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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar mal wieder off-topic, aber hier versammeln sich ja die Meister dieses Fachs:

Hab ich eben entdeckt, da gibts stylishe T-Shirts und Aufkleber zu fast allen kölschen Veedeln und einigen "speziellen" Orten dieser schönen Stadt:

she_animation.gif

veedel.com

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil, hab mir direkt mal einen aufkleber bestellt :-D

ST_VE_ER_HORNSTRA.gif

habe heute meinen bösen motor für die ss zusammen gebaut, allerdings noch mit org malossi membrane und 24er mikuni und tourer puff, so zum einfahren...werd den am freitag in den rahmen hängen +lechts* heißt ich komme evtl am sonntag auch mal am rp vorbei, wenn nicht die stef :love: ....mal schauen.

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Guten Abend !!

Ich habe jetzt mit dem Zerlegen des PK Motors angefangen und der Kolben macht nach dem Klemmer nicht mehr so den tollsten :-( Eindruck:

kolben.jpg

Der untere Kolbenring existiert nur noch in Einzelteilen und der Kolben hat mehrere sehr tiefe Riefen. Müsste ich ihn erneuern ? (ist erst 500km alt) Das tolle ist, dass der Motor nach dem Reinigen aussieht wie neu, gar keine Korrosion wie mein Special Motor :-D

@Elke

Die Zeitung erscheint wöchentlich, ich kann dir wenn du möchtest Sonntags immer eine mitbringen.

Geschrieben

@markus

du meine güte....nach 500 km??? das sieht aber nicht gut aus. mein laienhaftes auge sagt SCHROTT....

aber sicher wissen das bestimmt die Jungs mit den kleinen Fingern...gelle Souly?

@sws

die veedel.com ist ja klasse. ist das eine abspaltung dieses komischen t-shirt ladens der mal ne

zeitlang in der händelstr. waren? die hatten diese schicken teile á la "Tötet den Melitta-Mann" etc.

Und Hornstr. ist nat. der ultimative Aufkleber...das hat der Herr Eil gleich wieder richtig erkannt... :-D

Geschrieben

Hat irgend einer von euch so eine dämliche Bördelzange und kann mir die Aluleiste am Schild montieren ? Ich hab schon überall nachgefragt, die es können haben keine Zange. Deshalb habe ich versucht mir eine bei vespavintageparts.com zu bestellen, aber die haben irgend wie Systemprobleme.

Geschrieben

"Gleitverschleiß ensteht durch adhäsiven und abrasiven verschleiß" *klugscheiß* :-D

hossa, der sieht ja böse aus...!? wenns ein org kolben ist (scheint so wegen dem oberen L-ring?!), da hab ich mir gestern bei einem kolben in unserer werkstatt den bolzen gemopst, weiß jetzt aber nicht mehr wie der kolben an sich so aussah...kannste haben wenn der noch gut ist...oder du rüstest mal auf nen männer zylinder um :-(

Geschrieben

Hallo,

könnt ihr mir mal einen Tip geben, wie ich die Kurbelwelle raus bekomme ? Muss ich dafür erst den Dichtring ausbauen, der auch nicht zu entfernen ist ? Ansonsten ist schon alles raus.

@Sven

die Bördelzange kannste gerne mal geliehen haben, habe ich nämlich bestellt und nich geliehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein PK Motor, Gehäuse ist offen, alles raus. Der Dichtring ist der zum Polrad hin, auf der Kurbelwelle.

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben (bearbeitet)

also primärzahrad lösen, und dann kannste die eigentlich mit leichten (kupfer/holz)hammer schlagen raustreiben. oder normlaer hammer und körner in die zentrierbohrung der welle... . dann kommste an den simmering. den simmering mit nem breiten schraubendreher raushebeln aber darauf achten das du dich an dem darunter liegenden sicherungsring abstützt und nicht den käfig vom lager etc zerdrückst...

ah ja besser vorher genauer lesen :plemplem:

den dichtring auf der lima seite bekommste genauso raus, oder steckt die welle noch in der kleinen hälfte?! dann schraubste am besten die polrad mutter ein paar gänge auf den kurbelwellen konus sodaß das gewinde geschützt ist, und dann ebenfalls rausklopfen, aber schön sachte...

Bearbeitet von Soul Sucks

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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