Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich werde vorraussichtlich morgen nicht zum RP kommen, da ich mit meinem 500,

der jetzt unter dem amtlichen Kz. BM- FI 500 läuft, nach Recklinghausen tucker. Da ist nämlich Oldimarkt.

Gruß Markus

Geschrieben

Moin,

bin wieder vom Oldimarkt zurück, außer einer VNA, die total schlecht restauriert war, einer schrottigen PX und etwas PK Krempel nicht viel los. Hat einer von euch gestern auf Arte die Vespa Reportage gesehen? War gar nicht schlecht, außer haufenweise sachlicher Fehler. Falls es noch jemand sehen will, ich habe es auf Video und muss es jetzt am PC noch "digitalisieren", wie mein Opa jetzt sagen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mal versuchen noch Gregor zu "aktivieren" und Albert aus Kerpen einzusammeln.

Da fällt mir ein, DonGoyo und icke wollen u.u. zur Kostüm Schau / Nighter nach ähh wo war das noch mal Hagen? am ersten Dezember Woe.

Wäre schön wenn da noch mehr RP-Posse dabei wäre....

Mitglied.JPG

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Da simmer dabei, dat es priiiimaaa, Viva Colooooniiiiaaa! Denke schon, daß wir in Hagen am Stacht sind, wenn auch wahrscheinlich nur als Car Sucker und auch nur für die Custom Show. Für Niter und so sind wir nun wirklich schon zu alt :-D

Geschrieben

@mixmaster: Guckst du unter "Verkaufe", "Verkaufe meine Opels", da gibts mehr technische Details, leider aber auch nicht mehr Bilder... aber seine Perle fährt als Führerscheinneuling damit, sooo schlimm kans also nicht sein, es sei denn, daß dich gerade dieser Umstand vom Kauf abschreckt. :grins:

Geschrieben

also ich wollte auch zur Kostümshow nach Hagen fahren. Wie das mit Elke aussieht,

weiss ich nicht...schläft noch.... :-D

@SWS

zu alt für nen Nighter???? ICh glaube es geht los!! Letzte Woche auf der Uniparty

noch den Tanzbären gegeben..und jetzt kneifen??

Oder bist Du innerhalb einer Woche derart gealtert?? :-(

Geschrieben

Sorry, wird dann doch wohl nix heute... denn wir fahren uns eine PX für meinen Bruder angucken.

Wegen der Customshow, da werde ich nicht mitfahren, denn ich steh nicht so auf die armen verschandelten Vespas :-D

Geschrieben

@ Peter: Sicher, sicher. Alter Schulfreund von mir, der jetzt in HH wohnt und sich dieses Jahr seinen ersten Roller gegönnt hat. Ist das gleiche Bild wie in meinem Avatar, nur den Ausschnitt weiter nach rechts verschoben, entstanden beim Promiboxen 2002.

Geschrieben

Hallo,

die PX hat mein Bruder gekauft, womit dann wohl das Thema Plastikschrott endgültig vom Tisch :-D:-(:-( Ist Klausseinefarbe lackiert, perfekter Zustand. Wenn ich ihn mal im benutzen des Forums eingewiesen habe kann er mal selber ein Bild einstellen.

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe mir heute eine tolle Vespa gekauft. Px100 elestart

mit nur 9391km auf'm Tacho, Baujahr 1991. Un wenn ich mal groß bin (in nem halbenjahr)und den A1 hab heize ich zum Rudiplatz. Thomas

px1.jpg

px2.jpg

px3.jpg

px4.jpg

px5.jpg

Geschrieben

Der Proll, der sich der Verheizer nennt, ist in Wirklichkeit mein Bruder, der bloß eine PX 80 mit 100er fährt, also nix mit verheizen, außer meiner Schwester mit dem Dreirad.

Geschrieben

Na dann mal herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Kauf der PX 100 :-D kleiner Bruder vom Markus!!!!!

@Markus

Hast was verpasst gestern. So viele Leute waren schon lange nicht mehr am RP.

Die Bonner sind mit 3 Leuten eingeflogen, der Gregor war auch mal wieder da und

der Albert - der sich hier schon mal mit AlDente verwechselt hat - war auch da.

Apropos: wo sind eigentlich Claudia und Albert abgeblieben??? Schönwetterfahrer?

Geschrieben

hihi... lass ihm doch den spass! :-D hoffe, ihr habt euch nen schönen herbsttag aum RP gemacht!! und das wetter ausgenutzt!!!

customshow!?! ist jedenfalls im terminkalender vermerkt! :-( aber wenn, dann nur zum nighter! für die customshow bin ich einfach zu alt! (stundenlang da rumrennen... neeneeneeeee... :-( )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung