Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja gut Robert, aber ich wusste ja nicht, dass die irgend eine Rahmennummer eingestanzt haben möchten. Aber das ist ja jetzt auch egal. Ich war in Brauweiler beim TÜV. Der Prüfer war der jüngere von den beiden. Der hatte auch schon bei meiner PX wegen dem Lampenschirm gemotzt. Aber die Vertretung scheint es noch zu geben, vielleicht nur nicht für das normale Volk.

Geschrieben

haben schon eine kleine trainingseinheit fürs rennen im bergischen land hinter uns: zieht euch warm an, eisiger wind und max 11°C. trotzdem geil die strecken dort.

-stefan

Geschrieben

Sorry, aber das wurde heute nichts. Heute Morgen haben mein Vater und ich meinen Onkel ins Hotel nach Bad Wildungen gefahren. Dafür durfte ich dann auch im Maritim so viel essen wie ich wollte und da gibt es schon leckere Sachen... Auf dem Rückweg bin ich dann mit dem Spider mit 170 auf der linken Spur geknallt, aber als dann der Schalldämpfer am Auspuff gerissen ist, war es aus mit pünktlich kommen :-D

Geschrieben

Ja! Die Rückfahrt war echt Klasse!! :-D

Kam aber pünktlich um 16 Uhr in Kölle wieder an. Bin dann doch noch eben am RP vorbei... Best of both worlds... :-(

Der Herr Menke und Gemahlin hätten ruhig kurz anhalten können, wenn sie schon um kurz nach 4 am RP vorbeifahren... :-(

Geschrieben

haben die fahrzeuge wieder in die garage gebracht und hatten es ziemlich eilig! sorry. hab aber nett gewunken! :-D

für mich ist die fahrt zum rp halt sehr umständlich, da ich als direkter anwohner (große brinkgasse) besser zu fuss gehe...

gruss, stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@bravostarschnitt

sischer dat jung....iss klaa!!! the one and only womanizer on earth - also

known as the most colourful sex machine has spoken....and the crowd fell

down on the knees in deep respect.............. :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Ich habe meinen Motor heute auch zerlegt, nach dem letzte Woche auf der Anfahrt zum Ring mal wieder meine Cosa Kulu aufgegeben hat.

Aber meine Befürchtungen wurden dann doch getoppt.

Die Kulu war leider diesmal nicht aufgegangen, wie auch ist ja verstärkt, sondern der Halbmond hatte sich verabschiedet.

Zum Glück ist nur die Nut in der Kulu leicht in Mitleidenschaft gezogen worden, aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Blechplatte der Primär so seltsam locker und ausgebeult war und die Kurbelwelle ziemlich viel Spiel in den Lagern hat.

Fazit: Zur Kulu kam noch ein kompletter Lagersatz, die waren total fertig ! Zusätzlich war eine Feder in der Primär geborchen = Einmal komplett erneuern.

Dazu sind die Kolbenringe im Malle schon so klein geschliffen, dass rundherum richtig schöner Blow-By zu sehen ist = Neue Kolbenringe (hatte ich aber keine da)

Kolbenbolzen hat Spiel, der muss auch noch neu...

Toll wie so ein Mallekolben nach ein paar tausen km aussieht, wie poliert, richtig schön :love:

Alles in allem, bin ich zufrieden!

Seit drei Jahren und > 20.000 km läuft der Motor jetzt und hat in der Zeit nur ne PX-Alt Kulu zerteilt, 1 x Cosa Kulu aufgegangen und neue Beläge, 2 x Lima-Simmerig , 2 x Schaltkreuz, 1 X Hauptwelle getauscht (PX-Alt gegen Lusso), sonst alles prima. Finde ich gar nicht so übel!

By the way....den dritten, oberen, Kanal hatte ich "damals" im Block auch nicht gefräst :-D Und auch der Einlass hat heute noch ne Kur bekommen.

Dank der super Unterstützung vom Schrauberpapst Stahlfix liegt der Motor schon wieder einbaufertig hier im Winterzimmer. Alleine hätte ich da wieder Tage/Wochen gebraucht.

Geschrieben

@ elmar

na dann hoffentlich bald wieder back on the road und dann keine kulu-erlebnisse mehr !

@ rudolfplatzrumsteher

ich komm heut - wenn überhaupt - später, wir müssen erst das CentrO (im Pott) leerkaufen :-D

Geschrieben

hi @ all

mein hobel läuft wieder.... :-(

und wenn es heute trocken bleibt kommen alleine aus Hürth 5-7 schaltroller um 16 uhr an den RP...!!! :grins:

also dann

:-D

Geschrieben

Bin heute auch endlich mal mit von der Partie. Vorausgesetzt es bleibt trocken und es bleiben 5- 7 Roller aus Hürth. Habe noch nichts vom Umbau eingetragen, deshalb iss mir das was heikel durch die halbe Stadt zu fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information