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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar mal wieder off-topic, aber hier versammeln sich ja die Meister dieses Fachs:

Hab ich eben entdeckt, da gibts stylishe T-Shirts und Aufkleber zu fast allen kölschen Veedeln und einigen "speziellen" Orten dieser schönen Stadt:

she_animation.gif

veedel.com

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil, hab mir direkt mal einen aufkleber bestellt :-D

ST_VE_ER_HORNSTRA.gif

habe heute meinen bösen motor für die ss zusammen gebaut, allerdings noch mit org malossi membrane und 24er mikuni und tourer puff, so zum einfahren...werd den am freitag in den rahmen hängen +lechts* heißt ich komme evtl am sonntag auch mal am rp vorbei, wenn nicht die stef :love: ....mal schauen.

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Guten Abend !!

Ich habe jetzt mit dem Zerlegen des PK Motors angefangen und der Kolben macht nach dem Klemmer nicht mehr so den tollsten :-( Eindruck:

kolben.jpg

Der untere Kolbenring existiert nur noch in Einzelteilen und der Kolben hat mehrere sehr tiefe Riefen. Müsste ich ihn erneuern ? (ist erst 500km alt) Das tolle ist, dass der Motor nach dem Reinigen aussieht wie neu, gar keine Korrosion wie mein Special Motor :-D

@Elke

Die Zeitung erscheint wöchentlich, ich kann dir wenn du möchtest Sonntags immer eine mitbringen.

Geschrieben

@markus

du meine güte....nach 500 km??? das sieht aber nicht gut aus. mein laienhaftes auge sagt SCHROTT....

aber sicher wissen das bestimmt die Jungs mit den kleinen Fingern...gelle Souly?

@sws

die veedel.com ist ja klasse. ist das eine abspaltung dieses komischen t-shirt ladens der mal ne

zeitlang in der händelstr. waren? die hatten diese schicken teile á la "Tötet den Melitta-Mann" etc.

Und Hornstr. ist nat. der ultimative Aufkleber...das hat der Herr Eil gleich wieder richtig erkannt... :-D

Geschrieben

Hat irgend einer von euch so eine dämliche Bördelzange und kann mir die Aluleiste am Schild montieren ? Ich hab schon überall nachgefragt, die es können haben keine Zange. Deshalb habe ich versucht mir eine bei vespavintageparts.com zu bestellen, aber die haben irgend wie Systemprobleme.

Geschrieben

"Gleitverschleiß ensteht durch adhäsiven und abrasiven verschleiß" *klugscheiß* :-D

hossa, der sieht ja böse aus...!? wenns ein org kolben ist (scheint so wegen dem oberen L-ring?!), da hab ich mir gestern bei einem kolben in unserer werkstatt den bolzen gemopst, weiß jetzt aber nicht mehr wie der kolben an sich so aussah...kannste haben wenn der noch gut ist...oder du rüstest mal auf nen männer zylinder um :-(

Geschrieben

Hallo,

könnt ihr mir mal einen Tip geben, wie ich die Kurbelwelle raus bekomme ? Muss ich dafür erst den Dichtring ausbauen, der auch nicht zu entfernen ist ? Ansonsten ist schon alles raus.

@Sven

die Bördelzange kannste gerne mal geliehen haben, habe ich nämlich bestellt und nich geliehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein PK Motor, Gehäuse ist offen, alles raus. Der Dichtring ist der zum Polrad hin, auf der Kurbelwelle.

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben (bearbeitet)

also primärzahrad lösen, und dann kannste die eigentlich mit leichten (kupfer/holz)hammer schlagen raustreiben. oder normlaer hammer und körner in die zentrierbohrung der welle... . dann kommste an den simmering. den simmering mit nem breiten schraubendreher raushebeln aber darauf achten das du dich an dem darunter liegenden sicherungsring abstützt und nicht den käfig vom lager etc zerdrückst...

ah ja besser vorher genauer lesen :plemplem:

den dichtring auf der lima seite bekommste genauso raus, oder steckt die welle noch in der kleinen hälfte?! dann schraubste am besten die polrad mutter ein paar gänge auf den kurbelwellen konus sodaß das gewinde geschützt ist, und dann ebenfalls rausklopfen, aber schön sachte...

Bearbeitet von Soul Sucks

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    • Ich wollte das gerade auch mal zusammen fassen  Mit dem Diggler wären das in Summe sogar 9 Typen und Typinnennin.  Lass es 7 sein die dann erst mal starten. Vielleicht fühlt sich dann der einen oder andere auch motiviert die Hand für die Aufgabe zu heben.    Aktiv bewerben wollte ich mich jetzt nicht...  Wie gesagt den Technikpart sehe ich als nicht so schwierig an, aber deeskalierend einzugreifen muss man vielleicht auch lernen. Auf der anderen Seite sind wir hier auch keine 20 mehr und können uns einigermaßen artikulieren.    Die Idee von Humma Kaluva hier dann einen eigenen Mod-User zu erstellen, finde ich als Gedankenspiel wiederum interessant. Da kann man (ich zumindest) zwischen seinem User und der Mod Tätigkeit einfacher trennen -  so im eigenen Kopf erst mal.      Und der PK-HD kreiert dann für alle 7 ein nettes Bildchen, aber wer ist dann das Schneewittchen und wer der Flöten-Schlumpf.    
    • Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin   Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.
    • Hi Zusammen   Im letzten Jahr habe ich ein paar Kurven mit Tablet im Rucksack aufgenommen. War so lala.   Jetzt wollte ich mir eigentlich mal den Spannungsteiler bauen, komme aber irgendwie nicht mit den Schaltplänen klar. Ich würde ungern etwas bauen, was dann nicht funktioniert.   Nun stell ich mir die Fragen: 1. Welche Schaltung funktioniert mit dem Koso Drehzahl Signalfilter? Hat das schon mal einer gemacht?  2. Welches aktuelle Aufnahmegerät funktioniert? Die Links sind alle uralt und die Geräte werden nicht mehr angeboten.    Ziel ist es, das Ding autark mit Batterie/Akku zu betreiben, so dass man es schnell am Zündkabel eines x-beliebigen  Rollers anschließen kann. Spannungsteiler und Aufnahmegerät in die Tasche.... Und los geht's.   Freue mich über Euren Input!    Gruß Frank 
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