Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar mal wieder off-topic, aber hier versammeln sich ja die Meister dieses Fachs:

Hab ich eben entdeckt, da gibts stylishe T-Shirts und Aufkleber zu fast allen kölschen Veedeln und einigen "speziellen" Orten dieser schönen Stadt:

she_animation.gif

veedel.com

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil, hab mir direkt mal einen aufkleber bestellt :-D

ST_VE_ER_HORNSTRA.gif

habe heute meinen bösen motor für die ss zusammen gebaut, allerdings noch mit org malossi membrane und 24er mikuni und tourer puff, so zum einfahren...werd den am freitag in den rahmen hängen +lechts* heißt ich komme evtl am sonntag auch mal am rp vorbei, wenn nicht die stef :love: ....mal schauen.

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Guten Abend !!

Ich habe jetzt mit dem Zerlegen des PK Motors angefangen und der Kolben macht nach dem Klemmer nicht mehr so den tollsten :-( Eindruck:

kolben.jpg

Der untere Kolbenring existiert nur noch in Einzelteilen und der Kolben hat mehrere sehr tiefe Riefen. Müsste ich ihn erneuern ? (ist erst 500km alt) Das tolle ist, dass der Motor nach dem Reinigen aussieht wie neu, gar keine Korrosion wie mein Special Motor :-D

@Elke

Die Zeitung erscheint wöchentlich, ich kann dir wenn du möchtest Sonntags immer eine mitbringen.

Geschrieben

@markus

du meine güte....nach 500 km??? das sieht aber nicht gut aus. mein laienhaftes auge sagt SCHROTT....

aber sicher wissen das bestimmt die Jungs mit den kleinen Fingern...gelle Souly?

@sws

die veedel.com ist ja klasse. ist das eine abspaltung dieses komischen t-shirt ladens der mal ne

zeitlang in der händelstr. waren? die hatten diese schicken teile á la "Tötet den Melitta-Mann" etc.

Und Hornstr. ist nat. der ultimative Aufkleber...das hat der Herr Eil gleich wieder richtig erkannt... :-D

Geschrieben

Hat irgend einer von euch so eine dämliche Bördelzange und kann mir die Aluleiste am Schild montieren ? Ich hab schon überall nachgefragt, die es können haben keine Zange. Deshalb habe ich versucht mir eine bei vespavintageparts.com zu bestellen, aber die haben irgend wie Systemprobleme.

Geschrieben

"Gleitverschleiß ensteht durch adhäsiven und abrasiven verschleiß" *klugscheiß* :-D

hossa, der sieht ja böse aus...!? wenns ein org kolben ist (scheint so wegen dem oberen L-ring?!), da hab ich mir gestern bei einem kolben in unserer werkstatt den bolzen gemopst, weiß jetzt aber nicht mehr wie der kolben an sich so aussah...kannste haben wenn der noch gut ist...oder du rüstest mal auf nen männer zylinder um :-(

Geschrieben

Hallo,

könnt ihr mir mal einen Tip geben, wie ich die Kurbelwelle raus bekomme ? Muss ich dafür erst den Dichtring ausbauen, der auch nicht zu entfernen ist ? Ansonsten ist schon alles raus.

@Sven

die Bördelzange kannste gerne mal geliehen haben, habe ich nämlich bestellt und nich geliehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein PK Motor, Gehäuse ist offen, alles raus. Der Dichtring ist der zum Polrad hin, auf der Kurbelwelle.

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben (bearbeitet)

also primärzahrad lösen, und dann kannste die eigentlich mit leichten (kupfer/holz)hammer schlagen raustreiben. oder normlaer hammer und körner in die zentrierbohrung der welle... . dann kommste an den simmering. den simmering mit nem breiten schraubendreher raushebeln aber darauf achten das du dich an dem darunter liegenden sicherungsring abstützt und nicht den käfig vom lager etc zerdrückst...

ah ja besser vorher genauer lesen :plemplem:

den dichtring auf der lima seite bekommste genauso raus, oder steckt die welle noch in der kleinen hälfte?! dann schraubste am besten die polrad mutter ein paar gänge auf den kurbelwellen konus sodaß das gewinde geschützt ist, und dann ebenfalls rausklopfen, aber schön sachte...

Bearbeitet von Soul Sucks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung