Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jetzt weiß ich endlich wie behämmert ich aussehe wenn ich betrunken tanze!!! :-D

Ach Emmy...zeig mir einen Menschen, der nicht behämmert aussieht, wenn er / sie

betrunken tanzt.... :-(

Geschrieben

Peter, mit den Auspüffen hat heute auch wieder nicht geklappt. Hab meinen Scheiß-Dämpfer nicht abbekommen. Bringe dann Sonntag auch deinen Auspuff wieder mit, kannst du ja dann schonmal an Emmys Roller montieren, bis ich das Ding endlich runterhab. Deinen Tabak nebst Feuerzeug, den du bei mir liegengelassen hast, bringe ich auch mit.

Klaus, hab diesmal auch an deine agv-Aufkleber gedacht. Sind aber ziemlich klein.

Geschrieben

@ patrick

ich fahre heute nacht ins mutterland der agv-aufkleber !!! :-D

ich sach mal CU soon in Emmerich

@ elke

mal sehen ob ich margit mitbringen kann, sind dann gerade aus dem urlaub zurück, ich würd scho gerne, man wird sehen

2,5 wochen mein röllerle nicht sehen, streichel, fühlen, :love: :-((

Geschrieben

Allerdings, hat richtig Laune gemacht! Für die, die nicht da waren, es waren 27 Roller anwesend, sowohl am RP als auch an der Groov. :-D

Wenn jemand Webspace zur Verfügung und Lust hat, meine Fotos von heute hier rein zu stellen, der kann mir ne PM schreiben.

Geschrieben

ja ausfahrt hat spaß gemacht

und enzo ist der adrenalinpegel wieder etwas runtergegangen? war `n echt guter stunt bis die tage kim

Geschrieben

Hallo RP-Posse.

Wie einige von euch ja bereits wissen, schlachte ich meine blaue PX. Wenn ihr also irgendwelche Teile davon brauchen könnt, dann sprecht mich einfach mal an oder schickt mir eine PM. Natürlich zum RP-Posse-Special-Price :-D .

Gruss Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Von den Pannen (Grüße an Herby! :-D ) mal abgesehen, war das gestern doch ein sehr schöner Ausritt!

@ Herby

ich hoffe, du bist noch heile, wenn auch stotternd angekommen?

Gruß PP

Bearbeitet von PiaggioPeter
Geschrieben

Hey, ich habs dann doch noch nach Hause geschafft. Zwar lief die karre irgendwann nicht schneller als 50 aber immerhin schneller als sone Plastiktonne mit 50ccm. :-D

Eben lief wieder alles normal, habe alles nachgeschaut naja. Gestern war wohl nicht mein Tag.

Ich danke allen nochmal die gestern dabei waren, und denen die mir geholfen haben...

Bis nächste Woche ? :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, nachdem ich nun mal wieder Pannenfrei gefahren bin, möchte ich auch morgen ohne jegliche aussetzer der Vespa dabei sein :-D

Wer ist denn heute alles am Start?

Bearbeitet von thelast-c-i
Geschrieben

Ich komme auf jeden Fall mal vorbei. Mein Bruder wird heute 16 und erreicht das zum Vespafahren benötigte Alter. Jedoch hat er es verplant die Beantragung für den Führerschein rechtzeitig abzugeben und so muss er wohl noch einen Monat Fahrrad fahren :-D Ausfahrten kann ich dann heute nicht mitmachen, weil heute Abend die Verwandschaft kommt.

Geschrieben

wenn die lammi bis dahin wieder läuft, komm ich auch mal auf einen sprung vorbei. ausfahrt glaube ich noch nicht, ist noch viel arbeit in der werkstatt zu tun...

Geschrieben

*gäääääähn*

*räääääääkääähääälstreck*

gestern die jungesellen verabschiedet, heute family-date (meine eltern haben nach 8 wochen urlaub !!!! zum familien-essen gebeten...) aber ersma getz nen stündchen schlaaaafen! :-D

bis äääh dann! :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information