Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@souly

Geizkragen!!! Wenn man schon Lamy fährt, dann muß man auch die

Teilepreise zahlen!

Hast Du auch schon einen neuen Fußbremsschalter für Elkes Rally gekauft?

Und wenn wir schon beim Thema sind: Wo ist denn mein T5 Auspuff???

Kannste ja morgen ins Auto werfen....dann fährt der Kram mit nach Speyer und

wieder zurück zu mir... :-D

@Markus

Du hast den Motor überarbeitet???? Was hast Du denn da verzinken lassen???

Meine Herren - irgendwie schwimmst Du im Geld...oder Du druckst die Patte im

Keller!

@all

dann ist bzgl. etwaiger Ausfahrten ja alles geklärt.

Das klingt nach einem guten Plan.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

@Rainer

alles was irgendwie rostbraun war. Das mit dem Zylinder, Welle und Primär war eigentlich nicht geplant. Ich hatte den Motor schön zerlegt, überholt und wieder eingebaut. Da ich die alte Kurbelwelle ohne Pleuellager hatte, hat die sich dann schön mit dem Kolbenbolzen verbunden und ein bisschen den Polini (aus der PK) zerlegt. Dann habe ich den Motor wieder geöffnet. Da ich dann etwas mehr Qualität haben wollte, dachte ich an den 75er Pinasco. Der war leider ausverkauft und so blieb dann nur noch der 85er. Der brauchte dann die 3.00er Primär und die Kurbelwelle war ja sowieso schrott. So hatte das anfangs geplante Motorüberholen 300? gefressen. Aber sie läuft gut! Nur das kreischen der langen Primär geht mir total auf den Geist. Der gute Herr Mock sagte, dass das total normal sei, bei einer langen Primär. Die Beschleunigung ist im Vergleich zu vorher irre, nur der Ganganschluss vom 2. in den 3. ist ziemlich schlecht, 3 Gang eben.

Mein Motor diente mir als Vorlage für meine "Vespa 50, aus alt mach neu" Restaurierungsanleitung, die ich in Verbindung mit der Restaurierung meiner V50 schreiben will. Deswegen auch alles so perfekt. Der Motorteil ist schon fertig.

Sonntag bin ich dann wieder mit der PX unterwegs.

Geschrieben

Bääääääääh...toll...jetzt bin ich auch unentschlossen...prima...

Wüsste allerdings gar nicht genau, mit welchem Roller ich fahren sollte...

Mit der orangenen als Testfahrt zum Anrollern? Hmmm...

Original 200er dauert dann genau so lange wie im letzten Jahr...

T5 ...die hält zumindest.....

Elmar: Wenn das klar ist, ob Du fährst - telefonieren wir morgen mal?

Geschrieben
Wer ist den alles am Sonntag am RP?Wollte nach langer Zeit und TÜV-Marathon auch mal wieder kommen. :-D

ich denke, am Sonntag werden die meisten noch "on the run" sein und deshalb nicht am RP sein.

Aber da ich dieses Wochenende in Köln bleibe und an meiner Hausarbeit frickele, werde ich wohl um 16:00 Uhr vorbeischauen!

Wer noch?

Grüße PP

Geschrieben

wir heute nein.

müssen entspannen... :-D haben aber doch tatsächliche für alle nicht mitgekommenen einen mitgetrunken... :plemplem: weia... ich darf gar nicht dran denken...! :-(

viel spass beim rudolfplatz-possing

Geschrieben

Oh ja...und weil ausser uns ja fast niemand aus Köln da war, mußten wir so

unglaublich viel trinken ----------------------BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!

Aber fein war es - wie immer!

Geschrieben

Hoffe der defekte Roller ist noch gut nach Hürth gekommen...

Wußte gar nicht, dass eine Fahrt nach Porz auch Spass machen kann :-D

Ich schraube mir die Woche mal einen anderen Auspuff unter den Roller, um beim nächsten Mal vielleicht besser mithalten zu können.

Gruß

Sven

(PK 50)

Geschrieben
Wußte gar nicht, dass eine Fahrt nach Porz auch Spass machen kann :-D

Ich schraube mir die Woche mal einen anderen Auspuff unter den Roller, um beim nächsten Mal vielleicht besser mithalten zu können.

oops, lass das mal nicht den anderen Sven (=1210er) hören... :grins:

Ich fand, dass deine PK erstaunlich gut mithalten konnte!

@all die anderen

komisch, immer wenn die "Stammbesetzung" mal nicht am Start ist, kommen ungeahnt viele Neulinge und alte Hasen zum RP...

Vielleicht schaffen wir ja wirklich mal die 25er, oder gar die 30er Marke! Gestern waren es ja immerhin schon 14(?)

Grüße Peter

Geschrieben

Es war echt cool gestern! Ich werde nie vergessen, wie Jan mit Sonnenbrille und Schirmmütze auf seiner schiefen, kaputten PX saß und am grinsen war :-D:-(:-(

Geschrieben
[

@all die anderen

komisch, immer wenn die "Stammbesetzung" mal nicht am Start ist, kommen ungeahnt  viele Neulinge und alte Hasen zum RP...

Vielleicht schaffen wir ja wirklich mal die 25er, oder gar die 30er Marke! Gestern waren es ja immerhin schon 14(?)

Grüße Peter

Erschreckend...nicht, daß wir schon einen so schlechten Ruf haben, daß die

"Neulinge" immer dann kommen, wenn sie genau wissen, daß wir noch

halbtot vom Run auffem Sofa runlungern.... :-D

Mal ne Erhebung machen....nexte und übernexte Woche wird es ja ähnlich aussehen....Paderborn und danach Stockach...

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne Erhebung machen....nexte und übernexte Woche wird es ja ähnlich aussehen....Paderborn und danach Stockach...

oh, dass heißt, es wird wieder voll am RP! :-(:-(

:-D PP

PS @ Rainer:

achte mal auf den Augenkontakt der Smilies !!! :-(

Bearbeitet von PiaggioPeter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information