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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@wortwahl

Danke für das Herzlich willkommen.... :-D

und all denen die mir bezüglich "webspace" tips gegeben haben sei auch ein Dank ausgesprochen..!!

@magges

ja nach dem lauf auf dem prüfstand in der rollerklinik hatte ich albträume... :grr: obwohl der 177er ja auch dampf hatte ....es lag wohl an dem typischen problem "vergaser"

Aber jtzt ist alles gut mit dem Malle...musss halt noch etwas abstimmen!

@blueaxel

ja der höcker auf der backe sollte eigentlich nur gut aussehen...doch dann erwies er sich als super guckloch für den Gaser...

Geschrieben

@ enzo

schick mir einfach eine e-mail mit dem Bild und ich stell es dir ins netz und mail die dann die adresse die du dann als link einfügst!

@ wortwahl

ich glaub meine px ist nicht die schnellste, schönste und lauteste aber für mich ist sie seit 10 Jahren die liebste :love:

Geschrieben
@Cruiser

Mann bist Du eine treue Seele-----10 Jahre den gleichen Roller? Solange halten

ja viele Ehen nicht.... :-D

He, he stimmt Rainer !

Meine dauerte genau 9 Jahre 2 Monate und 18 Tage. :-(:-(

Und dann hatte der leidige Zustand ein Ende :-(

Geschrieben
Aber nur, weil Porz eingemeindet worden ist...sonst müsstest Du mit

einem PO Kennzeichen rumfahren.... :-D

wat gäbet besseres als: PO-RZ 1

abber spass beiseite damals hatte Porz als Kennzeichen: GL und die können auch nix hinterm Steuer.

Geschrieben

@ all

das ich hier so einen diskusion entfache " BM-SU- oder was ist der beschissenste labdkreis" hätte ich nicht gedacht !

hab gestern meine erste ausfahrt gemacht war geil mal wieder zu rollern! :love:

Bis SONNTAG !

Geschrieben

@sven

Da gibt es doch noch einen Landkreis im Osten...AN = Anaberg....mit einem

solchen Kennzeichen käme Dein letzter Vorschlag noch besser... :-D

@Cruiser

Dat is doch keine Diskussion..... :-(:-( eher ein Erfahrungsaustausch....

Bis Sonntag? Da sind wir ja mal gespannt...ob Dir da nicht wieder was dazwischen

kommt...Erkältung....kein Tüv...Roller kaputt... :-(:-(

Geschrieben

@rainer

bei mir im zivi gabs ne personaltante die hiess: anna nal

auf dem namenschild an der tür stand: a.nal. Allerdings wurde der punkt jedesmal wieder entfernt :-( warum nur :-D

Geschrieben

Jetzt werf ich einfach mal so ne Frage in den Raum:

Wie sieht es bei euch aus mit dem Nürburgring Wochenende?

Mein Roller ist wieder fit und ich würde wenn das Wetter mitspielt gerne hincruisen.

Werdet ihr im Corso hinfahren oder startet ihr mit Autos bzw. garnicht?

Wenn ihr zusammen hinfahrt würde ich nen Umweg in Kauf nehmen und mich euch anschließen! :-D

Wäre dann gleichzeitig die erste richtige Bewährungsprobe für meinen neuen Malle!

Gruß

Dennis

Geschrieben

Fange die Frage mal auf:

Hängt natürlich ganz klar vom Wetter ab. Wenn es in Strömen regnen sollte,

werde ich sicher nicht mit dem Roller fahren. Sollte die Sonne scheinen, war

das zumindest mein Plan: Mit ´m Roller hinfahren. Wie das mit dem Rest

des Kölner Volkes aussieht: Keine Ahnung.

Geschrieben

is auf jeden fall auch son verschluß dran... allerdings weiß ich nich ob die größe gleich is... sind NVA kanister..

kannst Du mir mal ne Tel-Nummer vom Phil PMen??

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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