Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War richtig lustig heute. Aufm Rückweg machte Jans (grüne PX) Kickstarter leider nen Durchhänger im warsten Sinne des Wortes und meinem Hinterreifen ging auch die Luft aus und das mitten in Porz. Danke nochmal an die Leute, die bei der Reperatur geholfen haben und den andren ne schöne Woche und bis nächsten Sonntag!

Geschrieben

ja, witzo war das ! dann sollte ja wohl mal im laufe des sommers mal ein score von sagen wir mal 30 zu schaffen sein (der mensch braucht ziele :-( ) wenn auch der letzte verschlafene schaltrollerfahrer gemerkt hat dass da am so. mehr geht als nur familienkaffee :-(

gelöbnis: werde mein fahrverhalten in der gruppe ändern. war noch nie so dicht davor meinen roller zu zerhaun (und den eines kollegen direkt mit) :-D :wasntme:

Geschrieben

@Klaus

Ach....wenn der Kollege vor Dir eine unmotivierte Vollbremsung hinlegt....

Als wir zum Ring gefahren sind hat doch alles bestens geklappt....

Die jungen Wilden müssen das Gruppenfahren erst noch lernen...im Zweifelsfall

auch um den Preis eines Blechschadens....

Aber recht hast Du: die 30 schaffen wir noch!

Geschrieben

@Rainer

Zur Not mit viel :-D bis wir 2-3 fach sehen!! :-(

Das Bremsmanöver vom Klaus sah zirkusreif aus!! :-(

Also so elegant auf einer Vespa zu eiern hätte ich nicht geschafft!! :-(

Geschrieben

sehr merkwürdige gruppendynamik...bei nicht so gutem wetter können sich anscheinend mehr leute vom grill lösen um mal zum rp zu fahren als bei richtig gutem wetter....da weiß man ja als vorstädtler nie wann es sich mal lohnt vorbei zukommen!?

Geschrieben
Das Bremsmanöver vom Klaus sah zirkusreif aus!!  :-D

Also so elegant auf einer Vespa zu eiern hätte ich nicht geschafft!!

Hab ich da was nicht mitbekommen? :haeh: :wasntme:

Geschrieben
sehr merkwürdige gruppendynamik...bei nicht so gutem wetter können sich anscheinend mehr leute vom grill lösen um mal zum rp zu fahren als bei richtig gutem wetter....da weiß man ja als vorstädtler nie wann es sich mal lohnt vorbei zukommen!?

Herr Eil: HÄH??? Komisch...das Wetter war doch in Ordnung. Und das wir (die

üblichen Verdächtigen da sind) stand doch hier. Aber wenn wir Dir nicht reichen.... :-(

@Peter

Habe ich auch nicht mitbekommen. Ist hinter uns passiert :-D Hat der Klaus an

der Tanke erzählt....

Geschrieben

Hallo Freunde des gepflegten Fortbewegens.

Mich hat es vor gut einem Jahr auch nach Köln verschlagen und diesen Winter war ich es leid, immer stundenlang nach einem Parkplatz für mein Auto zu suchen.

Also habe ich mich an meine gute Jugend erinnert, meinen Target-Parka rausgekramt und mir 2 Vespen für mich und meine Freundin bei ebay geschossen und diese in den letzten Monaten wieder flott gemacht.

Jetzt lese ich hier immer vom netten Beisammensein am RP und netten Ausfahrten.

Wir haben 2 alte PK 50´s, wo aber wohl etwas mehr unter der Haube steckt als das kleine Nummernschild erlaubt. Is man damit auch mal willkommen, um die 30 Hürde zu knacken ?

Gruß

Sven

Geschrieben

hallo. ja, warum denn nicht? am RP sind auch einige fuffies mit recht moderaten modifikationen. und auch, wenn die pk reihe nicht ganz so schön ist ( :-( ), seid ihr dringend willkommen und unbedingt genötigt dabei zu sein! :-D

also, bis sonntag am RP!?!?

Geschrieben

moin bin jetzt auch dabei und hoffe auf gutes wetter am so.

gruß aus ehrenfeld

Geschrieben

Aha...aber war Kölner nicht mit dem Mini da? Demnach fährt jetzt ein Mini

mit einem Rollerreifen durch die Gegend???

Wie auch immer: Einen schönen guten Morgen allerseits.

@Sven

Wie ist die Lage?

Geschrieben

Die Lage???

mmmh, was könntest Du meinen...

Lage 1: Mir und meinem Roller gehts gut

Lage 2: Südstadt - Nähe Chlodwigplatz

Lage 3: Roller hat Schieflage-Seitenständer

Lage 4: Sonntag könnte knapp werden, aber ich werde meinen Stilo auf dem Highway richtig treten um 16.00 Uhr da zu sein.

Sven

Geschrieben

@souly

ich ausgraber??? ICH erging mich in Andeutungen....währende mancheiner gleich

mit der groben Kelle retourniert..... :-D:-(:-(

Wie schaut es denn mit einem geselligen Umtrunk am WE ? Oder einem

Ründchen Grillen mit Rheinpanrama????

Ich habe noch lange nicht genug Grillfleisch für die Saison gegessen.....

HUNGER!!!!!!!!!!!! :-(

Geschrieben

@rainer

Studentenpack!

Schön wäre es in der Uni zu sitzen und langweilige Vorlesungen zu verfolgen. Bin im Moment in der Firma total eingespannt (12 und mehr Stunden!!!) Aber ein Ende ist abzusehen; wenn alles gut geht heute Abend und dann:

:-D:-(:-(:-( bis ich :puke: ! :-(

Gruß

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung