bekommen kann..und als bekennender Geier wollte ich doch mal schauen ob da nicht ein

Schnäppchen zu machen ist....

Geschrieben

...und nett wie du bist, wolltest du das vermeindliche "schnäppchen" erst mal allein antesten, um dann den anderen von deinem "organisationstalent" und deinem glücklichen händchen zu berichten und zu prahlen...!? :-D:-( :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

@WW

Ich habe schon mitbekommen um was es da ging, wollte dir nur klar machen wann das Mädel mit der leckeren offenen Bluse beim Sven ins Haus ging. Scheint mir doch gelungen zu sein... :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

@Elmar

hätte doch dann besser den Blick mal schweifen lassen...weil ein Schnäppchen war die Kiste von

dem Rollerfahrer dann doch nicht...

@stef

gar nicht wahr....aber wenn der Mensch mich doch anspricht...auf die Tour hat Gregor ja auch seinen

Pizzaliefer-Roller ergattert...man muss halt sehen wo man bleibt... :-D

Geschrieben

@elmar

habe ich heute morgen auch schon gesehen. sieht aber nicht wirklich gut aus die kiste.

eher so eine "mehr als 2 kisten bier is nicht" projekt. mal schauen wo der preis noch hingeht.

die sind bei ebay im moment ja irgendwie alle verrückt geworden.

Geschrieben

Ich denke, daß mit dem "Herrn in der Daunenjacke" der Kollege Sven gemeint ist, hatte sowas nämlich noch nie am RP an. Der junge Mann hat aber einen Schlag bei Frauen, unglaublich... erst das Zicklein, dann die anscheinend nette offenherzige Dame die zu Besuch im gleichen Haus weilt (und mir auch wegen des Bartmanns mit der PX 134 entgangen ist).

Geschrieben

@alle die die bags nicht gesehen haben. PECH!!! Sie trug aber einen Ring der aussah wie ein Ehering oder wie son Verlobungsring, kenne mich damit halt nicht aus.

Stimmt ne Daunenjacke hatte ich an, aber ich habe mich doch dezent im hintergrund gehalten, sonst hätte rainer wohl persönlich mitm feuerzeug den spritinhalt des tanks überprüft. :-( Sorry rainer nicht böse sein, aber es war einfach zu lustig. :-( Sorry.

habe übrigens heute noch zwei schaltzüge käuflich erworben, jetzt heists nur noch wechseln und dann steig ich wieder um von auto....... :puke: auf SCHALTROLLER!!!!!!! :-D Dann wolln wir doch mal sehen wat meine kleine so kann. :-(

Geschrieben

@sven

beeindruckend wie man durch das simple rumstehen und das tragen einer

daunenjacke einen derart bleibenden eindruck auf die junge dame machen

kann...oder war es doch deine schicke barttracht????

und wieso hätte ich den inhalt des tanks mit dem feuerzeug überprüft?? HÄH???

:-D:-(:-(:-(